Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DP-Shouter (https://www.delphipraxis.net/63654-dp-shouter.html)

MagicAndre1981 21. Feb 2006 13:00

Re: DP-Shouter
 
wie funktioniert das Programm überhaupt? Das Programm ist doch irgendwie ein Browser auf IE Basis. Ich komm da irgendwie nicht klar.

Daniel G 21. Feb 2006 13:00

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Nein, tut er nicht. ;-)

Jupp, lag in der Tat am Firefox.

chaosben 21. Feb 2006 13:05

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Jupp, lag in der Tat am Firefox.

Wie jetzt ... das Prog, das auf dem IE basiert hat ein Problem mit dem Firefox? :?

Das Prog ist mit dem TWebbrowser geschrieben und ruft an sich nur die DelphiPraxis auf und blendet dabei alles, außer der Shoutbox aus. Oder besser gesagt ... es zeigt nur den SB-Teil der Page an.

himitsu 21. Feb 2006 13:14

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von chaosben
Das Prog ist mit dem TWebbrowser geschrieben und ruft an sich nur die DelphiPraxis auf und blendet dabei alles, außer der Shoutbox aus. Oder besser gesagt ... es zeigt nur den SB-Teil der Page an.

Und genau das ist ja Regelwiedrig, denn um den trafik zu schohnen sollte nicht die DP-Seite, oder die ShoutBox direkt abgerufen werden.

Genau dafür wirde ja diese nette XML-Datei eingeführt ... diese soll dein Programm runterladen und dann daraus deine Anzeige generieren :warn:

Daniel G 21. Feb 2006 13:14

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von chaosben
Zitat:

Zitat von Daniel G
Jupp, lag in der Tat am Firefox.

Wie jetzt ... das Prog, das auf dem IE basiert hat ein Problem mit dem Firefox? :?

Nein, das bezog sich auf meinem Browser. Das Programm lief aber irgendwie zuerst nicht. Keine Ahnung, vielleicht hat sich der Server verschluckt. Wer weiß.... Allerdings bekomme ich einen internen Skriptfehler vom IE. Irgendwas ist da nicht ganz stimmig... Zumindestens tritt der sporadisch auf.

chaosben 21. Feb 2006 13:20

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Und genau das ist ja Regelwiedrig, denn um den trafik zu schohnen sollte nicht die DP-Seite, oder die ShoutBox direkt abgerufen werden.

Naja ... was heißt "regelwidrig" ... der Wettbewerb ist doch schon vorbei ... oder nicht? :stupid:

Was den Traffic angeht kann man auch so argumentieren: Wenn jemand nur die Shoutbox ansehen will, dann braucht er nur die abzurufen. Wenn er das aber mit einem "richtigen" Browser tut, ist er verleitet, die ganze Page zu refreshen, was imho mehr Traffic bedeutet. In Wirklichkeit kann man also mit diesem Tool Traffic sparen. :)
Ja und die XML-Datei ... klar kann man die nutzen ... nur kann man die nicht zum posten verwenden. Und das war das Ziel was ich verfolgt habe ... denn Shoutbox-Viewer gibts viel schönere von anderen Leuten.

Phoenix 21. Feb 2006 13:23

Re: DP-Shouter
 
Noch ne Wanze: Wenn man mittendrin F5 drückt (manueller Refresh), dann verschwindet das Eingabefeld oben.

chaosben 21. Feb 2006 13:28

Re: DP-Shouter
 
arrgh ... es musste so kommen

Ja, das gehört in die Abteilung "known issues" ... ich hab im Moment keine Möglichkeit das F5 abzufangen ... noch nicht ... aber ich arbeite dran. Als Workaround musst du auf das nächste Refresh warten.

chaosben 21. Feb 2006 14:16

Re: DP-Shouter
 
// bitte löschen

MarcoWarm 21. Feb 2006 14:32

Re: DP-Shouter
 
Zitat:

Zitat von himitsu
denn um den trafik zu schohnen sollte nicht die DP-Seite, oder die ShoutBox direkt abgerufen werden.

Der traffic ist in etwa gleich... Da die Shoutbox von chaosben weniger Einträge enthält als die XML Datei kommt bei beiden ungefähr ein Datenvolumen von 7,5kb pro refresh auf.
(kann je nach Länge der einzelnen Posts variieren versteht sich)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.
Seite 2 von 9     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz