![]() |
über Internet einem anderen PC an seine IP Nachricht senden
Hi!
Ich möchte einem Computer einen Text schicken, den er dann als Meldungsfenster zu sehen bekommt (wie beim Programm "Net" im Netzwerk). Versteht mich nicht falsch, dieser PC ist nicht mit meinem verbunden! Er bekommt die MSG an seine IP übers Internet geschickt (vorrausgesetzt ers online). Ist das mit Delphi möglich? PAX :coder: |
Re: über Internet einem anderen PC an seine IP Nachricht sen
Das geht mit NET genauso wie im LAN. Such mal hier im Forum, das hatten wir schon öfters.
|
Ich hab mal versucht mit Net eine MSG an die allgemeine eigene IP zu schicken (127.0.0.1), doch nichts is passiert. Es kam die Fehlermeldung:
"Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden." Außerdem soll mein Prog möglichst nicht abhängig von anderen externen Programmen sein. PAX |
Chewie meinte, dass man mittels verschiedener Komponenten wie z.B. den Indys sowohl im Internet als auch im LAN an eine bestimmte IP schicken kann. Deswegen sollst du dir mal Beiträge über die Sockets im Forum suchen weils da viele gibt.
|
Nein, eigentich meinte ich, dass man per NET SEND nachichten an eine IP verschicken kann. Ob man da allerdings spezielle Parameter bbraucht, weiß ich nicht.
|
Vieleicht kannst Du hiermit etwas anfangen:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr. |