![]() |
xml erstellen: einfach
XML Document: ->
mro-> conceptGrp -> languageGrp -> language (Attribute:TYPE, Value:Source Attribute:LANG, Value:EN-US) termGrp -> term -> red Hi, habe ein kleines Prob. eines Anfängers. Möchte eine xml-Datei mit Attributen erstellen (Value Felder muessen als Variable erstellt werden): Wie mache ich das unter Delphi 2005 (.Net)? Die xml-Datei node usw. bekomme ich hin, aber wie weise ich Attribute hinzu ? Vielen Dank an die Experten ! Hier der Delphi Quellcode: xmldoc := XmlDocument.Create; root := xmldoc.CreateElement('mro'); xmldoc.AppendChild(root); node := xmldoc.CreateElement('conceptGrp'); root.AppendChild(node); node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('languageGrp ')); node := root.SelectSingleNode('conceptGrp/languageGrp'); node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('language')) ; node := root.SelectSingleNode('conceptGrp/languageGrp/language'); // UEBERARBEITEN, hier Attribute eintragen //Bsp. Funktioniert nicht: node.Attributes.Append ('TYPE'); node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('TYPE')).Inn erText := field1; node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('LANG')).Inn erText := lan1; node :=root.SelectSingleNode('conceptGrp/languageGrp'); node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('termGrp')); node := root.SelectSingleNode('conceptGrp/languageGrp/termGrp'); node.AppendChild(xmldoc.CreateElement('term')).Inn erText := string1; xmldoc.Save('g:\mro.xml'); Mike |
Re: xml erstellen: einfach
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |