Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   PN schreiben: Attachment hinzufügen (https://www.delphipraxis.net/64123-pn-schreiben-attachment-hinzufuegen.html)

moritz 27. Feb 2006 20:51


PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Moin!

Wenn ich einer PN ein Attachment hinzufügen will und noch keinen Beitrag geschrieben hab', und dann auf "Attachment hinzufügen" klicke, bekomme ich trotzdem ein Alert, dass es zuckersüß von mir wäre, wenn ich ne Nachricht schreiben würde, obwohl ich ja nur das Attachment hochladen will. Kann man das irgendwie beheben?

Gruß

Luckie 28. Feb 2006 00:12

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Eine PN läd man nicht hoch, sondern verschickt sie an andere Mitglieder. Wo ist das Problem, da mal ein kleines "Hallo" zu schreiben?

Thorben77 28. Feb 2006 07:42

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Moin.
Zitat:

Zitat von Luckie
Eine PN läd man nicht hoch

Hat er auch nicht vor :wink: :
Zitat:

Zitat von moritz
Wenn ich einer PN ein Attachment hinzufügen will und noch keinen Beitrag geschrieben hab'

MfG

Luckie 28. Feb 2006 07:55

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Zitat:

Zitat von Thorben77
Moin.
Zitat:

Zitat von Luckie
Eine PN läd man nicht hoch

Hat er auch nicht vor :wink: :

Doch:
Zitat:

Zitat von moritz
obwohl ich ja nur das Attachment hochladen will.

;)

Thorben77 28. Feb 2006 08:04

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
OK, überredet :angel: .
Ich dachte, er wollte den Anhang einfach als erstes vor dem Schreiben hochladen.

malo 28. Feb 2006 11:50

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
@Luckie: Wenn du schon so pingelig bist, dann aber richtig ;)
Die PN verschickt man. Aber niemand hat etwas von PN hochladen gesprochen. Es wurde das Attachment hochgeladen, nicht die PN! Das Attachment kommt ja von der lokalen Festplate auf den DP-Server. Und die PN mit dem Verweis auf dieses Attachment wird dann verschickt ;)

moritz 1. Mär 2006 11:09

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Moin!

Ja, es geht ja daraum, das Attachment hochzuladen...auch wenn es etwas kleinlich ist, aber es macht irgendwie keinen Sinn, dass man einen Text eingeben muss, um ein Attachment hochladen zu müssen.
Ist ja auch nur eine Anregung :)

Gruß

alcaeus 1. Mär 2006 11:11

Re: PN schreiben: Attachment hinzufügen
 
Naja, dann wuerde eben oben eine Fehlermeldung auftauchen, dass du einen Text eingeben musst ;)
Es ist jedenfalls nicht ohne weiteres moeglich. Die JS-Funktion ueberprueft beim Absenden des Formulars (onSubmit), ob ein Text eingegeben wuerde. Wenn nicht, verbietet es das Abschicken und zeigt eine Fehlermeldung an. Im Ereignis weiss man nicht, ueber welchen Button das Formular abgeschickt wurde, sondern nur dass es abgeschickt wurde ;)
Du musst ja nur 2-3 Zeichen eingeben, und gut is ;)

Greetz
alcaeus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz