![]() |
C2D - C++ 2 Delphi Converter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Leute,
hier im Forum gibt es des öfteren anfragen, wie ein C++ Source in Delphi aussieht. Ich habe mir gedacht, ich schreibe mal einen Converter, der C++ Code in Delphi Code umwandelt. Das ganze klappt schon sehr gut und ich möchte euch hier meine erste Version des C2Ds (C++ 2 Delphi Converters) vorstellen. Funktionen
Ich habe als Test einfach mal einen kleinen C++-Quelltext geschrieben:
Code:
Mein Programm liefert nach dem Umwandeln den folgenden Code:
#include <iostream.h>
#include <conio.h> int main() { char name[255]; cout << "Hallo Welt" << endl; cout << "Wie ist ihr Name: "; cin >> name; cout << "Hallo, " << name << "!" << endl; return 0; }
Delphi-Quellcode:
Wie ihr seht, läuft das Proggie schon ganz gut.
program exam;
{$APPTYPE CONSOLE} uses Windows, SysUtils; function main(): Integer; var name: String; begin WriteLn('Hallo Welt'); Write('Wie ist ihr Name: '); ReadLn(name); WriteLn('Hallo, ' + name + '!'); Result := 0; end; begin Main; end. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen! MfG, Sebastian R. |
Re: C2D - C++ 2 Delphi Converter
Hi
An sich ganz nettes Programm :thumb: Bloß, wenn man etwas mehr als bloß ein-ausgabe verwendet, will mein Delphi plötzlich das Ergebnis nicht mehr kompilieren :cry: warum wohl? aus:
Code:
wurde
#include <iostream.h>
#include <conio.h> int main() { int bla; for (int i = 0; i < 10; i++) { bla += i; bla = bla << ~i; if (bla == 0) break; } i += 3; return i; }
Delphi-Quellcode:
und dabei hab ich doch noch gar nicht mit den lustigen Dingen angefangen :cry:
program hell;
{$APPTYPE CONSOLE} uses Windows, SysUtils; function main(): Integer; var bla: Integer; begin for (int i := 0; i < 10; i++) begin bla +:= i; bla := bla << ~i; if (bla :=:= 0) break; end; i +:= 3; Result := i; end; begin Main; end. :zwinker: greetz Mike |
Gibt es die Datei auch als zip-datei? ich hab nämlich im moment kein Winrar vorliegen
wäre demnach nett wenn du auch so nett wärst und mir auch ne zip version zur verfügung stellen könntest. danke im vorraus gruß sebastian |
Ich bin mal so frei. :-)
Wenn eine neue Version kommt, lösche ich das Attachment wieder raus. |
Von der idee her nicht schlecht, nur laufen tut es nicht, zumindest nicht, wenn man andere als deine Example-Datei nimmt, bzw. c-Files, wo nicht unterstützte Elemente vorkommen.
Zitat:
Andere C-Dateien werden teilweise zwar verarbeitet, aber nicht übersetzt. Du solltest Augenmerk auf die übersetzung von Schleifen, Strukturen etc. legen. Mit einfachem Suchen und ersetzen ist es hier nicht getan Nur weiter so, aber das ist noch viel Arbeit ... Zitat:
Zitat:
|
Ist noch nicht ganz ausgereift. Schleifen werden noch eingebaut! ;)
|
Das programm selber ist nicht schlecht, wenn denn kein fehler im programm wäre, irgendwas hat er mit kernel32.dll.
ich habs auf 2 unabhängigen rechnern probiert und überall hängt es sich auf |
Hui also bei mir geht das Programm gar nicht. Wenn ich es starten möchte erscheint nur kurz ein Fenster und danach ist es auch wieder weg. Keine Fehlermeldung o.a. das Programm is einfach wieder weg....
|
Wie siehts aus? Wird es bald ein update der software geben die die genannten probleme behebt?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr. |