![]() |
Gästebuch über Frontpage...
Hallihallo,
also ich möchte ein Gästebuch auf meiner Homepage erstellen... nun kann man ja Über Frontpage direkt ein Gästebuch einfügen, allerdings gibt es das problem, dass ich nicht weis, wie und wo man die einträge speichert und dann wieder anzeigen lässt... also bitte helft einem kleinem noob... |
Re: Gästebuch über Frontpage...
Was meinst du mit:
Zitat:
Normalerweise werden Gästebücker mit Php und einer SQL-Datenbank gemacht, du kannst die Einträge jedoch genau so gut in einer normalen Textdatei speichern. Ohne eine Scriptsprache dürfte es schwer werden, ein Gästebuch zu erstellen... €dit: es gehört auch eher unter Programmieren allgemein, hat ja nix mit Delphi zu tun ;) |
Vielleicht hilft Dir folgender Link:
![]() Frank :coder: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
|
naja, es ist sooooo...
man kann ja diese vorlage von frontpage nehmen... aber wie kann ich die jetzt als funkriontüchtiges gästbuch erstellen? ich möchte mich auch nicht groß mit HTML usw beschäftigen (bin eher richtung Delphi und c) oder irgendwelche bücher lesen (ein bissl kann ich ja)... ich möchte lediglich ein funktionierendes gästebuch |
Sicher, dass dein Webspace Frontpage auch unterstützt?
|
ja wieso auch nicht?
|
Weil Standardmäßig ein Server die Frontpage Erweiterungen, die so etwas erlauben, nicht installiert hat..
|
es gibt genug homepage templates die du dir laden kannst
|
ich speicher es doch letztendlich sowieso als *.html ab und lade diese datei dann hoch, also ist es doch letztendlich egal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |