Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Prereqs (https://www.delphipraxis.net/64601-prereqs.html)

Sonnenplumoe 5. Mär 2006 22:19


Prereqs
 
Hallo, ich wollte bzw. habe mir die von euch zur Verfügung gestellte Delphi 2005 Version runter geladen, allerdings tritt bei mir ein Problem beim Installieren auf.

Die prereq Datei wird nicht gefunden... es wird zwar ein Pfad angegeben, wo sie tatsächlich auch zu finden ist, aber es wird gemeldet, dass sie da, wo sie ist, nicht da ist.

HA! kaum installiert stellt einen delphi schon vor philosophische fragen.. falls wer versteht, was ich damit sagen wollte, könntet ihr mir bitte weiterhelfen?

EDIT:
okay, ich denke mal, das kein mensch verstehen kann, was ich meine, also nochmal ganz deutlich:
wenn ich auf den helm mit install klicke, kommt die übliche delphi maske, dann klicke ich auf installieren, und dann kommt die meldung, dass die prereq datei in "pfad" nicht zu finden ist. und wenn ich allerdings unter dem angegebenen pfad manuell suche, ist sie genau dort.

mkinzler 5. Mär 2006 22:22

Re: Prereqs
 
Hast du mal versucht die prereqs per Hand zu installieren?

Sonnenplumoe 5. Mär 2006 22:23

Re: Prereqs
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Hast du mal versucht die prereqs per Hand zu installieren?

ja, hab ich, es wurde installiert, aber danach dasselbe in grün.

leddl 5. Mär 2006 22:52

Re: Prereqs
 
Hast du die Datei in einen Pfad ohne Leerzeichen entpackt? Falls nicht, versuch es mal, das scheint nämlich sonst auch Probleme bei der Installation zu machen.

Sonnenplumoe 6. Mär 2006 15:45

Re: Prereqs
 
Zitat:

Zitat von leddl
Hast du die Datei in einen Pfad ohne Leerzeichen entpackt? Falls nicht, versuch es mal, das scheint nämlich sonst auch Probleme bei der Installation zu machen.

sorry, aber wie genau meinst du das?

leddl 6. Mär 2006 16:48

Re: Prereqs
 
Zitat:

Zitat von Sonnenplumoe
sorry, aber wie genau meinst du das?

Genauso, wie ich es geschrieben habe: Hast du die runtergeladene Datei in einen Pfad ohne Leerzeichen entpackt? Das scheint für die Installation nämlich wichtig zu sein.

Sonnenplumoe 8. Mär 2006 19:58

Re: Prereqs
 
Zitat:

Zitat von leddl
Zitat:

Zitat von Sonnenplumoe
sorry, aber wie genau meinst du das?

Genauso, wie ich es geschrieben habe: Hast du die runtergeladene Datei in einen Pfad ohne Leerzeichen entpackt? Das scheint für die Installation nämlich wichtig zu sein.

jap, der pfad hat keine leerzeichen.

turboPASCAL 8. Mär 2006 20:17

Re: Prereqs
 
Entschuldigung dass ich hier mal so dazwischen platze, der Titel "Prereqs" ist irgendwie dünn.
Für das nächste Mal wünsche ich mir einen etwas aussagekräftigeren Titel z.B. "Die prereq Datei wird nicht gefunden." währe die bessere Wahl.

MfG.

Sonnenplumoe 9. Mär 2006 21:29

Re: Prereqs
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Entschuldigung dass ich hier mal so dazwischen platze, der Titel "Prereqs" ist irgendwie dünn.
Für das nächste Mal wünsche ich mir einen etwas aussagekräftigeren Titel z.B. "Die prereq Datei wird nicht gefunden." währe die bessere Wahl.

MfG.


Macht nichts, das Problem hat sich erledigt =) Ich habs alleine hinbekommen, trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz