![]() |
Popup-Menü wie Code-Vervollständigung
Hallo,
Ich möchte ein Popup-Menü in mein Programm einbauen. Das soll etwa so aussehen (und sich auch so verhalten) wie die Code-Vervollständigung in der Delphi-Entwicklungsumgebung (die kann man z.b. per strg+leertaste auslösen). Kann mir jemand sagen wo ich graben muss? Danke und viele Grüße!!! |
Re: Popup-Menü wie Code-Vervollständigung
wie meinst du jetzt? du willst einen ShortCut für dein PopUpMenu?
nimm die ActionList, mach ne Action die das PopUp aufruft und weise der Action ne TastenKombination zu. |
Nein ich suche keinen Shortcut, sondern eine Komponente, die so funktioniert wie die Code-Vervollständigung im Delphi-Editor.
Also: Auf irgenein Event hin (z.B. Tastendruck innerhalb eines Memos) erscheint im Hintergrund ein Popup-Menü mit Informationen, die sich auf den gerade eingegebenen Text beziehen. Ich habe das jetzt einfach so gelöst, das ich eine Listbox an der Cursorposition anzeige (Visible=True). Aber sowohl das Design, als auch das Verhalten sind nicht so wirklich überzeugend. Vielleicht hat ja jemand eine elegante Lösung?!? |
Bei den SynEdit-Komponenten ist genau sowas wie die Delphi-Codevervollständigung dabei, guck dir das mal an (hab das auch erst letztens gesehen, thx an Pr0g ;) ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |