Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Fun-Tool] EKG-PC-Monitor (https://www.delphipraxis.net/64755-%5Bfun-tool%5D-ekg-pc-monitor.html)

turboPASCAL 7. Mär 2006 20:08


[Fun-Tool] EKG-PC-Monitor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Tja, was soll ich sagen, halt ein EKG-PC-Monitor. Das ist kein so ernst gemeintes Programm, ebend etwas für den kleinen Spass zwischen durch.

Das Programm entstand aus diesem Thread. Um Zuriff auf den Source zu haben habe ich hier mal ein Thread eröffnet.

Die Routine der Sounderzeugung ist ein abgewandelter Code von hier.
Die CPU Auslastung unter Windows NT/2000/XP ermitteln von hier.

Wie immer Opensource zum gucken und nachmachen. ;)


Ach, worum ich euch bitten möchte, wenn ihr eine neue Version hochladet, macht das immer in dem selben Beitrag und verlinkt dann darauf.

PierreB 8. Mär 2006 05:34

Re: EKG-PC-Monitor
 
Schönes Programm, echt ne coole Spielerei. :-D

moritz 8. Mär 2006 06:04

Re: EKG-PC-Monitor
 
Schaut ganz so aus, als hätten sie da einem den AV-Knoten raus :? Nix gut, kann kein Blut mehr vom Vorhof in die Kammer ^^
Und die Erregungsrückbildung fehlt...

Aber coole Idee :mrgreen:

Matze 8. Mär 2006 08:54

Re: EKG-PC-Monitor
 
Hi Matti,

wirklich ne nette Spielerei. Sehr lustig. :lol:

PierreB 10. Mär 2006 10:42

Re: EKG-PC-Monitor
 
Sagmal steht der Code eigentlich unter einen speziellen Lizenz oder kann man den frei verwenden ? Ich hab in deinen Quellen da nicht wirklich viel gefunden... Ich würd das nämlich gern als kleines Easter Egg in mein Programm einbauen. :-)

turboPASCAL 10. Mär 2006 17:01

Re: EKG-PC-Monitor
 
Mein Programmcode oder die Idee oder was auch immer was ich hier als OS veröffentliche ist für alle und ohne irgend einer speziellen Lizenz. Die angeg. Qullen sind ja auch OS also....

Freuen würde es mich wenn event. ein kleiner Hinnweis im Programm....

Waldteufel 10. Mär 2006 18:12

Re: EKG-PC-Monitor
 
Hi turboPASCAL.

:thumb: - - - - - Hübsche Spielerei - - - - - :thumb:

Aber 2 Fragen hätt ich noch:
  1. Warum wird das Piepsen nicht schneller oder langsamer, sondern das Diagramm wird schneller bzw. langsamer :gruebel:
  2. Warum kann man in dem SpinEdit keine Werte unterhalb von 10 eintragen? Es gibt auch tote Leute, die keinen Puls mehr haben... ;-)

Edit: :oops: Irgendwie ist mir der Sinn des Programms nicht so ganz klar gewesen...

Calle 10. Mär 2006 18:16

Re: EKG-PC-Monitor
 
mal nebenbei..du hast da nen kleinen rundungsfehler oder so drin... meine CPu läuft auf 100,5 % :mrgreen:

aber nette spielerei

PierreB 10. Mär 2006 18:59

Re: EKG-PC-Monitor
 
Moin Matti,

alles klar, ich denke ein Hinweis auf dich sollte machbar sein. :-)

turboPASCAL 10. Mär 2006 20:46

Re: EKG-PC-Monitor
 
Zitat:

Zitat von Waldteufel
Warum wird das Piepsen nicht schneller oder langsamer, sondern das Diagramm wird schneller bzw. langsamer :gruebel:

Das Piepsen ist abhängig von der CPU-Auslastung nicht von der Geschw. des Timers der die Auslastung graf. darstellt.

Zitat:

Zitat von Waldteufel
Warum kann man in dem SpinEdit keine Werte unterhalb von 10 eintragen? Es gibt auch tote Leute, die keinen Puls mehr haben... ;-)

Weil es nicht notwendig ist einen Timer mit 10 ms zu betreiben.

Zitat:

Zitat von Calle
mal nebenbei..du hast da nen kleinen rundungsfehler oder so drin... meine CPu läuft auf 100,5 %

Der Wert kommt von der Unit CPUState.pas, da kann man nix machen. (ohne diese mal durchzugucken ;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
Seite 1 von 11  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz