Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional (https://www.delphipraxis.net/64839-erwerb-von-delphi-6-oder-7-professional.html)

holliesoft 2. Mai 2006 10:03

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Hi,

Zitat:

Zitat von dominik.boehm
Zitat:

Zitat von s-off
Nun wäre nur noch das Problem, dass die D7-Version natürlich auf meinen Namen registriert ist. Ich weiss nicht, in wie weit sich da etwas machen lässt :?

Ich habe den Borland Support vor einiger Zeit mal danach gefragt. Es ist wohl möglich eine Registrierung wieder zurück zu nehmen, nur kostet das wohl 50€. Ohne dieses "Unregistrieren" ist ein Verkauf nicht möglich.

In wie weit ist so eine "Einschränkung" in Deutschland rechtlich überhaupt zulässig?
Dann könnte ja auch jeder Autohersteller kommen und sagen "Wer ein Auto kauft muß es auf seinen Namen registrieren. Wenn er es verkaufen will muß er an uns 1000,-Euro zahlen damit wir die alte Registrierung aufheben."

Klaus01 2. Mai 2006 10:05

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
nun, ein Auto kann auch nicht kostenlos und ohne große Aufwendungen zig mal kopiert und weitergegeben werden.

Grüße
Klaus

s-off 2. Mai 2006 10:19

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Nun gut,

da diese 'Unregistrierung' (schönes Wort :-D ) ja anscheinend möglich ist, würde ich meine Versionen zum Verkauf anbieten.

Delphi 8 (.NET)
Delphi 7 Studio Professional

Bin gerade nicht zu Hause, aber sind insgesamt neun CDs wenn ich mich nicht irre.
Dabei sind dann noch die Companion-CDs und MS-SQL Server glaube ich.

Wer Interesse hat, bitte eine PM an mich zur weiteren Klärung.

dfried 2. Mai 2006 10:30

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Zitat:

Zitat von s-off
da diese 'Unregistrierung' (schönes Wort :-D ) ja anscheinend möglich ist, würde ich meine Versionen zum Verkauf anbieten.

Delphi 8 (.NET)
Delphi 7 Studio Professional

Du kaufst dir dann aber hofentlich die BDS2006 Vollversion, wenn du nämlich das Update kaufst, darfst du die Vorversionen nicht verkaufen :-)

mkinzler 2. Mai 2006 10:33

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Da die Version, die er verkaufen will eine Updateversion ist, geht es schon, da das Update auf BDS2006 auch von D6 möglich ist.

dfried 2. Mai 2006 10:37

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Da die Version, die er verkaufen will eine Updateversion ist, geht es schon, da das Update auf BDS2006 auch von D6 möglich ist.

OK, überzeugt :-)

mkinzler 2. Mai 2006 10:39

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Da er eine Updateversion von D8(inkl. D7) hat, muß er auch eine Version haben, von dere er darauf upgedated hat.

s-off 2. Mai 2006 10:40

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Zitat:

Aber nur, wenn er D6 auch hat...
Nein, hat er nicht, aber D3 von dem genannten Buch - und laut Borland berechtigen mich alle Pro Versionen ab D3, BDS2006Pro zu erwerben :-D

AndreT 2. Mai 2006 12:55

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Muss eigentlich zB D7 installiert sein, umd ein D2006-Upgrade installieren zu können oder wird nur vorrausgesetzt, das man eine Vorversion besitzt?

Ich frag, weil bei mir in den nächsten Tage ein Wechsel D7 -> D2006 ansteht und ich überlege bei der Gelegenheit meinen Rechner komplett zu säubern.

mkinzler 2. Mai 2006 13:02

Re: Erwerb von Delphi 6 oder 7 Professional
 
Es muß nichts installiert sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz