![]() |
Eigenschaft existiert nicht mehr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
seit dem ich Delphi nutze hatte ich dieses Problem noch nie. Ich habe an einem Projekt etwas ändern müssen. Dieses Projekt habe ich schon länger nicht mehr angefasst. das letzte muss so November 2005 gewesen sein. Das projekt einwandfrei wird kompiliert. Es startet auch. Wenn ich jedoch einen Frame aufrufen möchte erhalten ich die Fehlermeldung e1 Die IDE soll bei Delphi Exception stoppen. Die IDE kommt in folgender Zeile zum stehen
Delphi-Quellcode:
Wenn ich jetzt auf F9 drücke kommt fehler e2.
constructor TFrameImportDatasources.NewCreate(AOwner: TComponent;VM : TVersionManager; XML: TJsXML; ActionIndex : Integer);
begin inherited Create(AOwner); // <- hier wird die Exception geworfen Screen.Cursor:=crHourGlass; // <- hier zeigt die IDE die Excetion an Die Komponentne IBTableThemen habe ich selber geschrieben. An dieser Komponente habe ich keine Änderungen vorgenommen. Im Objektinspektor wird die Eigenschaft MemoryTable angezeigt. Ich habe auch schon einmal alle dcu's löscht. Die dcu's werden ohne Beanstandung erzeugt. |
Re: Eigenschaft existiert nicht mehr
Zitat:
Wie ist das Property MemoryTable definiert? ist es noch ein published-Property? |
Zitat:
|
Folgendes hat geholfen:
- Alle dcu's des Projektes löschen - DCU des Komponenten Packages löschen - eine Leerzeile in die Sourcedatei der Komponente einfügen - Package neu compilieren - Projekt neu erstellen. Jetzt geht's. Ich bin mir aber nicht sicher es die Summe der Maßnahmen wieder zum laufen gebracht hat. Nur DCu's löschen hat es jedenfalls nicht gebracht. |
Solche Fehler treten auf, wenn man eine neue Version einer Komponente mit einer veralteten DCU der selben verwendet oder andersrum.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |