Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Tutorials und Kurse (https://www.delphipraxis.net/36-tutorials-und-kurse/)
-   -   Delphi Tutorials: Wie geht's? (https://www.delphipraxis.net/65-tutorials-wie-gehts.html)

Daniel 9. Jun 2002 09:37


Tutorials: Wie geht's?
 
Wäre schön, wenn sich jemand finden würde, um ein Tutorial zu erstellen. Sofern diese Sparte richtig anläuft, wird man sie ggf. in Themenbereiche unterteilen müssen, doch bis dahin sollte eine Rubrik reichen :-)

Viel Erfolg,
Delphi-PRAXiS Admin & Team

[edit=sakura] Sparte bereinigt: 2004-08-05. Mfg, sakura[/edit]

Haramani 20. Jun 2008 19:50

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Hallo,

bei der in diesem Forum sehr häufig gestellten Frage "Wie lerne ich HTML" ist mir aufgefallen, dass ich darauf in der Tat keine wirklich zufriedenstellende Antwort habe. SelfHTML ist sicherlich ein exzellentes Nachschlagewerk mit reichlich Hintergrundinformationen. Was Einsteigern aber weit mehr helfen würde, wäre eine Art Step-by-Step-Tutorial. Es sollte Lektion für Lektion in die Verwendung aller wichtigen Tags und der wichtigsten und gängigsten CSS-Formatierungen einführen. Und das auf leicht verständliche und ggf sogar unterhaltsame Weise, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Es soll den Lernenden an den Punkt bringen, ab dem er sich auf effektive Weise weitere Informationen selbst aus SelfHTML holen kann.
Wenn es das noch nicht gibt, wie hoch schätzt ihr den Bedarf ein?
Ich hätte Spaß daran, so etwas zu erstellen - aber natürlich nur dann, wenn es auch Interessierte Abnehmer gibt.


Gruß, Haramani

DeddyH 20. Jun 2008 19:52

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Ich wäre dafür :thumb: , um das Web kommt man ja heutzutage nicht mehr herum, und wenn ich mir so manche Seite anschaue...

Olli 20. Jun 2008 20:37

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Technische Frage zum Thema: kann ich den ersten Beitrag in einem solchen Thema selber auch nach 24h noch bearbeiten? Weil dann wuerde ich tatsaechlich mal hier ein wenig was einstellen.

Balu der Bär 20. Jun 2008 20:40

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Jab, Posts in Tutorials und Kurse kann man jederzeit bearbeiten.

@Topic: HTML-Hilfen & Tuts gibts zwar überall im Web, aber warum nicht. ;)

Olli 20. Jun 2008 20:43

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Das interessante ist, dass irgendwie jeder Bock hat Wissen durch Tutorials zu erlangen, aber keiner den Schneid bei welchen mitzuhelfen.

Balu der Bär 20. Jun 2008 20:45

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Wieso? Die Tutorial-Sektion ist doch recht gut gefüllt. Ich hab zwei geschrieben und bin fein raus. :mrgreen:

DeddyH 20. Jun 2008 20:45

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Naja,
1. ein wenig Arbeit
2. könnte man eigene Schwächen offenbaren, die bislang noch nicht aufgefallen sind.

Ich habe bislang aber auch nur ein einziges Tut geschrieben, will mich daher nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

mkinzler 20. Jun 2008 20:47

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Und die Tatsache etwas zu wissen, bedeutet auch nicht, diese auch gut vermitteln zu können.

DeddyH 20. Jun 2008 20:50

Re: Tutorials: Wie geht's?
 
Wohl wahr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz