Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET (https://www.delphipraxis.net/65200-delphi-2005-pe-projekt-optionen-bei-net.html)

Thorus 13. Mär 2006 17:33


Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET
 
Hallo,

ich habe Delphi 2005 PE.

Es geht um Projekt -> Optionen.

Wenn ich eine Delphi 32 Anwendung erstelle, sind die Optionen normal, aber wenn ich eine Delphi NET Anwendung erstelle, fehlt dort einiges. Vorallem der Bereich "Versionsinfo" fehlt komplett.
Beim Bereich "Anwendung" kann ich keinen Titel eintragen und keine Hilfedatei angeben, da diese Text-Felder Enabled = False haben.

Kann mir da jemand helfen, damit das auch bei NET-Projekten einstellbar ist?

Noch eine kleine andere Frage: Bei NET-Projekten fehlen z.B. die Jedis und sind auch so recht wenige Komponenten da. Bei Delphi 32 sind sie dann alle da. Kann man die auch für NET nutzen?

Bernhard Geyer 13. Mär 2006 18:50

Re: Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET
 
Zitat:

Zitat von Thorus
Wenn ich eine Delphi 32 Anwendung erstelle, sind die Optionen normal, aber wenn ich eine Delphi NET Anwendung erstelle, fehlt dort einiges. Vorallem der Bereich "Versionsinfo" fehlt komplett.
Beim Bereich "Anwendung" kann ich keinen Titel eintragen und keine Hilfedatei angeben, da diese Text-Felder Enabled = False haben.

Kann mir da jemand helfen, damit das auch bei NET-Projekten einstellbar ist?

Viele Optionen werden bei .NET im Code per Assembly-Attribute definiert.

Zitat:

Zitat von Thorus
Noch eine kleine andere Frage: Bei NET-Projekten fehlen z.B. die Jedis und sind auch so recht wenige Komponenten da. Bei Delphi 32 sind sie dann alle da. Kann man die auch für NET nutzen?

Die JEDI sind aktuell nur für Win32 verfügbar. Ein VCL.NET-Port wird aber AFAIK angedacht/durchgeführt.
Aber im Netz gibt es genügend alternative Quellen bzw. manches was die JEDI bietet ist im .NET-Framework eh schon standardmäßig dabei.

Thorus 13. Mär 2006 21:12

Re: Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Viele Optionen werden bei .NET im Code per Assembly-Attribute definiert.

Und wo und wie kann ich das dann Einstellen? Gibts dazu irgendwo eine Hilfe? In der Borland Hilfe habe ich es irgendwie nicht gefunden.

Khabarakh 13. Mär 2006 21:26

Re: Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET
 
Zitat:

Zitat von Thorus
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Viele Optionen werden bei .NET im Code per Assembly-Attribute definiert.

Und wo und wie kann ich das dann Einstellen? Gibts dazu irgendwo eine Hilfe? In der Borland Hilfe habe ich es irgendwie nicht gefunden.

Unter .NET solltest du eher das Framework-SDK als die Borland-Hilfe zu Rate ziehen. Allerdings findest du schon viele Attribute in der automatisch angelegten Projektdatei.

Thorus 13. Mär 2006 21:37

Re: Delphi 2005 PE Projekt-Optionen bei NET
 
Ok danke euch beiden :)

Werde da mal etwas rumprobieren, mit dem was ich der Hilfe gefunden habe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz