Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Welches Spiel als Gimmick einbinden (https://www.delphipraxis.net/65230-welches-spiel-als-gimmick-einbinden.html)

emsländer 14. Mär 2006 07:19


Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Moin,

ich habe eine Applikation fürs hochseriöse Finanzwesen entwickelt. Trotz alledem möchte ich dort als kleine Easteregg irgendein nettes kleines Spiel einbauen, mit dem sich Hr. oder Fr. FinanzMakler (so denn das Ei gefunden worden ist) ein wenig die Zeit vertreiben kann. - Also kein Ballerspiel oder Autorennen etc. Schon etwas, was den (Finanz-)Grips anstrengt.

Irgendwelche Ideen?


Gruss

EL

@Mods: Falls es hier nicht passt, bitte ins dementsprechende Forum verschieben.

PierreB 14. Mär 2006 07:21

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Bau doch nen Shooter a'la Counter Strike ein, dann haben die Finanzexperten was zu tun. :mrgreen:

Mal ehrlich, du bist doch der Programmierer, also lasse deine Fantasie mal ein bisschen walten. ;)

Luckie 14. Mär 2006 07:23

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Ich würde davon Abstand nehmen. Zum einen ist es nicht sehr seriös und zum anderen besteht die Gefahr, dass du ungewollt zusätzliche Bugs einbaust. Mir wäre das Risisko zu hoch bei einen kommerziellen Programm zu mal in diesem Sektor.

Angel4585 14. Mär 2006 07:25

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Wie wärs mit einer Netzwerkbasierten Handelssimulation wo jeder seine kleine Firma hat, Waren kauft und verkauft (siehe: Kapiland)

ibp 14. Mär 2006 07:27

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
so etwas soll ja mal ablenken vom öden alltag ;-) wie wäre es mit strip-poker!

negaH 14. Mär 2006 07:28

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
SODOKU

Gruß Hagen

Angel4585 14. Mär 2006 07:28

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
hehe, oder sowas wie Ms.Pacman, nur das Steuerfahnder hinter einem her sind

MathiasSimmack 14. Mär 2006 07:29

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zum einen ist es nicht sehr seriös [...]

Selbst in EXCEL steckt ein Autorennen.

Zitat:

[...] und zum anderen besteht die Gefahr, dass du ungewollt zusätzliche Bugs einbaust. Mir wäre das Risisko zu hoch bei einen kommerziellen Programm zu mal in diesem Sektor.
Das Risiko mit zusätzlichen Bugs besteht grundsätzlich immer. ;) Wenn das Spiel ordentlich vom Rest getrennt wird (eigene DLLs, Assemblies oder wenigstens Units), dann sehe ich wenig Gefahr für das eigentliche Programm.

Luckie 14. Mär 2006 07:31

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Na dann. Wie wäre es einfach mit einer Mesagebox: "All funds have been transfered to emsländer.". :mrgreen:

Daniel 14. Mär 2006 07:33

Re: Welches Spiel als Gimmick einbinden
 
Ich finde Hagens SUDOKU-Vorschlag sehr gut. Dann baue noch verschiedene Schwierigkeitsgrade ein, damit auch hin und wieder ein Erfolgserlebnis garantiert ist. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz