![]() |
Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Probleme
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Wissende,
mit folgendem Code ersetze ich nun Inhalte in einem Webbrowser bei Elementen, die eine ID haben und die direkt von mir angesprochen werden:
Delphi-Quellcode:
UpdateContent('ptsa',pts_a,1);
Delphi-Quellcode:
Mein Problem dabei ist nun, dass zum Beispiel , was ja einen Leerestring darstellen soll, nach dem Update direkt als lesbarer Text da steht. Das wäre ja noch zu umgehen, indem man einfach einen richtigen Leerstring a´la '' sendet. Was mache ich aber, wenn ich ein Image erstzen will? In dem Falle wird dann das Bild nicht angezeigt, sondern auch nur der String des Img-Tags.
procedure TForm1.UpdateContent(ID,Content:String;FrameNr:integer);
var doc, fdoc: IHTMLDocument2; e: IHTMLElement; begin doc := web_cis.Document as IHTMLDocument2; if doc<>nil then begin fdoc := GetFrameDoc(doc, FrameNr); e := fdoc.all.item(ID, 0) as IHTMLElement; if Assigned(e) then e.innerText := Content; end; end; Im Anhang sind 2 Bilder, die zeigen, was das Problem ist. Wer hat damit Erfahrungen und kann helfen? |
Re: Ersetzten von Inhalten im Webbrowser an ID macht Problem
Hallo Tom,
eine kleine Änderung könnte schon helfen:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
if Assigned(e) then
e.innerHTML := Content; |
Ich kanns erst Mittag testen, bin mir aber sicher, dass das genau das ist, was ich brauche und danke Dir schon jetzt artig für den Tipp. Hast Du noch nen Tipp zum Thema GUTE Lektüre auf diesem Sektor?
|
Mein Detailwissen zu diesem Thema beziehe ich aus dem
![]() ![]() marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |