Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe (https://www.delphipraxis.net/65539-wie-kann-man-den-debugger-wieder-aktivieren-bei-d7-pe.html)

TOC 17. Mär 2006 17:40


Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Hilfe! Mein D7 Pe spinnt!

Normalerweise wird beim debuggen eines Programms der aktuelle Wert einer Variablen angezeigt wenn man mit der Maus auf diese zeigt. Das ist ungemein hilfreich und hat früher auch immer geklappt. Aber seit einiger Zeit funktioniert dies bei meinem D7 nicht mehr, aus irgendeinem Grund werden die Variablen-Werte nicht mehr angezeigt. Zwar kann ich mit Ctrl-F5 die Variable zum Fenster "Liste überwachter Ausdrücke" hinzufügen und ihren Wert so testen, aber bei grösseren Programmen mit vielen Unterfunktions-aufrufen und Variablen ist das doch sehr umständlich.

Die Funktion "Editoreigenschaften/Programmierhilfe/Auswertung durch Kurzhinweis" ist übrigens eingeschaltet, ebenso "Debugger-Optionen/Integrierte Fehlersuche", nur funktionierts leider nit!

Ich hab mein D7 auch schon komplett neu installiert, aber das hilft auch nit...

Wenn Du weist wie man den Debugger dazu übereden kann die Variablenwerte wieder anzuzeigen dann gib mir bitte einen Tipp.

Grüsse von TOC!

Union 17. Mär 2006 18:24

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Funktioniert das vielleicht bei nur bestimmten Variablen nicht? Dann schalte doch mal die Code-Optimierung ab und erstelle das Projekt neu. Sonst schmeisst Dir die Compiler-Magic bestimmte Variablen einfach raus.

TOC 17. Mär 2006 18:31

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Zitat:

Zitat von Union
Funktioniert das vielleicht bei nur bestimmten Variablen nicht? Dann schalte doch mal die Code-Optimierung ab und erstelle das Projekt neu. Sonst schmeisst Dir die Compiler-Magic bestimmte Variablen einfach raus.

Er zeigt überhaupt keine Variablen mehr an. Die Code-Optimierung ist abgeschaltet!

Grüsse von TOC!

TOC 18. Mär 2006 16:29

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Ich push den Thread hier nochmal...

Kann mir denn wirklich niemand nen Tip geben wie ich den Debugger wieder aktivieren kann? Diese Funktion ist echt wichtig!

Grüsse von TOC!

fkerber 18. Mär 2006 16:32

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Sicher, dass das bei der Personal Version überhaupt geht?


Ciao Frederic

TOC 18. Mär 2006 16:47

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Zitat:

Zitat von fkerber
Sicher, dass das bei der Personal Version überhaupt geht?

Ja! Früher hat´s ja auch geklappt!

Grüsse von TOC!

TOC 19. Mär 2006 16:00

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Ich push den Thread nochmal weil´s immer noch ´ne offene Frage ist.

Kann mir bitte einen ´nen Tip geben wie ich bei D7 diese Debug-Funktion wieder aktivieren kann :gruebel: :wall: ?

Grüsse von TOC!

TOC 7. Apr 2006 16:07

Re: Wie kann man den Debugger wieder aktivieren bei D7 Pe
 
Hi!

Push! Die Frage ist leider immer noch offen :wall: !

Grüsse von TOC!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz