Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Edit funktioniert nicht ? (https://www.delphipraxis.net/65744-edit-funktioniert-nicht.html)

Airblader 20. Mär 2006 19:39


Edit funktioniert nicht ?
 
Hi ;)
Ich habe hier etwas gepostet und dann editiert...aber dieses Edit wird nicht angezeigt, sondern noch der alte Post - ein Fehler :gruebel:

air

Flare 20. Mär 2006 20:32

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Vielleicht einfach nochmal testen, vielleicht hast du vergessen auf Absenden zu gehen oder andere kleine Fehler beim übertragen, kann alles vorkommen.


Flare

Airblader 21. Mär 2006 15:43

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Wenn ich aber erneut auf Edit gehe, steht in dem Feld mein neuer Text...also muss er ja gespeichert sein, oder? :? :gruebel:

JasonDX 21. Mär 2006 15:49

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
probiers mal mit Strg+F5, das Problem klingt fast danach, alsob die Seite nicht neu geladen, sondern aus dem Cache geholt wird ;)

greetz
Mike

Airblader 22. Mär 2006 12:14

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Keine Angst, ich bin nicht ganz so blöd ;) Ich habs mehrmals versucht zu aktualisieren - keine Änderung :)

air

TeronG 22. Mär 2006 12:19

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
ich sehe:
Zitat:

Dumme Frage, aber wie willst du denn Parameter befüllen, wenn du nichtmal weißt, wieviele es von welchem Typ gibt?
wenn ich aber auf "Zitat" klicke kommt:
Code:
[quote="Airblader"]Edit: Mal wieder nicht genau gelesen. Bitte löschen ;)[/quote]
Ist also kein Cache-Problem ...

himitsu 22. Mär 2006 13:55

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Ist also kein Cache-Problem ...

Wieso nicht, denn im Edit-Fenster wird ja der neue Text angezeigt, also ist er in der Datenbank drin, weßhalb er auch im Post stehen "muß".

Wenn aber im Post noch der alte Text steht, dann wird wohl diese Seite irgendwo aus einem "veraltetem" Cache geholt :zwinker:

alzaimar 22. Mär 2006 14:15

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Zitat:

Zitat von Airblader
Keine Angst, ich bin nicht ganz so blöd ;) Ich habs mehrmals versucht zu aktualisieren - keine Änderung :)
air

Ich frage mich nun, was eine Aktualierung mit einem Cache zu tun hat, bzw. wie man durch wiederholtes Drücken eines Buttons einen zickigen Cache dazu bringen kann, wieder vernünftig zu werden. Wenn alles im Lot wäre, bräuchte man diesen Thread nicht. Da es nicht an der DP-Site liegt (was dir eigentlich Jeder bestätigen kann), wird es wohl an dem Cache deines Browsers liegen.
[edit] Editiert, um das mal zu testen[/edit]

Matze 22. Mär 2006 14:20

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Ich habe das gleiche Problem und am Browser-Cache liegt es mit Sicherheit nicht. Ich befürchte fast, dass das DP-Cache-System uns da einen Streich spielt. :gruebel:

Luckie 22. Mär 2006 14:22

Re: Edit funktioniert nicht ?
 
Code:
[quote="Airblader"]Edit: Mal wieder nicht genau gelesen. Bitte löschen ;)<div style="margin:20px; margin-top:5px; ">
   <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Zitat:</div>
   <table cellpadding="6" cellspacing="0" border="0" width="100%">
   <tr>
      <td class="alt2">
         <hr />
         
            <div>
               Zitat von <strong>TeronG</strong>
               
            </div>
            <div style="font-style:italic">ich sehe:
<div style="margin:20px; margin-top:5px; ">
   <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Zitat:</div>
   <table cellpadding="6" cellspacing="0" border="0" width="100%">
   <tr>
      <td class="alt2">
         <hr />
         
            Dumme Frage, aber wie willst du denn Parameter befüllen, wenn du nichtmal weißt, wieviele es von welchem Typ gibt?
         
         <hr />
      </td>
   </tr>
   </table>
</div>wenn ich aber auf "Zitat" klicke kommt:</div>
         
         <hr />
      </td>
   </tr>
   </table>
</div>
Ist also kein Cache-Problem ...[/quote]
Kann ich bestätigen. Das passiert auch, wenn ich den Beitrag als Moderator editieren will.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz