![]() |
Wie kann man das Code als HEX bearbeiten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo,
ein kleines Programm wurde mit delphi 5 erstellt. Nach ein paar Jahren wollte ich das Programm bearbeiten. leider habe ich nur die EXE Datei. [ BILD IM ANHANG ] Kann ich einfach das Code mit Delphi 2005 bearbeiten? Oder muss ich ein speziales Programm von Disassembler suchen? Ich bin für jede Hife denkbar :) Grüß [edit=sakura] Bild als Anhang. Mfg, sakura[/edit] |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Open-Source" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Re: Wie kann man das Code als HEX bearbeiten?
Es gibt ein paar [google="Delphi Disassembler"]Disassembler für Delphi[/google], aber auch die können auch nur begrenzt helfen.
...:cat:.. |
Re: Wie kann man das Code als HEX bearbeiten?
Du kannst maximal alle Forms und die darauf liegenden Controls 1:1 wiederherstellen, alle anderen Sachen bekommst Du als ASM-Code... viel Spaß beim Anpassen... vergiss es und schreib "Dein" Programm neu :stupid:
P.S.: Irgendwie frage ich mich, wie ein Mensch mit jahrelanger Delphi-Erfahrung überhaupt auf die Idee kommen kann ein Compilat in der IDE zu bearbeiten :gruebel: :wall: ... ich tippe mal drauf, dass es hier nur um den Versuch geht irgendwelche Beschränkungen zu umgehen :shock: :warn: |
Re: Wie kann man das Code als HEX bearbeiten?
Hallo zusammen,
Danke! ja wenn man die Forms wiederherstellt musste es ausreichend ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz