Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Windows Programmierung (https://www.delphipraxis.net/66096-windows-programmierung.html)

sweety06 24. Mär 2006 16:52


Windows Programmierung
 
Hi Leutz,

ich hatte mir ein delphi einsteiger buch gekauft über delphi halt. (kann man sich ja denken). und da ging es eigentlich nur um zahlen . kennt ihr vielleicht irgendein buch das weiter geht, oder ein gute site wo man weitere sachen lernen kann. ich hatte mir da so was mit kleinen scripten für windows gedacht, oder halt einfach was anderes ausser immer nur zahlen und zeichnen.
gibs vielleicht irgendein site darüber, wie man z.b. programme startet, wenn man sein programm startet oder sowas in der art. ??? habt ihr da irgendwelche tipps ??? oda wie habt ihr nach so einem einsteigerbuch weiter gelernt ???

mkinzler 24. Mär 2006 16:56

Re: Windows Programmierung
 
Ich verstehe überhaupt nicht was du meinst. Was für eine Buch hast du da?

sweety06 24. Mär 2006 16:57

Re: Windows Programmierung
 
das is so ein buch halt für einsteiger, da gehts nur um zahlen, später auch ma ein bischen um schleifen und so. aba damit kann ich ja keine windows sachen programmieren, oder ??

inherited 24. Mär 2006 16:58

Re: Windows Programmierung
 
Klar, und es hat unschlagbare Vorteile:
1. Es ist kostenlos
2. Es ist Umfabgreich
3. Es ist absoult GEIL
4. Es ist so Individuell das man eine Suche benutzen kann oder direkt Fragen stelen kann

Es nennt sich


...


:dp: DELPHI-PRAXiS :dp:

mr47 24. Mär 2006 16:59

Re: Windows Programmierung
 
Zitat:

Zitat von sweety06
... gibs vielleicht irgendein site darüber, wie man z.b. programme startet, wenn man sein programm startet oder sowas in der art. ???

Ja, auf der bist du schon :wink:

sweety06 24. Mär 2006 17:16

Re: Windows Programmierung
 
das blöde is nur wenn man die stichworte zu diesem thema nich weiß kann man ja auch nich suchen, oder ?? da kommt dann ja meistens das raus, was man gar nich brauch

Rastaman 24. Mär 2006 17:17

Re: Windows Programmierung
 
Guck doch in der CodeLibrary.
Stichwort zum Programme ausführen: ShellExecute

Flare 24. Mär 2006 17:18

Re: Windows Programmierung
 
Dann kann man doch einen Thread aufmachen: "Suche Funktion" oder Ähnliches und eben da rein schreiben was man machen möchte (aber detailliert!) und dann wird einem in den meisten fällen (sogar sehr schnell) geholfen. :wink:


Flare

Luckie 24. Mär 2006 23:06

Re: Windows Programmierung
 
Arbeite das Buch ruhig durch, denn ohne solide Delphi Kenntnisse ist dein Vorhaben zum scheitern verurteilt. Guck dir mal meine Delphi Tuturilas zur WinAPI Programmierung mal an, besonders die Codebeispiele. Wenn du die verstehst, kannst du tiefer in die Windows API Propgrammierung einsteigen.

Win32 API Tutorials für Delphi

Nicodius 25. Mär 2006 08:55

Re: Windows Programmierung
 
*kritischderinguck* was willste denn mit deinem programm mitstarten? :roll:

grüße Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz