Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Boot-Virus-Scanner (https://www.delphipraxis.net/66132-boot-virus-scanner.html)

Luckie 25. Mär 2006 13:49

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Zitat:

Zitat von Neuni
Gut, das is auch ne Möglichkeit, aber die wohl schlechteste in dem Fall. Das würd ich gerne vermeiden :-/

Nein, es ist die beste.

Setz deinen Opa den PC auf, richte im Word und Excel und das Internet ein, gibst ihm nur Benutzerrechte, legst das Verzeichnis "eigene Dateien" auf eine andere Partition und zieht dann ein Image. Wenn das nächte mal was ist, wird einfach das Image drübergebügelt und gut ist. Zum Image erstellen gibt es auch kostenlose Programme bzw. geht es mit jedem Linux. Entweder nimmst du Knoppix oder so ein MiniLinux, was auf eine Diskette passt. Und immer wenn du ihn mal besucht, um deine Tafelschokolade abzuholen, aktualisierst du seinen Virenscanner und spielst die Updates von Windows drauf.

Christian Seehase 25. Mär 2006 13:56

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Moin Luckie,

wenn schon dann sollte man das ganze Profil auf eine andere Partition legen, da dort sehr viele Einstellungen gespeichert werden (z.B. die Mails aus Outlook Express, Favoriten des IE und, nicht zuletzt, der HKEY_CURRENT_USER-Zweig der Registry)

Luckie 25. Mär 2006 13:58

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Ja OK, das stimmt. Gute Ergänzung. Hast du auch eine Möglichkeit dies möglichst einfach zu machen ohne dass man über all in der Registry rumeditieren muss?

Neuni 25. Mär 2006 14:15

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Hmm...Schokolade gibts net :(
Aber bin heute Abend da (geb) da werd ich dann mal gucken.

Was gibts denn so für nette image-tools?

benst 25. Mär 2006 18:31

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Luckie,
wenn schon dann sollte man das ganze Profil auf eine andere Partition legen, da dort sehr viele Einstellungen gespeichert werden (z.B. die Mails aus Outlook Express, Favoriten des IE und, nicht zuletzt, der HKEY_CURRENT_USER-Zweig der Registry)

Wie kann man denn das ganze Profil auf eine andere Partition legen?
Gruß
Ben

DaFox 25. Mär 2006 19:42

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Zitat:

Zitat von benst
Wie kann man denn das ganze Profil auf eine andere Partition legen?

Die sauberste Methode wird wohl Unattended Installation, sprich mit einer WINNT.SIF Datei, sein.

Corpsman 25. Mär 2006 20:05

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Du must einfch den ganzen Zweig der Registry exportieren.

und nachher dann wieder importieren .

Die Export File ist ne ganz normale Text datei die kannst du hinspeichern wo du willst.

benst 25. Mär 2006 21:39

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Sorry, aber ich verstehe gerade gar nichts.
Zitat:

Die sauberste Methode wird wohl Unattended Installation, sprich mit einer WINNT.SIF Datei, sein.
Kannst du mir sagen, wo ich Informationen darüber finde?

Ok, den Zweig aus der Registry exportieren verstehe ist, (nachher) importieren auch und was da zwischen?
Gruß
Ben

rory 25. Mär 2006 22:21

Re: Boot-Virus-Scanner
 
Besorg Dir von einem ***vertrauenswürdigen*** Freund eine Boot-CD, die mit Bart's PEBuilder (möglichst erst gestern) erzeugt wurde und auf der sich ein gestern aktualisierter Virenscanner befindet plus (vorzugsweise) Nero Burning ROM >= Version 5.5 befindet.

mfg

benst 4. Apr 2006 14:05

Re: Boot-Virus-Scanner
 
*noch mal hoch damit*
Wie kann man denn das ganze Profil auf eine andere Partition legen?
Gruß
Ben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz