![]() |
Bei Druck auf F-Taste -> Aktion
Diese Frage wurde schon 1000x gestellt, immer beantwortet und ich habe die Lösung nie verstanden.
Also ich habe ein Programm, dass gestartet wird. Danach wird ein Spiel gestartet. Nun möchte ich, wenn ich im Spiel zum Beipiel die Taste F10 drücke, das dann eine Aktionen (z.B. Cheat eingeben) ausgeführt wird. Wie setzte ich das um? :love: Danke UC |
Re: Bei Druck auf F-Taste -> Aktion
Moin UC,
hier hatte ich mal eine Lösung dafür gepostet ![]() Schau es Dir doch mal an. Dann kannst Du ja vielleicht konkreter angeben, wo das Problem liegt. Ggf. findest Du hiermit ja auch noch mehr ![]() |
Du kannst ja auch einfach das Event OnKeydown bentzen, nicht vergessen Keypreview auf true zu stellen.
|
Moin Alexander,
das kann er nicht, weil die Taste eine Funktion in seinem Programm auslösen soll, wenn dieses nicht das aktive Programm ist. |
mhm stimmt, dann geht das nicht...habe ich ihn wohl nicht richtig verstanden.
|
Hab's trotzdem nicht hin gegriegt. Hat vielleicht jemand ein Codebeispiel?
:love: Danke UC |
Moin UC,
hier wird der Hotkey ALT+CTRL+SHIFT+F registriert. Den eindeutigen Wert für die ID sollte man zwar nur für DLLs verwenden, aber es funzt so auch. (oder Du lässt es mit GlobalAddAtom und vergibst einfach eine ID im Bereich 0 bis $BFFF)
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmMAIN.WndProc(var msg : TMessage);
begin if msg.Msg = WM_HOTKEY then begin if msg.WParam = iAtom then begin end; end else begin inherited WndProc(msg); end; end; procedure TfrmMAIN.Button1Click(Sender: TObject); begin RegisterHotKey(self.Handle,iAtom,MOD_ALT or MOD_CONTROL or MOD_SHIFT,ord('F')); end; procedure TfrmMAIN.FormCreate(Sender: TObject); begin iAtom := GlobalAddAtom('{109C7275-AB9C-4E60-B72F-1E8CF73B5092}'); end; procedure TfrmMAIN.FormDestroy(Sender: TObject); begin GlobalDeleteAtom(iAtom); end; procedure TfrmMAIN.Button2Click(Sender: TObject); begin UnregisterHotkey(self.Handle,iAtom); end; |
|
Moin Daniel,
bist Du sicher, dass Du im richtigen Thread gelandet bist? ;-) |
Moin Christian,
warum sollte das mit einem Hook nicht klappen? War ja nur ein Gedanke. Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |