Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   GetUserNameEx (https://www.delphipraxis.net/66400-getusernameex.html)

ChrisE 29. Mär 2006 19:07

Re: GetUserNameEx
 
Hallo Luckie,

wir haben Netzwerk mit WinXP-Rechner ohne Domänencontroler und damit ausschlieslich Lokale Benutzerprofile. Die Ausgabe von 0 .. 11:
Code:
0: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
1: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
2: CHRIS-ACER\chris
3: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
4: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
5: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
6: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
7: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
8: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
9: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
10: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
11: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt
Gruß, Chris

Luckie 29. Mär 2006 21:42

Re: GetUserNameEx
 
Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Hast Du denn wirklich Netzwerkzugriff?

Ja habe ich definitiv. Ich kann auf die freigegebenen Ordner anderer Rechner zugreifen.

NACHTRAG.
Bei mir zu Hause klappt auch 2 und drei - ohne Domain. ;) OK und ab dafür auf meine Homepage.

Christian Seehase 29. Mär 2006 23:44

Re: GetUserNameEx
 
Moin Luckie,

wie, 3 geht bei Dir auch :shock: :gruebel:
Auf welchem Betriebssystem hast Du das getestet?
(zum Vergleich: Bei mir ist es ein vollgepatchtes XP Pro SP 2 mit Netzwerk, aber ohne Domain)

Luckie 29. Mär 2006 23:47

Re: GetUserNameEx
 
Dito: Windows XP Professional SP2, Netzwerk (zur Zeit aber nur der Router und mein Rechner), keine Domain.

2: HAL9000\Michael
3: Michael Puff

"Michael" ist mein Login und "Michael Puff" der vollständige Name.

Matze 3. Apr 2006 07:17

Re: GetUserNameEx
 
Hi. Ich pushe an dieser Stelle mal. :stupid:
Grund: In der Code-Lib möchte ich angeben, welche Dienste bzw. Voraussetzungen notwendig sind, damit diese Funktionen laufen.

Luckie 3. Apr 2006 07:23

Re: GetUserNameEx
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Anhang mal meine Dienste.

sakura 11. Apr 2006 12:41

Re: GetUserNameEx
 
Hast Du inzwischen eigentlich eine Lösung gefunden? Was steht bei Dir eigentlich in den Umgebungsvariablen USERDOMAIN und USERNAME drinne?

...:cat:...

Luckie 11. Apr 2006 12:45

Re: GetUserNameEx
 
Hier an der Arbeit:
Code:
USERDNSDOMAIN=DATAWERK.DE
USERDOMAIN=DATAWERK
USERNAME=michael.puff
Zu Hause müsste ich erst gucken.

sakura 11. Apr 2006 12:46

Re: GetUserNameEx
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Hier an der Arbeit:

Das war aber der Rechner mit den Problemen, oder?

...:cat:...

Luckie 11. Apr 2006 12:57

Re: GetUserNameEx
 
Jupp.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz