Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   GetUserNameEx (https://www.delphipraxis.net/66400-getusernameex.html)

Matze 21. Apr 2006 09:09

Re: GetUserNameEx
 
Hi,

sorry ich muss nochmals pushen, da der Code für die Code-Library wirklich gut geeignet wäre. Doch wenn er bei einigen Personen einwandfrei funktioniert und bei anderen nicht, dann ist das nicht so schön, daher würden mich die Ursachen, wieso es bei Michael nicht richtig geht, sehr interessieren. :stupid:

Luckie 21. Apr 2006 11:27

Re: GetUserNameEx
 
So, zu Hause steht bei mir drinne:
Code:
USERDOMAIN=HAL9000
USERNAME=Michael
und das war der Rechner, wo es ging. Hier ist aber kein USERDNSDOMAIN gesetzt.

sakura 21. Apr 2006 18:51

Re: GetUserNameEx
 
Ich würde ihn erst einmal in die CodeLib setzen. Ich sehe das Problem hier eher in der Domain/auf dem speziellen PC als im Code. Wenn doch, kann man später immer noch korrigieren.

...:cat:...

himitsu 21. Apr 2006 18:58

Re: GetUserNameEx
 
Man kann ja dazuschreiben, daß es eventuell Probleme gibt, wenn kein USERDNSDOMAIN gesetzt ist.

(oder lief es auch auf anderen Rechnern ohne USERDNSDOMAIN?)

Luckie 21. Apr 2006 18:59

Re: GetUserNameEx
 
Es lief auf ohne.

Matze 8. Mai 2006 14:06

Re: GetUserNameEx
 
Hi,

und noch einmal interessehalber: Ist nun geklärt, wann der Code Probleme verursachen könnte? An der USERDNSDOMAIN liegt es dann ja nicht.

Matze 10. Jul 2006 05:53

Re: GetUserNameEx
 
So, zum allerletzen Mal: *schieb*

Sonst kommt das eben nicht in die Code-Library. ;)

Luckie 10. Jul 2006 08:25

Re: GetUserNameEx
 
Übernimm es doch einfach und verweis auf diesen Thread.

Matze 10. Jul 2006 17:02

Re: GetUserNameEx
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Übernimm es doch einfach und verweis auf diesen Thread.

Das ist aber wie wenn ich in einem Lexikon auf Wikipedia verweisen würde.

Ich finde, in der Code-Library sollten Dingen stehen, die ohne Probleme funktionieren und falls Probleme auftreten, sollte wenigstens die Ursache dafür bekannt sein. Sonst hilft der Code einigen vielleicht nicht und davon haben wir auch nichts. Hier im Thread gibt's ja auch keine Lösung, also ist es unsinnig, darauf zu verlinken, oder nicht?

sakura 10. Jul 2006 18:03

Re: GetUserNameEx
 
Zitat:

Zitat von Matze
Hier im Thread gibt's ja auch keine Lösung, also ist es unsinnig, darauf zu verlinken, oder nicht?

Ich habediese Lösung inzwischen auf über100 Rechnern ohne Probleme im Einsatz. Ganz ehrlich, ich denke es ist ein spezielles Problem bei Luckie. Übernehmt diesen Beitrag endlich in die CodeLibrary. Kaum ein Eintrag dort hat nicht auch eine Grenze und weist nicht darauf hin, bzw. es ist überhaupt jemanden bewusst.

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz