Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Secure Message Handling in Delphi wie? (https://www.delphipraxis.net/66553-secure-message-handling-delphi-wie.html)

Delphijunkie2006 31. Mär 2006 12:38

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
Es gibt etliche Sicherheitstools die SecureMessageHandling benutzen,
ihr habt leider unrecht, ich glaube das geht doch nur mit einem Hook, ich dachte aber, daß es auch ohne geht.
Jedenfalls sah der C code einer Sicherheitsfirma sehr simpel aus.

Sinn und Zweck ist: Schutz vor Malware!

Luckie 31. Mär 2006 13:01

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
"SecureMessageHandling" habe ich noch nie gehört. Was verstehst du darunter?

Und was hat der Schutz vor Malware mit einem Prgramm zu tun, was man nicht beenden kann?

Delphijunkie2006 1. Apr 2006 00:40

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
:wall: :wall: ich krieg Kopfweh, sorry, schonmal was von Prozesskillern gehört?

Nichts für ungut, aber ein bißchen sollte man sich schon mit IT Sicherheit beschäftigen. Lade dir mal Trojanhunter runter, starte thguard.exe und versuch es zu killen, dann weißt du was secure message handling ist.

:dancer: :dancer2: :dancer:

alcaeus 1. Apr 2006 01:07

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
Zitat:

Zitat von Delphijunkie2006
:wall: :wall: ich krieg Kopfweh, sorry, schonmal was von Prozesskillern gehört?

Ja, ich habe von Prozesskillern gehoert. Und ich beschaeftige mich auch mit IT-Sicherheit. Jedoch ist mir "Secure Message Handling" kein Begriff, und auch Tante Google oder Wikipedia geben keine vernuenftige Erklaerung dafuer her.
Vielleicht erklaerst du mal genauer was du meinst oder zeigst nochmal diese C-Loesung von der du da sprichst.

Und ausserdem, nur weil hier nicht jeder auf Anhieb weiss, wovon du sprichst, und weil du es nicht erklaeren willst, musst du nicht mit so einem Tonfall kommen.

Greetz
alcaeus

Delphijunkie2006 3. Apr 2006 01:27

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
Die Seite, die den COde veröffentlicht hat, hat ihn ´scheinbar zurückgezogen, schade.

alzaimar 3. Apr 2006 07:36

Re: Secure Message Handling in Delphi wie?
 
Soweit ich weiss, kann man bestimmte Dienste nicht killen. Desweiteren verweigern COM-Objekte das Abschießen, und zwar dann, wenn sie sich noch in der Initialisierungsphase befinden. Genau habe ich das nicht untersucht, das Tritt aber in Verbindung mit dem SocketServer auf. Du musst das nur analysieren und fertig.

Das Einzige, was bei Google unter 'Secure Message Handling' zu finden ist, betrifft Kryptographie. Aber wir sind wohl Alle Idioten.

Schon mal was von ACL gehört? Oder MapGenericMask? Hilft das?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz