![]() |
[Freeware]f(x,y)
Hallo :hi:
Nach diesen Post ![]() Bei dem Programm handelt es sich um einen 3D Funktionsplotter auf Basis von OpenGL bzw. GLScene und den HAM-Parser. Bei den Programm muss man nur die Funktionsgleichung wie sin(tan(x)*pi)+y eingeben und schon wird die Ebene berechnet. Version: 1.0 Download: ![]() Screenshot: ![]() |
Re: [Freeware]f(x,y)
Sehr schön gemacht finde ich. Vor allem die farbige Darstellung finde ich :thumb: .
Bugs habe ich soweit noch nicht gefunden. Aber trotzdem nochmal :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: |
Sieht nett aus... ein paar Dinge:
* Wenn man eine ungültige Funktion eingibt (zB sich vertippt), bleibt der "Zeichnen"-Button disabled (ihn per Menü wieder auf enabled schalten zu müssen ist etwas lästig) * Liegt vermutlich am Parser, aber weder e^x noch exp(x) funktioniert... * Wenn ich irgendetwas in einer sehr hohen Auflösung rendern will, wird kein Fortschritt angezeigt und das Programm hängt... EDIT: auch bei kleinen Auflösungen * Das Programm hängt sich auch beim Speichern der aktuellen Ansicht auf :? Vielleicht ein bisschen an den Hängern arbeiten - oder einfach den aktuellen Status genauer anzeigen. Dust Signs |
@furby:thx
@Dust Signs: Was meinst du mit hängt? Das Rendern 1600x1200 dauert nur so 300ms meinst du diese Zeit. |
Zitat:
Dust Signs |
Keine Ahnung woran das liegen könnte bei mir läuft alles einbandfrei :gruebel:
|
Sieht ja genial aus.
Aber gibt es auch eine Möglichkeit zu zoomen? <edit> Habe es gefunden. Mit dem Mausrad Aber man sollte die Zoom-Stufe einstellen können... </edit> |
Wow, cooles Programm!!!
grz zer00 |
:thumb: Programm! :-D
Aber bei mir wird das Hauptmenü oben am Fenster zu dunkel angezeigt (man kann die Schrift kaum lesen weil der Hintergrund der Felder auch fast schwarz ist) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |