Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen (https://www.delphipraxis.net/67059-mit-delphi-eine-datenbank-aus-dem-inanet%B4-oeffnen.html)

mindforce 8. Apr 2006 22:25


Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Hi Lutz´,

ich habe schon (verzweifelt) bei Google gesucht, wie man mit Delphi eine Datenbank aus dem Internet abrufen kann. Sie ist in Paradox programiert.
Ich habe nicht viel Zeit, so hab ich es so auf den Punkt gebracht.

Für Fragen. Einfach Fragen :zwinker: :mrgreen:

Gruss,

Mindforce

mkinzler 8. Apr 2006 22:35

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Geht es darum eine Paradox-Datenbank online zu stellen oder eine bestehende Datenbank ( von jemand anders)?
Ist diese Datenbank mit einer Webpage verknüpft.
Willst du sie als Webpage anbieten?

faux 9. Apr 2006 00:58

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Ich kann mich irren, aber imho ist Paradox nicht für TCP/IP-Dienste geschaffen, ist eher eine Offline-DB. Wie wärs, mit einem anderen DBMS wie zb Firebird oder so?!

btw:
Zitat:

Zitat von mindforce
Sie ist in Paradox programiert.

Also die DB ist nicht programmiert, sondern im Paradox-Format abgespeichert. ;)

Grüße
Faux

SirThornberry 9. Apr 2006 09:35

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
so weit ich weiß wird bei Paradox die TabellenDatei komplett geladen und dann zurück geschrieben. Wir haben in der Firma eine Paradox-Datenbank die trotz Gigabit-Netzwerk sehr langsam ist. Das abrufen eines Datensatzes kann da schon bis zu 10 Sekunden dauern. Das ganze dann über I-Net ist nicht wirklich denkbar. Zumal bei Paradox ein Ordner angegeben werden muss wo die Datenbank liegt. Du müsstest also per Netzlaufwerk den Ordner mit der Paradoxdatei zur Verfügung stellen.

mindforce 9. Apr 2006 09:54

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Ok dann so.
Kann ich meinem Programm sagen, dass er die Datenbank aus dem Internet downloaden soll (vom Webspace) ohne dass er eine Meldung zeigt und sie an einem bestimmtem Platz speichert???
Also in einer INI Datei steht z.B. c:\Programme\DiesesProgramm\data1 . Oder wie könnte ich das machen???

:oops: :lol: :mrgreen:

Gruss,

Mindforce

mkinzler 9. Apr 2006 09:58

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Es kommt darauf an mit welchem Protokoll du Zugang zum Webserver hast. Besitzt du einen FTP-Account, mußt du das FTP-Protokoll verwenden z.B. mit Indy/Synapse o.ä. Liegt die Datei im Webroot (was wirklich nicht zu empfehlen ist) dann kannst du das HTML-Protokoll zum Herunterladen verwenden. Am besten wäre es aber, sie oben (über php/ASP o.ä.) zu bearbeiten.

mindforce 9. Apr 2006 10:04

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Ich nehme dann HTML. PHP kann ich nicht gut. Diese Datenbank wird ja später Offiziel benutzt.

Danke für die Hilfe.

Gruss,

Mindforce

mkinzler 9. Apr 2006 10:12

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Mein Beitrag eben war etwas missverständlich formuliert. Gemeint war der Download über HTML und nicht das Benutzen von HTML zum Manipulieren von Daten (geht nicht!).
We entwicklelt diese offizielle Datenbank und wer soll sie später verwenden? Welcher Webserver? Wie oft ändert sich der Inhalt ( Notwendigkeit eines Downloads).

mindforce 9. Apr 2006 10:48

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
OK.

1. We entwicklelt diese offizielle Datenbank: Ich

2. und wer soll sie später verwenden?: Ihr :stupid: Oder auch nur meine friends

3. Welcher Webserver?: Pytal

4. Webspace Wie oft ändert sich der Inhalt ( Notwendigkeit eines Downloads).: Wenn wichtige Sicherheitsupdates von Windows vorhanden sind.

Und damit ist sogar gleichteitig erklärt was es wird :shock: .

Nochmals Danke für die Hilfe. :mrgreen:

Gruss,

#Mindforce

Bernhard Geyer 9. Apr 2006 10:49

Re: Mit Delphi eine Datenbank aus dem Inanet´ öffnen
 
Zitat:

Zitat von mindforce
O3. Welcher Webserver?: Pytal

Dan würde ich sagen schmeiß Paradox weg und lass dir die eh schon verfügbare MySQL-Datenbank für den externen Zugriff freischalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz