Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   TeCKsteditor (https://www.delphipraxis.net/67085-tecksteditor.html)

Calle 9. Apr 2006 13:13


TeCKsteditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja..der Name ist absicht :mrgreen:

Dieser relativ simple Texteditor liegt jetzt schon wieder recht lange rum und da dacht ich mir ich reihe mich hier mal mit ein.

Ich denke man kann dazu nicht allzu viel sagen... es ist eben ein Texteditor... trotzdem ein paar Features:
  • schnelle Formatierung durch rechte Maustaste
  • Graphisch halbwegs ansprechend
  • Hilfe-Datei (.chm)
  • Such-Engine (2 verschiedene Suchen [siehe Hilfe])

Ich bin gespannt über eure Reaktion... Lob & Kritik sind erwünscht


PS: Ich bin mir nicht sicher ob die Bilderchen auch wichtig sind bzw. ob er die vergisst aber falls Bedarf besteht häng ich die natürlich mit an.

Eichhoernchen 9. Apr 2006 13:51

Re: TeCKsteditor
 
Hab mir jetzt nur die Exe angeguckt, gefällt mir soweit recht gut vom Design, nur ist die Suche nicht ganz in Ordnung, würde sie unter Bearbeiten einordnen und der Hotkey(Strg+F) geht nicht.

Desweiteren ist mir aufgefallen das die Textanordnung(Links, Mittig oder Rechtsbündig) erst nach einer Eingabe funktioniert, d.h. wenn ich rechtsbündig drücke ist es noch nicht rechtsbündig ich muss erst noch im Text was ändern dann ist es rechtsbündig.


Aber sonst gefällt mir das ganz gut, ist schön übersichtlich und sonst sind die Funktionen ja selbsterklärend!


Vielleicht noch ne Abfrage beim Beenden ob ich speichern will!

MrKnogge 9. Apr 2006 14:00

Re: TeCKsteditor
 
Warum hast du alles doppelt und dreifach in der Zipdatei ?

Desweiteren erscheint bei mir immer ein Scrollbalken am rechten Rand.

gruss

Calle 9. Apr 2006 15:18

Re: TeCKsteditor
 
Kurz überarbeitet..
  • Suche wurde zu bearbeiten verschoben
  • Hotkey Strg+F geht jetzt (wobei dieser auf die Pop-Up-Suche zeigt.. d.h. er sucht nach dem gegenwärtig markierten)
  • Dateienwirrwar geglättet (da war wohl ein Copy&paste zuviel beim zusammenstellen der .zip ^^

Also das mit der Textanordnung hab ich nochmal getestet aber bei mir gibts da keinerlei Probleme... da macht er es gleich
muss ich nochmal drüber nachdenken...

Die Abfrage beim Beenden ob man speichern will hab ich auch überlegt ob ich das mache..aber aufgrund der Tatsache das mein Programm eher sowas wie ein besserer Notizzettel sein soll hab ich mich dann dagegen entscheiden...(einen Notizzettel knüllt man auch einfach zusammen ^^) aber wenn da größerer Bedarf besteht mach ich das vllt später...

Beim Scrollbalken ein ähnliches Problem wie bei der Textanordnung...tritt bei mir nicht auf ^^
aber ich werd mal gucken wodranns liegen könnte.. für Ideen bin ich aber offen ^^

zecke 9. Apr 2006 15:22

Re: TeCKsteditor
 
:hi:

Zitat:

Zitat von Calle
Die Abfrage beim Beenden ob man speichern will hab ich auch überlegt ob ich das mache..aber aufgrund der Tatsache das mein Programm eher sowas wie ein besserer Notizzettel sein soll hab ich mich dann dagegen entscheiden...(einen Notizzettel knüllt man auch einfach zusammen ^^) aber wenn da größerer Bedarf besteht mach ich das vllt später...

Du könntest die Speicherabfrage auch per Option anbieten - ein, aus, ein, aus :mrgreen:

Calle 9. Apr 2006 15:24

Re: TeCKsteditor
 
find ich nichtmal schlecht die Idee :-D

werd ich nachher mal machen

MrKnogge 9. Apr 2006 15:26

Re: TeCKsteditor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Calle
Beim Scrollbalken ein ähnliches Problem wie bei der Textanordnung...tritt bei mir nicht auf ^^
aber ich werd mal gucken wodranns liegen könnte.. für Ideen bin ich aber offen ^^

Schau dir mal die Eigenschaft "Align" deines RichEdit an.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz