Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen ändern. (https://www.delphipraxis.net/67094-webbrowser-html-code-nach-dem-laden-vor-dem-anzeigen-aendern.html)

Alloc 22. Jun 2006 20:04

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Hi marabu,

irgendwie verstehe ich den Teil nicht, bzw weis nicht wie ich den einsetzen muss ;)
Was sind das für Parameter bei der Funktion? Also, auf was mus "doc" zeigen und auf was "s"?

Habe im Moment das so gemacht, dass "doc" WebBrowser.Document bekommt und "s" den alten MemoryStream in dem ich die heruntergeladene Datei hatte ... aber irgendwie passt das nicht :D

Chris

marabu 22. Jun 2006 20:51

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Hallo Chris,

versuche mal das HTML-Document, welches du mit LoadDocument() geparst hast und aus dem du bestimmte Teile herausgeworfen hast, zurück in den Stream zu schreiben. Von dort kannst du das reduzierte markup wieder mit LoadDocument in den WebBrowser laden, wo es diesmal gerendert wird.

Gute Nacht

marabu

Alloc 22. Jun 2006 21:08

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Zitat:

Zitat von marabu
Von dort kannst du das reduzierte markup wieder mit LoadDocument in den WebBrowser laden, wo es diesmal gerendert wird.

Genau in dem Teil liegt mein Problem ... WebBrowser.Document ist ReadOnly ... Auf jedenfall bekomm ich da nichts reingeladen ... :cry:

Chris

marabu 23. Jun 2006 12:27

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Chris,

reicht nicht schon das Filtern im Ereignis OnDocumentComplete()? Eine Demo für LoadDocument() und SaveDocument() kann ich frühestens am Wochenende erstellen.

Gruß

marabu

Alloc 23. Jun 2006 12:59

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Wenn ich erst im OnDocumentComplete filtere, lädt er ja erst die komplette Website mit allem drum und dran ... bei der speziellen Website dauert das locker 15 Sekunden, da da einfach sau viel Mist drum rum ist, wie unmassen Banner, ActiveX-Objekte etc ... Wenn ich das halt zuerst filtern könnte, würde ich da einiges an Zeit beim Laden sparen :D

Chris

/EDIT:
Interessant, scheinbar lädt auch schon das LoadDocument() (also vielmehr das CoHTMLDocument) die ActiveX-Objekte ... Hab trotzdem das Gefühl, dass das Laden und Filtern bei der Methode schneller geht :mrgreen:

marabu 23. Jun 2006 19:09

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Chris,

hier ein einfaches Programmbeispiel, in welchem ich einfach alle Bildverweise vor dem Anzeigen aus dem HTML-Dokument entferne.

marabu

Alloc 23. Jun 2006 23:53

Re: Webbrowser Html-code nach dem Laden vor dem Anzeigen änd
 
Hi marabu,

der Code funzt jetzt, vielen Dank =)
Allerdings gibt es da jetzt ein anderes Problem:
Alle Adressen innerhalb des HTML-Codes werden jetzt mit "about:blank" eingeleitet, da das ja die erste Adresse war, die TWebBrowser bekommen hat und die nicht geändert wird ... TWebBrowser.LocationURL lässt sich natürlich auch nicht schreiben. Also habe ich im Moment keine funktionierende Links und gar keine Grafiken mehr in der Anzeige :?
M$ muss auch immer alles kompliziert machen :roll:

Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz