![]() |
Delphi-Programm mit XP-Stil
Hi,
XP läßt langsam grüßen, manche Komponenten sind im Win98 Stil, neuere im XP-Stil. Gemischt sieht das irgendwie komisch aus. Jetzt habe ich das hier entdeckt: ![]() Ist sogar von einem Landsmann und Freeware. Nur passieren tut nichts. Ist alles noch so wie vorher. Das hier hat auch nichts genützt:
Delphi-Quellcode:
[edit=Daniel B]Delphi-Tags eingefügt. Mfg, Daniel B[/edit]
{$R *.dfm}
{$R WinXP.RES} [edit=Daniel]Link korrigiert. Mfg, Daniel[/edit] |
Re: Delphi-Programm mit XP-Stil
Nutzt Du auch XP? Denn nur dan funktioniert es!
|
Zitat:
Ich brauche also XP ? Gut dann ersetze ich mal auf einem Rechner Win98 durch XP und schau mal was dann ist. |
Moin Hansa,
vielleicht hilft Dir ja der Office XP Stil weiter ![]() wahrscheinlich meinte dein "Computerspezialist" ja den. |
Damit werden aber "nur" die Menüs im (Office-)XP-Style angezeigt. Nicht abber Buttons, Grids geschweige denn die Form. Und gerade das sind ja die auffälligsten Merkmale des XP-Styles.
|
Moin Rainer,
hast Du's mal ausprobiert? Auch wenn die Kompo XP-Menu heisst bezieht sie sich nicht nur auf Menüs. Button, ComboBoxen... werden auch angepasst. Kompo auf's Formular ziehen, aktivieren, fertig. Da ich nicht weiss, wie der Office XP Stil durchgängig aussieht kann ich allerdings nicht sagen, in welchen Fällen der Stil nicht durchgehalten wird (ich hab' kein Programm das diesen Stil verwendet ;-) ) |
Ebenfalls Moin,
ich habe es nicht ausprobiert, da ich D7 habe. Aber die Screenshots, die ich gesehen habe zeigen, dass es Windows XP-Style ist. da hilft wohl eher dieser ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |