Delphi-PRAXiS
Seite 72 von 82   « Erste     2262707172 7374     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DelphiSpeedUp 2.8 ( 2009-12-01 ) - Delphi 5 bis 2007 (https://www.delphipraxis.net/67323-delphispeedup-2-8-2009-12-01-delphi-5-bis-2007-a.html)

Namenloser 3. Mai 2008 22:57

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Behaupte ich auch nicht. Ich bin aber auch 1. Schüler, 2. eine Einzelperson und hab 3. nicht Informatik studiert. Außerdem muss es ja wohl möglich sein, das System intern zu entschlacken, wenn eine externe DLL das kann.

Edit: 4. Ich verdiene übrigens auch nicht mein geld damit.

Garfield 4. Mai 2008 09:00

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
[X] Du hast noch kein komplexes System implementiert.

Darf man deshalb Fehler mitschleppen ohne sie zu beseitigen? Kann natürlich auch sein, dass das Auftreten bestimmter Fehler hardwareabhängig ist.

alzaimar 5. Mai 2008 13:20

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von alzaimar
[X] Du hast noch kein komplexes System implementiert.

Darf man deshalb Fehler mitschleppen ohne sie zu beseitigen? Kann natürlich auch sein, dass das Auftreten bestimmter Fehler hardwareabhängig ist.

[X] Du auch nicht :mrgreen:

MaBuSE 5. Mai 2008 13:39

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von alzaimar
[X] Du hast noch kein komplexes System implementiert.

Darf man deshalb Fehler mitschleppen ohne sie zu beseitigen? Kann natürlich auch sein, dass das Auftreten bestimmter Fehler hardwareabhängig ist.

[X] Du auch nicht :mrgreen:

Ihr seid völlig offTopic :mrgreen:

@jbg: Danke für DSU. (Das wollte ich nochmal loswerden.)

Mich würde mal interessieren, ob Du bei Deinen Caching (ExpandFileName cache, FileAgeCache, ...) "nur" die Dateien auf der Platte cachest, oder auch die Dateien, die im TIVirtualFileSystem abgelegt (und noch nicht gespeichert) sind?
Kann man irgendwo Einzelheiten lesen was Du wie gemacht hast (und warum)?
(Nicht das ich das bräuchte oder wissen müsste, aber ich bin halt neugierig ;-))

Garfield 5. Mai 2008 14:04

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
[X] Du auch nicht :mrgreen:

Wir alle nicht. :thumb:

Zitat:

Zitat von MaBuSE
Ihr seid völlig offTopic :mrgreen:

Dann sollten wir damit aufhören. :wink:

jbg 5. Mai 2008 16:28

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Wir alle nicht. :thumb:

Bitte nicht von sich selbst auf andere schließen :-)


Zitat:

Zitat von MaBuSE
Mich würde mal interessieren, ob Du bei Deinen Caching (ExpandFileName cache, FileAgeCache, ...) "nur" die Dateien auf der Platte cachest

Es wird nur die Auflösung des Dateinamen gecache. Und um es genauer zu sagen, der ExpandFileName Cache ist mittlerweile wieder ausgebaut. Es ist nur noch eine Prüfung auf Leerstring vorhanden, da der nicht nach Unicode konvertiert werden muss, bevor dann die Unicode Version von ExpandFileName feststellt, dass ja gar nichts zu tun ist.
Die FileAge Aufrufe werden nur beim Start der IDE gecachet, so dass pro Datei nur einmal auf die Platte zugegriffen wird. Danach wird der Cache aber wieder abgeschaltet, weil es sonst zu Fehlern kommen könnte. Der Compiler cachet ja selbst auch noch.

Garfield 5. Mai 2008 18:09

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von jbg
Bitte nicht von sich selbst auf andere schließen :-)

:gruebel:

Du bist doch anscheinend der selben Meinung:
Zitat:

Zitat von jbg
... dass ich mich spontan entschlossen habe eine neue DelphiSpeedUp Version 2.76 zu veröffentlichen. ...


smallsmoker 5. Mai 2008 18:16

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
kp ob das schon jemand geschrieben hatt aber bei mir verschwinden die icons von ein paar nonvisual komponenten bspw.: dem timer oder den sockets ..
os: vista ultimate x64
ide: codegear rad 2007

jbg 5. Mai 2008 18:17

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von jbg
Bitte nicht von sich selbst auf andere schließen :-)

:gruebel:

Ich würde DelphiSpeedUp jetzt nicht gerade als komplexe Anwendung bezeichnen. Es ist mehr eine Ansammlung von optimierten Funktionen.

jbg 5. Mai 2008 18:19

Re: DelphiSpeedUp - Delphi 5 bis RAD Studio 2007 (v2.76)
 
Zitat:

Zitat von smallsmoker
kp ob das schon jemand geschrieben hatt aber bei mir verschwinden die icons von ein paar nonvisual komponenten bspw.: dem timer oder den sockets ..
os: vista ultimate x64
ide: codegear rad 2007

Das ist ein Bug von Delphi 2006 und 2007. Kommt durch das möchtegern Caching der IDE. Das hat aber mit diesem Thread nun wirklich nichts zu tun. (Und nein, den Bug kann ich nicht beheben)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.
Seite 72 von 82   « Erste     2262707172 7374     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz