Delphi-PRAXiS
Seite 11 von 21   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DelphiSpeedUp 2.8 ( 2009-12-01 ) - Delphi 5 bis 2007 (https://www.delphipraxis.net/67323-delphispeedup-2-8-2009-12-01-delphi-5-bis-2007-a.html)

DGL-luke 4. Feb 2007 09:47

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Danke für die großartige Arbeit! Das Problem mit den AVs hatte ich auch, hab das bis jetzt immer aufs BDS geschoben :gruebel:

Mal sehen obs jetzt besser wird.

PS: Auf deiner Downloadseite steht überall "DelphiSpeedp" ;-)

MagicAndre1981 4. Feb 2007 09:52

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
:thumb: Wow, das klingt richtig gut. *Gleich mal die neue Version saug* :mrgreen:

jbg 4. Feb 2007 09:53

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
PS: Auf deiner Downloadseite steht überall "DelphiSpeedp" ;-)

Copy&Paste Fehler. Das ist nun auch ausgebessert.

Robert Marquardt 4. Feb 2007 10:58

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Wie heisst das Programm eigentlich? DelphiSpeedup oder DelphiSpeedUp?

jbg 4. Feb 2007 11:16

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Wie heisst das Programm eigentlich?

DelphiSpeedUp

Insider2004 4. Feb 2007 11:19

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Wann baut Codegear das mal direkt ein?

Zacherl 4. Feb 2007 11:45

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hey, wie immer sauber, allerdings kommt es unter D2005 PE weiterhin zu einer AV beim Beenden. Hier mal die Komponenten, die ich installiert habe und die zusätzlich verwendeten Units, damit du das evtl besser nachvollziehen kannst:

DEC
DelphiX,
FastMM4,
Indy10,
JEDIs,
madCollection,
PNGImage,
ScrollingCredits,
Virtual Treeview,
Toolbar2000,
TBX,
mbTBXLib,
SpTBXLib,
JvTBXLib,
TNTUnicodeControls

Das wars fürs erste :D

jbg 4. Feb 2007 13:12

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hast du schon mal madCollection abgeschaltet und es dann probiert?

Namenloser 4. Feb 2007 13:37

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Großes Lob für DelphiSpeedUp und für die DDevExtensions, beide wirklich gelungen!

Ich finde es toll, dass es immer noch menschen gibt, die ihr können anderen kostenlos zur verfügung stellen!
weiter so :-D

Zacherl 4. Feb 2007 13:41

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Deaktivieren der madCollection bringt leider auch nichts.

jbg 4. Feb 2007 13:44

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von NamenLozer
Ich finde es toll, dass es immer noch menschen gibt, die ihr können anderen kostenlos zur verfügung stellen!
weiter so :-D

Bedanke dich lieber bei den FastCode Programmierern, die den Löwenanteil geschrieben haben. Der aber bei DSU im Verhältnis zu meinem Code stetig geringer wird. (Am Anfang: 93% FastCode; im Moment: 66% FastCode)

jbg 4. Feb 2007 13:46

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Deaktivieren der madCollection bringt leider auch nichts.

Dann musst du halt so lange ich den Fehler nicht finde, beim Beenden die Ctrl-Taste gedrückt halten => Schnelles Beenden bzw. "Alles schließen und Delphi terminieren"

Zacherl 4. Feb 2007 13:49

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Okey .. so mach ichs auch bisher.

Robert Marquardt 4. Feb 2007 14:20

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Na dann schau mal was im Startup angezeigt wird.

jbg 4. Feb 2007 16:01

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Ok, bei der nächsten Version wird da "DelphiSpeedUp x.x" stehen.

C.Schoch 4. Feb 2007 17:23

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi,
In der letzten Version hat sich ja was mein subjektives Gefühl angeht einiges getan. :thumb:
Lässt sich an der Ladegeschwindikeit von Projekten nicht was machen? Ich hab hier 6 Formulare und weitere 7 Units und das laaden dauert min 45 sec.

Robert Marquardt 4. Feb 2007 17:39

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hast du Datenbankkomponenten mit Life-Verbindung? Sag mal etwas ueber die verwendeten Komponenten.

jbg 5. Feb 2007 19:12

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Also wenn ich so weiter mache, habe ich fast jede RTL Funktion von Delphi ersetzt. Kaum ein Release von DSU veröffentlicht, schon finde ich die nächsten langsamen und oft aufgerufenen Funktionen. Was man so alles optimieren kann, wenn man die Optimierung Zeichensatz-spezifisch macht. Da wird aus AnsiPos sehr schnell ein FastCodePos wenn "LeadBytes = []", also ein Zeichen genau ein Byte breit ist und auch nicht auf Groß-/Kleinschreibung geachtet wird.

Robert Marquardt 5. Feb 2007 19:18

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Sei da mal ein bischen vorsichtig. Bis D7 wuerde ich vermuten das AnsiPos nie fuer MBCS Strings aufgerufen wird, aber bei der BDS koennte das schiefgehen.

jbg 5. Feb 2007 19:50

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Sei da mal ein bischen vorsichtig

Wenn LeadBytes = [] ist dann wird genau das gemacht, was _LStrPos auch macht, weil es keine Zeichen gibt, die mehr als 1 Byte brauchen. Und bis jetzt funktioniert das doch wunderbar seit DSU 1.4.

C.Schoch 5. Feb 2007 21:05

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi,
Ich hab keine Datenbankverbindung, auch nicht so üppig viele Komponenten zumindest auf den Forms.

TVirtualTreeView,
3x TImagelist,
TJvSimpleXml,
TShutDown,
TJvTranslator,
TCoolTrayIcon,
TMainMenu,
2x TPopupMenu,
TScrollingCredits.

Noch ein paar Edits, Buttons, usw

Thanatos81 5. Feb 2007 22:10

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wirklich Daumen hoch für deine Arbeit!

Hab die letzten Seiten nicht mehr wirklich verfolgt :oops: Vielleicht wurde das ja auch schon gemeldet, dann das Folgende bitte als gegenstandslos ansehen:

Die ProgressBar beim Starten von Turbo Delphi liegt bei mir über der Statuszeile. Ist zwar nicht weiter dramatisch, machts einem aber schwerer den Kollegen von DSU zu überzeugen, der seit Version 1.2 schon nicht auf mich hört ;-) Screenshot im Anhang.

Konfig:
* Win XP Home SP2
* Turbo Delphi Explorer ohne Updates (Laptop ist erst ein paar Tage alt und bin gerade am Einrichten)
* DDevExtensions
* neuestes DSU
* Desktop-Auflösung: 1024*768


Das sollte es so ziemlich sein, sonst einfach ne PN schicken, falls du noch mehr Infos brauchst.

jbg 6. Feb 2007 00:53

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von Thanatos81
Die ProgressBar beim Starten von Turbo Delphi liegt bei mir über der Statuszeile. Ist zwar nicht weiter dramatisch, machts einem aber schwerer den Kollegen von DSU zu überzeugen, der seit Version 1.2 schon nicht auf mich hört ;-) Screenshot im Anhang.

Das ist nicht die Statuszeile. Das ist die "Registriert ..." Zeile. Und die ist bei BDS 2006 nicht da (weswegen ich sie auch nicht beachtet habe). Da muss ich mal schauen, ob ich die Turbo-Edition von der BDS herausfiltern kann.


DDevExtensions 1.2. Da sind wir doch schon bei Version 1.3 (und eine Preview auf 1.4 schwirrt auch schon seit letztem Jahr herum)

mirage228 6. Feb 2007 16:54

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi,

Ich habe ein kleines Problem mit der neuen Version des SpeedUp und Delphi 2005 (alle Updates).

Undzwar gibt es ja diese coole Fenster, wenn man mit der Maus über einen Bezeichner fährt und dort Informationen zu diesem (mit Links) dargestellt werden.
Klicke ich nun auf einen dieser Links, erscheint in dem Hinweisfenster selbst
Zitat:

"ypelink:T:VirtualTrees.PVirtualNode" kann nicht gefunden werden
Ich glaub da wird irgendwo das "H" aus "Hypelink" weggeschnitten (meine Vermutung).

Wäre schön wann das behoben würde - ansonsten ist das DelphiSpeedUp nämlich wirklich klasse :top:

mfG
mirage228

jbg 6. Feb 2007 17:06

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von mirage228
Ich glaub da wird irgendwo das "H" aus "Hypelink" weggeschnitten (meine Vermutung).

Passiert das auch ohne DelphiSpeedUp? Ich kann mämlich bei meiner D2005Pro diesen Fehler nicht reproduzieren.

mirage228 6. Feb 2007 17:25

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von jbg
Zitat:

Zitat von mirage228
Ich glaub da wird irgendwo das "H" aus "Hypelink" weggeschnitten (meine Vermutung).

Passiert das auch ohne DelphiSpeedUp? Ich kann mämlich bei meiner D2005Pro diesen Fehler nicht reproduzieren.

Huch, ja sorry, es passiert auch ohne DelphiSpeedUp - komisch, vor einigen Tagen hatte ich damit noch keine Probleme ... hmm :gruebel:

mfG
mirage228

oki 10. Feb 2007 14:47

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi jbg,

ich habe folgenden Fehler unter D5 Enterprise. Sinngemäß: "Kann package 'seysol' nicht comilieren, da 'seycontrol.pas' bereits in Package " enthalten ist." Nach der Meldung sind die Kompos übriegens aus der IDE verschwunden (logisch).

Wenn ich die unit aus dem Package entferne wird die nächste unit angemeckert. Ich habe speedup 2.35 deinstalliert und der fehler ist weg. Vorher hatte ich V2.0 in Verwendung. Da lief alles ordentlich. Kenst du diese Fehlermeldung?

Gruß oki

jbg 10. Feb 2007 15:13

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Kennen schon, aber noch hat mir niemand reproduzierbare Schritte gegeben. Und da ich das hier nicht reproduzieren kann, werde ich das wohl auch nicht beheben können.

Robert Marquardt 10. Feb 2007 15:17

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Ist auch bei D6 vorhanden. Ein beliebiges bereits installiertes Package oeffnen und "Compile" drauf machen. Das Package sollte auch durch einen aktiven "Install"-Button als nicht installiert gekennzeichnet sein.

jokerfacehro 10. Feb 2007 15:22

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
schönes tool,
macht mein D7 enterprise etwas schneller ^^

oki 10. Feb 2007 15:42

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi jbg,

an den reproduzierbaren Schritten soll es nicht liegen.

- SpeedUp 2.35 ist installiert.
- eigenes Package in der IDE geladen,

- Projekt für Package laden, Änderungen vornehmen und Compilieren. -> beschriebener Fehler! -> Compos und Seite aus IDE entfernt.

Unter "Package installieren" ist das Package eingetragen mit fehlendem Check in der Checkbox.

- Angemeckerte Unit einfach mal aus dem Package entfernt. Compilieren, Compiler meldet das Unit implizit in Package geladen wurde.
Kompos sind in der IDE.

- Projekt das zweite mal compiliert (ohne Änderungen) -> beschriebener Fehler! -> Compos und Seite aus IDE entfernt.

- Vorherige Unit wieder rein ins Project, und Compiliert. Alles i.O.; Kompos in derIDE.

- Projekt das zweite mal compiliert (ohne Änderungen) -> beschriebener Fehler! -> Compos und Seite aus IDE entfernt.

Ich hatte es aber auch einigemale, dass der Fehler erst nach dem Installieren kam. Ich glaube das war nach dem ich das gesamte Package entfernt hatte. Kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Ich leite einige Kompos von den Jedi's (3.2) ab. Ich hatte identische Meldung zwei mal nach Start von Delphi (Laden fertig IDE wird angezeigt) für eine Jedi-Unit. Der Name war was mit "J...Debug". Sorry, dass ich mir den Namen nicht gemerkt hab.



Dann noch folgendes zum Schluß: Ich will hier nicht meckern. SpeedUp ist ein tolles Tool und spaart mir ne Menge Zeit. Ich will nur ein Feedback geben!

Dank und Gruß oki

jbg 10. Feb 2007 15:55

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von oki
SpeedUp ist ein tolles Tool und spaart mir ne Menge Zeit.

... und bereitet mir viel Kopfschmerzen, wenn ich einen Bug nicht reproduzieren kann.

Aber zum Glück konnte ich nun den Fehler nachstellen und es liegt an meiner CheckForDuplicateUnits Funktion, die anscheinend nicht richtig funktioniert. Das muss ich mir jetzt aber erstmal "in Ruhe" anschauen. Der Fehler ist aber schon lange drinnen, da die Funktion mit der Version 1.99 eingeführt wurde.


EDIT: DSU bekommt irgendwie nicht mit, dass das Package entladen wird und beim Duplicate Unit Check tritt dann natürlich der Fehler auf. Und da GetModuleName({ungültiges Handle}) eben einen Leerstring zurückliefert, meckert es die Unit in dem Package '' an.

jokerfacehro 10. Feb 2007 16:02

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
ich würd gern wissen ob die gesprarte ladezeit der delphibenutzer schon größer ist als die zeit die du in das projekt bisjetzt egsteckt hast :D :D :D

jbg 10. Feb 2007 16:23

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von jokerfacehro
ich würd gern wissen ob die gesprarte ladezeit der delphibenutzer schon größer ist als die zeit die du in das projekt bisjetzt egsteckt hast :D :D :D

Wenn man alle zusammenrechnet, dann ist die eingesparrte Ladezeit mit Sicherheit höher als meine Entwicklungszeit. (BTW: Ich habe jetzt einen Weg gefunden den Package-Bug zu beheben und dabei sogar noch ein klein wenig Zeit beim Entladen herausgeschlagen, da FreeLibrary nicht mehr umgebogen werden muss)

oki 10. Feb 2007 18:09

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi jbg,

in der Ruhe liegt die Kraft. Schön, wenn meine Fehlermeldung geholfen hat.

Ich nutze SpeedUp auch schon seit V 1.99, aber diesen Fehler hatte ich noch nicht. Ich habe auf meinem 2. Rechner gleiches Package unter V 2.20 compiliert (V2.35 einfach noch nicht installiert). Alles i.O.

Gruß oki

Matze 10. Feb 2007 19:35

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

ich weiß nicht, ob's bereits genannt wurde, aber die ProgressBar sollte etwas höher liegen (s. Anhang).

jbg 10. Feb 2007 22:00

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Das ist der Package-Cache, den Borland/CodeGear eingeführt hat. Da kann ich nicht viel dagegen machen, da ich nicht weiß, welche Packages nun wirklich geladen werden und welche nicht.

Matze 11. Feb 2007 08:30

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Ah ok. Ist auch nur ein kleiner Schönheitsfehler, der nun wirklich nicht tragisch ist. :)

xZise 11. Feb 2007 09:37

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Zitat:

Zitat von jbg
Das ist der Package-Cache, den Borland/CodeGear eingeführt hat. Da kann ich nicht viel dagegen machen, da ich nicht weiß, welche Packages nun wirklich geladen werden und welche nicht.

Aber es ist doch deine Forschrittsleiste oder?

Corpsman 11. Feb 2007 09:42

Re: Delphi IDE SpeedUp - D5-D10 (v2.35)
 
Hi,

Seit ein Paar versionen gibt es in Delphi Speed Up die eigenschaft das in dem Menue "Datei" ein Eintrag "Alles Schliesen und Prozess beenden" steht.

Gibt es irgend ne Möglichkleit zu verhindern das das Speedup diesen eintrag erstellt ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.
Seite 11 von 21   « Erste     91011 1213     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz