Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Fehlermeldung beim Kompilieren (https://www.delphipraxis.net/67563-fehlermeldung-beim-kompilieren.html)

Chrissi91 16. Apr 2006 19:54


Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Hi,

wen ich neuerdings ein neues Projekt starte, speicher und kompiliere bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Delphi-Quellcode:
[Error] RLINK32: Unsupported 16bit resource in file "C:\Dokumente und Einstellungen\Chrissi\Desktop\Neuer Ordner\Main.dfm"
Sagt das jemandem etwas?

Danke schon im Vorraus.

Matze 16. Apr 2006 19:56

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Hi, schon die Suche bemüht? Eines der Themen..

Chrissi91 16. Apr 2006 20:56

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Ja, aber ich fand keine lösung. Wenn ich ein neues Projekt starte, ein paar ganz simple Befehle eingebe, aus funktionierenden Befehlen, meckert er und kann das Formular nicht anzeiggen. Einer der Threads hatte genau das selbe Problem unter selben Bedingunge. Doch dort wurde nur der Rat gegeben, nochmal neu zu proggen. Aber ich kann ja nochnicht mal neue Projekte kompilieren ...

ichbins 16. Apr 2006 21:42

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Das mit der 16-Bit-Ressource sagt er normalerweise wenn du eine Ressource einbinden willst die mit einem 16-Bit-Compiler (Delphi 1) kompiliert wurde. Eine DFM wurde aber noch gar nicht kompiliert... :gruebel:

"einfach" mal Delphi neu installieren


oder: Wie sieht denn der Inhalt der DFM-Datei aus? (Notepad)

ich denke dass die Vorlage von Delphi beschädigt ist.

faux 16. Apr 2006 22:39

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Das mit der 16-Bit-Ressource sagt er normalerweise wenn du eine Ressource einbinden willst die mit einem 16-Bit-Compiler (Delphi 1) kompiliert wurde. Eine DFM wurde aber noch gar nicht kompiliert... :gruebel:

Liegt vielleicht daran, dass die Resourcen Datei eine 16bit Datei ist und diese aus der dfm aus aufgerufen wird.

Grüße
Faux

ichbins 16. Apr 2006 23:47

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Zitat:

Zitat von faux
Zitat:

Zitat von ichbins
Das mit der 16-Bit-Ressource sagt er normalerweise wenn du eine Ressource einbinden willst die mit einem 16-Bit-Compiler (Delphi 1) kompiliert wurde. Eine DFM wurde aber noch gar nicht kompiliert... :gruebel:

Liegt vielleicht daran, dass die Resourcen Datei eine 16bit Datei ist und diese aus der dfm aus aufgerufen wird.

Grüße
Faux

:thumb:

@Chrissi91: Wechsel doch mal in die Textansicht der DFM (rechtsklick auf Form -> Ansicht als Text) und kuck ob irgendwo eine Ressource mit
Delphi-Quellcode:
{$R ressource.res}
eingebunden wird. Wenn ja, entfernen.

Chrissi91 17. Apr 2006 06:58

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

sie sieht ganz normal aus, außer am Ende kommen ein paar viele Sonderzeichen, die ich nicht verstehe. ^^

Ich habe heute ein neues Projekt erstellt und bis jetzt klappt es. Das alte Projekt von gestern kann ich aber immer noch nicht kompilieren.

Edit: DelphiCode im Anhang

turboPASCAL 17. Apr 2006 08:19

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
http://www.delphipraxis.net/internal...?p=19930#19930

Zitat:

Zitat von d3g
Hi gfaw,

es dürfen keine Zeichen in Variablennahmen, die nicht in ['a'..'z', 'A'..'Z', '0'..'9', '_'] sind, also darf man das Wort Frühstück nicht in einem Bezeichner Verwenden.

MfG,
d3g

Und in deiner DFM:

Code:
object MessageSend: TIdMessage
    AttachmentEncoding = 'UUE'
    BccList = <>
    CCList = <>
    ContentType = 'text/plain'
    DeleteTempFiles = False
    Encoding = [color=#ff0000]ÜSV3Û‰]à‰]܉]ð‰]ì‰Mø‰Uü‹ð3ÀUhùÏ´dÿ0d‰ 3ÛŠ†ô[/color] [b][...][/b]
    Recipients = <>
    ReplyTo = <>
    Left = 64
    Top = 245
  end
Ich würde einfach mal die Zeile löschen bzw. ändern zu:

Delphi-Quellcode:
Encoding = <>

Chrissi91 17. Apr 2006 12:09

Re: Fehlermeldung beim Kompilieren
 
DAke ncohmal, aber das sah ich auch schon. Ich dachte, das braucht Delphi vielleicht so, aber stutzig hat es mich schon gemacht ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz