![]() |
Wallpaperausrichtung überprüfen/setzen
Hallo!
Ich müsste wissen, wie man die Ausrichtung des Desktophintergrundes (Zentriert, Gestreckt, Nebeneinander) programmgesteuert verändern kann bzw. überprüfen kann, was gerade vorliegt? Danke schon mal im Vorraus! MfG Cruso |
Re: Wallpaperausrichtung überprüfen/setzen
|
Ich hab das jetzt mal so übersetzt:
Delphi-Quellcode:
Ist natürlich falsch und er gibt immer 'FALSE' aus, auch wenn "Gestreckt" vorliegt. Wo ist der Fehler?
uses shlObj;
//... procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var dwStyle,dwSize:DWORD; begin if dwStyle=WPSTYLE_STRETCH then Label1.Caption:='TRUE' else Label1.Caption:='FALSE'; end; end. |
Erstens hast du den struct-Typ nicht übersetzt (wozu auch - ShlObj.TWallPaperOpt) und zweitens musst du ihn natürlich auch füllen.
![]() |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
uses shlObj;
//... procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var dwStyle,dwSize:DWORD; begin if dwStyle=WPSTYLE_STRETCH then Label1.Caption:='TRUE' else Label1.Caption:='FALSE'; end; end.
Delphi-Quellcode:
;)
uses shlObj;
//... procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var dwStyle,dwSize:DWORD; begin Label1.Caption:= BoolToStr(dwStyle=WPSTYLE_STRETCH, True); end; end. MfG freak |
Zitat:
|
Wie soll ich das (
![]() |
Schon fertig. :)
Delphi-Quellcode:
uses ShlObj;
|
Zitat:
ShlObj hatte ich aber bei meinen versuchen auch eingebunden, doch es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich habe bei mir als Ausrichtung "Gestreckt" angegeben, doch trotzdem gibt er bei der Abfrage (WPSTYLE_STRETCH) "FALSE" aus. Wie kann das sein? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |