Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PasswordManager v2.0 (https://www.delphipraxis.net/67709-passwordmanager-v2-0-a.html)

Manne 20. Apr 2006 13:56

Re: PasswordManager v2.0
 
Servus,
nehme doch als PasswordChar #108 und Wingdings als Font.
Dies ist der schwarze große Fleck

turboPASCAL 20. Apr 2006 14:47

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von Manne
Servus,
nehme doch als PasswordChar #108 und Wingdings als Font.
Dies ist der schwarze große Fleck

Das ist ihm bekannt, mann kann ja auch den Font Tahoma und das Char #149 benutzen. ;)

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Irgend wie würde ich mir noch einen einfaeren Zugriff auf die Daten wünschen event. auch über das Trayicon...

Wie sollte ich das machen? Eventuell ein erweiterbares Menü mit den Kategorien, welches ein Erweiterbares Menü mit den Einträgen enthält?

Ja, so dachte ich das. Halt um einen schnellen Zugriff zu haben wenn man sich irgend wo einloggen möchte.

Eine Möglichkeit währe doch zB. sich im Programm Daten markieren (Checkbox o.ä.) die dann im Tray zur Verfügung gestellt werden. (Schnellauswahl)

Ich habe in meinem Programm, iAdresseen kennst du ja, in einer neuen Version die Webadressen als Menue in das Trayicon gesetzt. Über das Submenue kann man dann Loginname oder Passwort kopieren....

Warum sowas ?

Naja, ich bin einer sich am Tag öfters bei verschiedenen Seiten einloggen muss. Hier in der DP funktioniert das Autologin bei mir nicht so das ich mir das Programm zusammenklicken musste... ;)

Dj_Base 20. Apr 2006 14:54

Re: PasswordManager v2.0
 
Hi Florian!

Dein Programm sieht mal wieder erstklassig aus! Es lässt sich wunderbar bedienen und ist sehr übersichtlich! :thumb: Ein ganz großes Lob!

Ich habe auch zwei Monitore und nVidia, aber irgendwie bekommt man das hin, mich stör das nicht.

Auch funktioniert dein Programm einwandfrei.

Mich würde noch interessieren, wie du die Sicherheit des Passwortes beurteilst.
Klar ist ja, dass mit Zahlen Groß/Kleinschreibung und/oder Sonderzeichen die Sicherheit (d.h. der prozentsatz) vergrößert wird.

Was genau bewirkt die Funktion "Binär verschlüsseln" ?

Viele Grüße,
Dj_Base

freak4fun 20. Apr 2006 14:59

Re: PasswordManager v2.0
 
Hi,
wenn man sein Passwort für einen Container vergisst, sind dann alle Daten unrettbar verloren? :pale:
Ich hatte mal ein ähnliches Programm, da konnte man einstellen, wie lange das Programm ungenutzt bleiben kann, ehe es sich selbst schließt und man wieder das Passwort braucht, um an die Datei zu anzusehen. Das schloss auch das Minimieren in die Taskleiste mit ein. Kannst du das vielleicht auch noch mit einbauen? :)
Ich würde mir ein PopUpMenu für die Kategorien wünschen, damit man nicht immer erst die Kategorie auswählen muss, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.
ShortCuts wie zum Beispiel 'Entf' - Kategorie / Eintrag entfernen wären nicht schlecht. ;)
Wenn man einen Eintrag in einer Kategorie entfernen möchte sollte die Abfrage, ob der EIntrag wirklich gelöscht werden soll auch erscheinen.
Es wäre schön, wenn man Einträge von einer in eine andere Kategorie ziehen könnte.
Ich möchte gern mehrere Container gleichzeitig laden und bearbeiten können.
Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Durch einen Doppelklick auf das TrayIcon sollte das Programm Minimiert bzw. Wiederhergestellt werden.

Ansonsten sehr schönes Programm. :hello:

MfG
freak

Zacherl 20. Apr 2006 15:56

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

wenn man sein Passwort für einen Container vergisst, sind dann alle Daten unrettbar verloren?
Zweifelsohne. Alles andere wäre ja eine Sicherheitslücke.

Zitat:

Ich hatte mal ein ähnliches Programm, da konnte man einstellen, wie lange das Programm ungenutzt bleiben kann, ehe es sich selbst schließt und man wieder das Passwort braucht, um an die Datei zu anzusehen. Das schloss auch das Minimieren in die Taskleiste mit ein. Kannst du das vielleicht auch noch mit einbauen?
Ja, das ist eine gute Idee.

Zitat:

Ich würde mir ein PopUpMenu für die Kategorien wünschen, damit man nicht immer erst die Kategorie auswählen muss, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.
ShortCuts wie zum Beispiel 'Entf' - Kategorie / Eintrag entfernen wären nicht schlecht.
Wenn man einen Eintrag in einer Kategorie entfernen möchte sollte die Abfrage, ob der EIntrag wirklich gelöscht werden soll auch erscheinen.
Hatte ich auch schon dran gedacht und wird eingebaut.

Zitat:

Es wäre schön, wenn man Einträge von einer in eine andere Kategorie ziehen könnte.
Ich hatte vor beim Editieren eine Eintrages auch eine neue Gruppe wählen zu lassen

Zitat:

Ich möchte gern mehrere Container gleichzeitig laden und bearbeiten können.
Das dürfte erstmal schwierig werden, weil ich dann die gesamte Struktur des Programmes modifizieren müsste. Vielleicht wenn ich mal viel Zeit habe ...

Zitat:

Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Der zweite ist der von Windows, den ich deaktiviert habe. Den Tray Button habe ich durch den ersten Minimieren Button ersetzt.

Zitat:

Durch einen Doppelklick auf das TrayIcon sollte das Programm Minimiert bzw. Wiederhergestellt werden.
Das geht nur halt mit einem einfachen Klick.

Zitat:

Ansonsten sehr schönes Programm.
Dankeschön.

Zitat:

Hi Florian!

Dein Programm sieht mal wieder erstklassig aus! Es lässt sich wunderbar bedienen und ist sehr übersichtlich! Ein ganz großes Lob!
Vielen Dank.

Zitat:

Mich würde noch interessieren, wie du die Sicherheit des Passwortes beurteilst.
Klar ist ja, dass mit Zahlen Groß/Kleinschreibung und/oder Sonderzeichen die Sicherheit (d.h. der prozentsatz) vergrößert wird.
Ich verwende eine Funktion aus der CodeLib, die von Hagen stammt. "PassphraseQuality".

Zitat:

Was genau bewirkt die Funktion "Binär verschlüsseln" ?
Ist diese Option aktiviert, wird die komplette Containerdatei nochmals verschlüsselt, sodass sie in Binärform vorliegt. Andernfalls ist die Datei vom Aufbau her eine IniDatei und nur die Werte sind verschlüsselt und liegen im HEX Format dar.

Zitat:

Eine Möglichkeit währe doch zB. sich im Programm Daten markieren (Checkbox o.ä.) die dann im Tray zur Verfügung gestellt werden. (Schnellauswahl)
Ich habe das jetzt so gemacht, dass im Popupmenü des Trayicons eine Kategorie Passwörter angezeigt wird, die alle Kategorien enthält. Die Kategorien sind wiederrum SubMenuItems welche die Kennwortbeschreibungen enthalten. Ein einfacher Klick öffnet das Fenster mit den genauen Daten.

Damit das Menü auch im Minimiertem Zustand aktiv ist muss die Option "Extras" -> "Container vor dem Minimieren nicht schließen" aktiviert sein.

Zitat:

Ich habe in meinem Programm, iAdresseen kennst du ja, in einer neuen Version die Webadressen als Menue in das Trayicon gesetzt. Über das Submenue kann man dann Loginname oder Passwort kopieren....
Ok. Ich gucke mal wie ich das machen könnte.

Zusätzlich ist noch die Option "Containerdatei Attribute" dazugekommen, über die man nachträglich ändern kann, ob die aktuelle Datei binärcodiert werden soll, oder nicht. Auch kann das Kennwotr und der Benutzername nachträglich geändert werden.

Florian

turboPASCAL 20. Apr 2006 16:41

Re: PasswordManager v2.0
 
Thx. :hi:

xZise 20. Apr 2006 17:34

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Der zweite ist der von Windows, den ich deaktiviert habe. Den Tray Button habe ich durch den ersten Minimieren Button ersetzt.

Ich weiß nicht ob das einfach umsetzbar ist, aber was hälst du davon, dass der eine das Programm nicht "minimier" sondern in den TNA-Bereich schiebt?

(Wenn der eine schon deaktiviert ist :D)

Vielleicht wäre dann auch noch eine Option:
"Beim minimieren als Tray anzeigen" ?

MrKnogge 20. Apr 2006 21:31

Re: PasswordManager v2.0
 
Umsetzbar ist es, Florian, benutzt du eine Komponente für die Tray-Funktion, oder hast sie selbst geschrieben ?
Eventuell hätt ich dann die nötigen Code-Schnipsel für dich.

Von meiner Betrachtung her: Klasse tool, hab bisher keine Fehler gefunden :thumb:

gruss

freak4fun 21. Apr 2006 08:27

Re: PasswordManager v2.0
 
Wann ist denn mit einer neuen Version zu rechnen? :gruebel: Ich hab jetzt schon des öfteren Einträge in den Kategorien aus Versehen gelöscht. :pale:

MfG
freak

Zacherl 21. Apr 2006 17:28

Re: PasswordManager v2.0
 
Die neue Version ist hochgeladen. Vor dem Löschen einer Kategorie wird nun gefragt, ob die darin enthaltenen Einträge verschoben oder gelöscht werden sollen. Ach kann der Vorgang abbgebrochen werden. Auch neu ist eine AutoClose Funktion, die den Container nach einem eingestellten Intervall automatisch bei Inaktivität des Programmes schließt. Der Shortcut ENTF wurde hinzugefügt. Beim Editieren von Einträgen kann nun auch eine andere Kategorie gewählt werden.
Was hab ich noch alles eingebaut? ... guckt einfach selbst nochmal rein. Achja die Sache mit den Websites im Tray habe ich noch nicht eingebaut, allerdings hat man über den Schnellzugriffsbereich ja auch schnell Zugriff auf die Websites (kann man ja als Notiz mit eintragen) und die dazugehörigen Login Daten.

Zitat:

Ich weiß nicht ob das einfach umsetzbar ist, aber was hälst du davon, dass der eine das Programm nicht "minimier" sondern in den TNA-Bereich schiebt?
Den deaktivierten Button habe ich nun komplett versteckt und der jetzt nocht vorhandene minimiert das Programm direkt in die Tray.

Zitat:

Von meiner Betrachtung her: Klasse tool, hab bisher keine Fehler gefunden
Danke. PS: Ich benutze JvTrayIcon, aber das hat sich ja eh erledigt, da ich die Funktion ja jetzt schon eingebaut habe.

Zitat:

Ich hab jetzt schon des öfteren Einträge in den Kategorien aus Versehen gelöscht.
Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich auch für das Löschen einzelner Einträge eine Sicherheitsabfrage eingebaut habe. Wenn nicht kommt das spätestens morgen.

In der nächsten Version werde ich euch alle noch in die Credits mit aufnehmen. Das ist noch so viel Platz ...

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.
Seite 2 von 11     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz