Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PasswordManager v2.0 (https://www.delphipraxis.net/67709-passwordmanager-v2-0-a.html)

Zacherl 22. Apr 2006 13:01

Re: PasswordManager v2.0
 
So, eine Sicherheitsabfrage beim Löschen von Einträgen ist dabei.
Auch sind alle bisherigen Tester mit in die Credits aufgenommen worden.

Florian

xZise 22. Apr 2006 13:26

Re: PasswordManager v2.0
 
Schön, nur dass es leider so ist, dass das Fenster zum Öffnen aus dem Tray im Hintergrund war, und beim erneuten Versuchen:
Zitat:

---------------------------
PasswordManager v2.0
---------------------------
Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden.
---------------------------
OK
---------------------------
anzeigte.

Und das Autoclose solltest du dir nochmal angucken:
Aktivieren >>> Deaktiveren >>> Staunen ^^ (Bei mir ist der grüne Hacken, wie beim Aktivieren, dass Autoclose ist aber deaktiviert, und als Text steht da "Autoclose deaktiveren! Achso: Ändern lässts sich dann nicht mehr :( Außerdem zählt die uhr nich ^^)

dfried 22. Apr 2006 14:06

Re: PasswordManager v2.0
 
Ein Änderungswunsch fällt mir da noch ein: Ist es möglich, dass wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, gleich die Kategorie auf der ich links in der Baumansicht stehe in der Combobox eingestellt wird? Dann braucht man die nicht erst noch auszuwählen.

Zacherl 22. Apr 2006 17:54

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Ein Änderungswunsch fällt mir da noch ein: Ist es möglich, dass wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, gleich die Kategorie auf der ich links in der Baumansicht stehe in der Combobox eingestellt wird? Dann braucht man die nicht erst noch auszuwählen.
Sicher. Das kann ich machen.

Zitat:

dass das Fenster zum Öffnen aus dem Tray im Hintergrund war, und ...
Moment, moment. Welches Fenster war im Hintergrund? Das, wo die Kennwortdaten angezeigt werden?

Zitat:

Aktivieren >>> Deaktiveren >>> Staunen ^^ (Bei mir ist der grüne Hacken, wie beim Aktivieren, dass Autoclose ist aber deaktiviert, und als Text steht da "Autoclose deaktiveren! Achso: Ändern lässts sich dann nicht mehr Außerdem zählt die uhr nich ^^)
Bei Status steht, ob AutoClose aktiv ist. Der grüne Haken im Zusammenhang mit "aktivieren" erscheint auf dem Button, wenn AutoClose deaktiviert ist. Darüber kann es wieder aktiviert werden. Ich kann aber nochmal gucken. Die Uhr zählt nur, wenn ein Container geöffnet ist.

Florian

MrKnogge 22. Apr 2006 18:52

Re: PasswordManager v2.0
 
Ich hab doch noch ein kleines Fehlerchen gefunden:
Das Memo bei "Eintrag anzeigen" solltest du ReadOnly machen.

gruss

PS: Was für eine Kompo benutzt du für Notitzen bei neuem Eintrag (das sogar links direkt aktiviert :shock: )?

Zacherl 23. Apr 2006 12:10

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Ich hab doch noch ein kleines Fehlerchen gefunden:
Das Memo bei "Eintrag anzeigen" solltest du ReadOnly machen.
Upsala. Mach ich.

Zitat:

PS: Was für eine Kompo benutzt du für Notitzen bei neuem Eintrag (das sogar links direkt aktiviert)?
Das ist hier in dem Falle die Komponente mbTBXJvRichEdit. Wenn du aber nicht extra alle TBX Komponenten isntallieren willst nimm einfach TJvRichEdit.

Florian

xZise 23. Apr 2006 12:41

Re: PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Bei Status steht, ob AutoClose aktiv ist. Der grüne Haken im Zusammenhang mit "aktivieren" erscheint auf dem Button, wenn AutoClose deaktiviert ist. Darüber kann es wieder aktiviert werden. Ich kann aber nochmal gucken. Die Uhr zählt nur, wenn ein Container geöffnet ist.

Florian

Du hast darauf angesetzt!
Die Zeit zählt, aber falsch: 299 Sekunden >>> 297 Sekunden >>> 299 Sekunden (o.ä.)

Und dann die 3 Screenis!

@ Zeit: Ein Video wird folgen :D

Airblader 23. Apr 2006 13:04

Re: PasswordManager v2.0
 
Bug:

Wenn ich meine Einträge in "Internet" ansehe, dann auf "Kategorien" (also das übergeordnete Node) klicke, dann stehen die Einträge noch da, lassen sich jedoch nichtmehr bearbeiten o.ä.

Aber sonst echt gut ;)

air

Edit:
Noch etwas...kannst du nicht machen, dass ein Rechtsklick auf einen Eintrag diesen auch selektiert? Ich finds so mühsam ihn erst zu selektieren und dann erst bearbeiten zu können :stupid:

Edit2:
Und nochmal: Wenn ich ins Nirvana klicke kann sich der Eintrag ruhig deselektieren ;)

Edit3:
Nu aber...wenn ich in einer Kategorie bin und einen Eintrag erstellen will - kann sich die Kategorie im "Eintrag hinzufügen"-Fenster nicht direkt einstellen? :stupid: :)

Zacherl 23. Apr 2006 13:14

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Wenn ich meine Einträge in "Internet" ansehe, dann auf "Kategorien" (also das übergeordnete Node) klicke, dann stehen die Einträge noch da, lassen sich jedoch nichtmehr bearbeiten o.ä.
Ok. Mache ich so, dass die ListBox dann einfach geleert wird, sobald man auf "Kategorien" klickt.

Zitat:

Aber sonst echt gut
Danke

Zitat:

Noch etwas...kannst du nicht machen, dass ein Rechtsklick auf einen Eintrag diesen auch selektiert? Ich finds so mühsam ihn erst zu selektieren und dann erst bearbeiten zu können
Ich denke das ist zu machen.

Zitat:

Und nochmal: Wenn ich ins Nirvana klicke kann sich der Eintrag ruhig deselektieren
Mal gucken, ob das irgendwie geht.

Zitat:

Nu aber...wenn ich in einer Kategorie bin und einen Eintrag erstellen will - kann sich die Kategorie im "Eintrag hinzufügen"-Fenster nicht direkt einstellen?
Ja, wie gesagt, das mache ich.

Zitat:

Die Zeit zählt, aber falsch: 299 Sekunden >>> 297 Sekunden >>> 299 Sekunden (o.ä.)
Das ist richtig so. Sobald man die Maus bewegt (und noch bei ein paar anderen Sachen), wird der Zustand der inaktivität unterbrochen und die Uhr fängt von vorne an zu Zählen.

Die Sache, die du auf den Screenshots abgebildet hast, sollte allerdings wirklich nicht so sein.

@xZise: Kannst du mir nochmal genau erklären wo der Fehler mit dem modalen Fenster kam?

Florian

xZise 23. Apr 2006 13:32

Re: PasswordManager v2.0
 
Danke... ^^ Ich hoffe, du hast den Fehler gesehen!
Was man nicht sieht: Ich kann ihn dannach nicht mehr aktivieren!

@ Modales Fenster:
1. Container laden
2. Ins Tray
3. Dialog zum eingeben erscheint (bei mir aber im Hintergrund, also verdeckt)
4. Ich sehe ihn nicht und klick noch mal (oder auch auf wiederherstellen)
5. Fehlermeldung!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz