Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   PasswordManager v2.0 (https://www.delphipraxis.net/67709-passwordmanager-v2-0-a.html)

Zacherl 18. Apr 2006 21:56


PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,

PasswordManager v2.0 ist ein Tool zum Verwalten von Kennwörtern.
Nach dem Erstellen einer Container Datei können beliebig viele Kategorien angelegt werden. Innerhalb einer Kategorie können wiederrum beliebig viele Passworteinträge angelegt werden. Jeder Kategorie und jedem Eitnrag kann bei Bedarf ein 16x16 Pixel großes Icon zugewiesen werden.
Die Container Datei wird mit den Twofish Alghorithmus verschlüsselt. Ein weiteres Feature des Programmes ist es eine nicht mehr benötigte Container Datei sicher zu löschen (mit sicherem Überschreiben der Daten).
Das Programm kann in die Tray minimiert werden, worauf beim Maximieren, fals denn eine Containerdatei geladen war eine Sicherheitsabfrage erscheint.

Über "Extras" -> "In Windows integrieren" kann das Programm sich selbstständig in ein gewähltes Verzeichniss kopieren und die *.pwc Containerdateien mit sich selbst verknüpfen, sodass man mit einem Doppelklick auf eine Containerdatei diese direkt im PasswordManager öffnen kann.

Weiterhin steht eine AutoClose Funktion zur Verfügung, welche das Programm nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität selbstständig schließt. Fals man das Schließen des geöffneten Containers beim Minimieren deaktiviert hat, kann man die Schnellzugriffsfunktion benutzen (siehe Screenshot).

In diesem Programm habe ich besonders darauf geachtet, die Fehler vieler anderer bekannter und teilweise auch komezieller Passwort-Verwaltungsprogramme nicht nachzumachen. So werden bei PasswordManager zu keiner Zeit die Kennwörter in Klartext auch nur im Arbeitsspeicher angezeigt.

Letzte Neuerungen:
:arrow: Neue TBX, Toolbar2000, etc Komponenten verwendet -> Mehr Stabilität
:arrow: Das Fenster, in dem die Kennwörter angezeigt werden ist jetzt StayOnTop, damit das Fenster nicht in den Hintergrund rutscht, wenn man beispielsweise auf einen unter "Notizen" notieren Internet-Link klickt
:arrow: Kleine interne Bugs entfernt
:arrow: Ausrichtung der AutoClose Leiste geändert
:arrow: Beim Registrieren der Dateiendung *.pwc wird das Dateiicon nun sofort und nicht erst nach einem Neustart übernommen
:arrow: Die Positionen der Toolbars bleiben nach einem Programmneustart erhalten [Mögliche Docking-Möglichkeiten: oben, unten, rechts]
:arrow: Innerhalb der Gruppen und Kennwörter Anzeige können jetzt Hotkey, wie z.B. ENTF zum Löschen eines Eintrages verwendet werden
:arrow: Homepagelink und Logo angepasst
:arrow: Neue Tester in die Credits aufgenommen
:arrow: Sicherheitsabfragen lassen sich in den Einstellungen deaktivieren
:arrow: Fehler bei nicht angedockter Toolbar gefixt
:arrow: Programm ist jetzt nach dem Wiederherstellen aus der Tray im Vordergrund
:arrow: Bei deaktivierter "Speichern - Sicherheitsabfrage" wird der Container ohne Nachfrage gespeichert und nicht wie bisher verworfen
:arrow: Programm wird nun auch in die Tray minimiert, wenn man bei aktivem Fokus auf den Taskleisten Button klickt
:arrow: Beim Verschieben von Kennworteinträgen durch Löschen einer Kategorie wird die Quellkategorie nun ausgegraut (ganz deaktivieren ging nicht)
:arrow: Wenn man beim Auswählen der Zielkategorie zum Verscheiben von Einträgen nun "Abbrechen" klickt, wird die Kategorie nicht mehr gelöscht
:arrow: Die Frage zum Verscheiben von Einträgen beim Löschen einer Kategorie erscheint nur noch, wenn die Kategorie auch Einträge enthält

Link zur Beschreibung auf meiner Seite (ist der selbe Text, wie er hier auch im Thread steht): hier

Florian

turboPASCAL 18. Apr 2006 22:21

Re: PasswordManager v2.0
 
Oh, das schaut ja richtig gut aus und funktionieren tut es auch... ;)

Was ich mir noch wünschen würde ist ein zugriff über das Tray Icon also bei einem einfachem Klick darauf wiederherstellen.

Irgend wie würde ich mir noch einen einfaeren Zugriff auf die Daten wünschen event. auch über das Trayicon... :gruebel:

Zacherl 19. Apr 2006 11:57

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Oh, das schaut ja richtig gut aus und funktionieren tut es auch...
Danke

Zitat:

Was ich mir noch wünschen würde ist ein zugriff über das Tray Icon also bei einem einfachem Klick darauf wiederherstellen.
Ok, dass ist machbar.

Zitat:

Irgend wie würde ich mir noch einen einfaeren Zugriff auf die Daten wünschen event. auch über das Trayicon...
Wie sollte ich das machen? Eventuell ein erweiterbares Menü mit den Kategorien, welches ein Erweiterbares Menü mit den Einträgen enthält?

Florian

HuxXx 19. Apr 2006 14:51

Re: PasswordManager v2.0
 
cool..., sieht gut aus...
Welchen Verschlüsselungsalgo verwendest du dafür?

Greetz by Hux :dp:

Daniel G 19. Apr 2006 15:00

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von HuxXx
Welchen Verschlüsselungsalgo verwendest du dafür?

Und der Herr sprach':
"Leude, lernt endlich lesen!"
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Die Container Datei wird mit den Twofish Alghorithmus verschlüsselt.

:mrgreen: :mrgreen:

@Topic:
Das Programm gefällt mir. Was ich damals bei meinem noch integriert hatte, war die Möglichkeit, anstelle eines Passwords eine sog. Schlüsseldatei zu verwenden. Die habe ich mit Zufallsdaten gefüllt und anschließend gehasht. Das wurde intern als Passwort verwendet. So kann man z.B. den Container nur öffnen, wenn der USB - Stick mit der Schlüsseldatei eingesteckt ist. Vllt. eine Überlegung wert...

Und ich fände es ganz nett, wenn er die Containerdatei, nachdem ich sie erstellt habe, auch gleich laden würde...

dfried 19. Apr 2006 15:33

Re: PasswordManager v2.0
 
Was auch noch praktisch wäre, wenn sich das programm die zuletzt verwendete Containerdatei merken könnte und diese beim erneuten Start automatisch lädt, dann braucht man nicht immer diese erst zu öffnen.

xZise 19. Apr 2006 16:02

Re: PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das Programm sieht gut aus, nur für nVidia, die damit rumspielen, werden Probleme haben, dein "Tray-Btn" zu erreichen (siehe Attachment)

Ansonsten kann ich ein dickes Lob vergeben!
Vörschläge:
- Laden der Datei nach erstellung
- Laden der Datei bei Start
- die "|" vielleicht durch den Windowspunkt ersetzen? (Die Striche lassen sich nicht so gut zählen)
- Bei der Abfrage des Containerschliessens, auch noch ein Abbrechen
- DoubleBuffern? Das Flackert teilweise (Uhr) oder die Buttons, wenn ich mit Tab das nächste Feld wähle

[edit] Mist ^^ Ganz vergessen das Attachment hochzuladen :D [/edit]

dfried 19. Apr 2006 16:52

Re: PasswordManager v2.0
 
Ich hab mir deine Containerdatei mal noch etwas angeschaut. Wäre es nicht besser, die komplette Datei auch noch zu verschlüsseln?
Für mich persönlich stehen da noch zu viele Informationen im Klartext drin. Z.B. gibt es da den Eintrag "Password_0", jeder der jetzt versucht die Werte zu knacken, weiss erstens mal dass er hier nach dem "Passwort" für einen Eintrag suchen muss und anhand der Länge des Strings dahinter kann er auch schon in etwa abschätzen wie "aufwendig" es sein kann dieses Passwort zu knacken.
Ich würde einfachdie ganze Datei nochmal verschlüsseln oder hashen.

Zacherl 19. Apr 2006 17:35

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Das Programm gefällt mir.
Danke.

Zitat:

Was ich damals bei meinem noch integriert hatte, war die Möglichkeit, anstelle eines Passwords eine sog. Schlüsseldatei zu verwenden. Die habe ich mit Zufallsdaten gefüllt und anschließend gehasht. Das wurde intern als Passwort verwendet. So kann man z.B. den Container nur öffnen, wenn der USB - Stick mit der Schlüsseldatei eingesteckt ist. Vllt. eine Überlegung wert...
Ich hatte mir dein Programm angeschaut und wollte diese Funktion auch eigentlich einbauen, wusste aber nicht, wie du dies konkret realisiert hast. Da ich es jetzt weiß, werde ich es einbauen.

Zitat:

Und ich fände es ganz nett, wenn er die Containerdatei, nachdem ich sie erstellt habe, auch gleich laden würde...
Ja, wird gemacht.

Zitat:

Was auch noch praktisch wäre, wenn sich das programm die zuletzt verwendete Containerdatei merken könnte und diese beim erneuten Start automatisch lädt, dann braucht man nicht immer diese erst zu öffnen.
Ich hatte schon überlegt dies eventuell über einen Parameter zu realisieren. Dann kann man sich eine Verknüpfung erstellen, die das Programm direkt mit der gewünschten Datei öffnet.

Zitat:

Also das Programm sieht gut aus, nur für nVidia, die damit rumspielen, werden Probleme haben, dein "Tray-Btn" zu erreichen (siehe Attachment)
Stimmt. Das Problem, warum ich das ganze nicht über den normalen "Minimieren" Button gelöst habe, war, dass ich ja eine Warnung anzeige, wenn der Container noch nicht gespeichert wurde und man versucht das Programm in die Tray zu minimieren. Wenn ich über ein ApplicationEvents OnMinimize abfange, wird die Nachricht aber erst dann angezeigt, nachdem das Programm schon minimiert wurde. Wenn jemand eine Idee hat, wie ich eine Nachricht unmittelbar vor dem Klick auf den "Minimieren" Button ausgeben könnte, wäre ich sehr dankbar. Dann bräuchte ich auch den zusätzlichen "Tray" Button nicht mehr. Momentan kann man das Programm auch noch über das TrayIcon Kontextmenü in die Tray minimieren.

Zitat:

Ansonsten kann ich ein dickes Lob vergeben!
Vielen Dank.

Zitat:

Vörschläge:
- Laden der Datei nach erstellung
Mache ich.

Zitat:

- Laden der Datei bei Start
Mache ich auch. Wie gesagt wahrscheinlich über einen Parameter, oder auch über eine Option.

Zitat:

- die "|" vielleicht durch den Windowspunkt ersetzen? (Die Striche lassen sich nicht so gut zählen)
Fände ich ansich auch schöner. Nur zeigen die SpTBXEdit Komponenten statt der #149 nur einen Kasten an. Und die klassischen * sehen so altmodisch aus.

Zitat:

- Bei der Abfrage des Containerschliessens, auch noch ein Abbrechen
Ok.

Zitat:

- DoubleBuffern? Das Flackert teilweise (Uhr) oder die Buttons, wenn ich mit Tab das nächste Feld wähle
DoubleBuffern kann ich aktivieren, obwohl ich aber nicht glaube, dass dies viel nützt. Das leichte Flackern ist fast immer bei den TBX Komponenten. Ich hatte bei meinem ShadowRat DoubleBuffer auch aktiviert, hat aber nicht viel genützt. Ich kanns aber mal versuchen.

Zitat:

Ich hab mir deine Containerdatei mal noch etwas angeschaut. Wäre es nicht besser, die komplette Datei auch noch zu verschlüsseln?
Für mich persönlich stehen da noch zu viele Informationen im Klartext drin. Z.B. gibt es da den Eintrag "Password_0", jeder der jetzt versucht die Werte zu knacken, weiss erstens mal dass er hier nach dem "Passwort" für einen Eintrag suchen muss und anhand der Länge des Strings dahinter kann er auch schon in etwa abschätzen wie "aufwendig" es sein kann dieses Passwort zu knacken.
Ich würde einfachdie ganze Datei nochmal verschlüsseln oder hashen.
Wäre eine Überlegung wert. In der Version 1.0 des PasswordManagers habe ich das auch so gemacht, dabei ging allerdings etwas Performance drauf und der Code war viel Feheranfälliger. Ich könnte es aber als Option einbauen.

Florian

Zacherl 20. Apr 2006 12:59

Re: PasswordManager v2.0
 
So, ich habe alles außer die Sicherheitsabfrage vor dem Schließen (geht nicht aus internen Gründen) und der Passwortdatei (@Daniel G: welchen Algorithmus verwendest du? Weil bei mir kommt immer "Keymaterial too large")

Florian

Manne 20. Apr 2006 13:56

Re: PasswordManager v2.0
 
Servus,
nehme doch als PasswordChar #108 und Wingdings als Font.
Dies ist der schwarze große Fleck

turboPASCAL 20. Apr 2006 14:47

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von Manne
Servus,
nehme doch als PasswordChar #108 und Wingdings als Font.
Dies ist der schwarze große Fleck

Das ist ihm bekannt, mann kann ja auch den Font Tahoma und das Char #149 benutzen. ;)

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Irgend wie würde ich mir noch einen einfaeren Zugriff auf die Daten wünschen event. auch über das Trayicon...

Wie sollte ich das machen? Eventuell ein erweiterbares Menü mit den Kategorien, welches ein Erweiterbares Menü mit den Einträgen enthält?

Ja, so dachte ich das. Halt um einen schnellen Zugriff zu haben wenn man sich irgend wo einloggen möchte.

Eine Möglichkeit währe doch zB. sich im Programm Daten markieren (Checkbox o.ä.) die dann im Tray zur Verfügung gestellt werden. (Schnellauswahl)

Ich habe in meinem Programm, iAdresseen kennst du ja, in einer neuen Version die Webadressen als Menue in das Trayicon gesetzt. Über das Submenue kann man dann Loginname oder Passwort kopieren....

Warum sowas ?

Naja, ich bin einer sich am Tag öfters bei verschiedenen Seiten einloggen muss. Hier in der DP funktioniert das Autologin bei mir nicht so das ich mir das Programm zusammenklicken musste... ;)

Dj_Base 20. Apr 2006 14:54

Re: PasswordManager v2.0
 
Hi Florian!

Dein Programm sieht mal wieder erstklassig aus! Es lässt sich wunderbar bedienen und ist sehr übersichtlich! :thumb: Ein ganz großes Lob!

Ich habe auch zwei Monitore und nVidia, aber irgendwie bekommt man das hin, mich stör das nicht.

Auch funktioniert dein Programm einwandfrei.

Mich würde noch interessieren, wie du die Sicherheit des Passwortes beurteilst.
Klar ist ja, dass mit Zahlen Groß/Kleinschreibung und/oder Sonderzeichen die Sicherheit (d.h. der prozentsatz) vergrößert wird.

Was genau bewirkt die Funktion "Binär verschlüsseln" ?

Viele Grüße,
Dj_Base

freak4fun 20. Apr 2006 14:59

Re: PasswordManager v2.0
 
Hi,
wenn man sein Passwort für einen Container vergisst, sind dann alle Daten unrettbar verloren? :pale:
Ich hatte mal ein ähnliches Programm, da konnte man einstellen, wie lange das Programm ungenutzt bleiben kann, ehe es sich selbst schließt und man wieder das Passwort braucht, um an die Datei zu anzusehen. Das schloss auch das Minimieren in die Taskleiste mit ein. Kannst du das vielleicht auch noch mit einbauen? :)
Ich würde mir ein PopUpMenu für die Kategorien wünschen, damit man nicht immer erst die Kategorie auswählen muss, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.
ShortCuts wie zum Beispiel 'Entf' - Kategorie / Eintrag entfernen wären nicht schlecht. ;)
Wenn man einen Eintrag in einer Kategorie entfernen möchte sollte die Abfrage, ob der EIntrag wirklich gelöscht werden soll auch erscheinen.
Es wäre schön, wenn man Einträge von einer in eine andere Kategorie ziehen könnte.
Ich möchte gern mehrere Container gleichzeitig laden und bearbeiten können.
Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Durch einen Doppelklick auf das TrayIcon sollte das Programm Minimiert bzw. Wiederhergestellt werden.

Ansonsten sehr schönes Programm. :hello:

MfG
freak

Zacherl 20. Apr 2006 15:56

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

wenn man sein Passwort für einen Container vergisst, sind dann alle Daten unrettbar verloren?
Zweifelsohne. Alles andere wäre ja eine Sicherheitslücke.

Zitat:

Ich hatte mal ein ähnliches Programm, da konnte man einstellen, wie lange das Programm ungenutzt bleiben kann, ehe es sich selbst schließt und man wieder das Passwort braucht, um an die Datei zu anzusehen. Das schloss auch das Minimieren in die Taskleiste mit ein. Kannst du das vielleicht auch noch mit einbauen?
Ja, das ist eine gute Idee.

Zitat:

Ich würde mir ein PopUpMenu für die Kategorien wünschen, damit man nicht immer erst die Kategorie auswählen muss, wenn man einen neuen Eintrag erstellt.
ShortCuts wie zum Beispiel 'Entf' - Kategorie / Eintrag entfernen wären nicht schlecht.
Wenn man einen Eintrag in einer Kategorie entfernen möchte sollte die Abfrage, ob der EIntrag wirklich gelöscht werden soll auch erscheinen.
Hatte ich auch schon dran gedacht und wird eingebaut.

Zitat:

Es wäre schön, wenn man Einträge von einer in eine andere Kategorie ziehen könnte.
Ich hatte vor beim Editieren eine Eintrages auch eine neue Gruppe wählen zu lassen

Zitat:

Ich möchte gern mehrere Container gleichzeitig laden und bearbeiten können.
Das dürfte erstmal schwierig werden, weil ich dann die gesamte Struktur des Programmes modifizieren müsste. Vielleicht wenn ich mal viel Zeit habe ...

Zitat:

Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Der zweite ist der von Windows, den ich deaktiviert habe. Den Tray Button habe ich durch den ersten Minimieren Button ersetzt.

Zitat:

Durch einen Doppelklick auf das TrayIcon sollte das Programm Minimiert bzw. Wiederhergestellt werden.
Das geht nur halt mit einem einfachen Klick.

Zitat:

Ansonsten sehr schönes Programm.
Dankeschön.

Zitat:

Hi Florian!

Dein Programm sieht mal wieder erstklassig aus! Es lässt sich wunderbar bedienen und ist sehr übersichtlich! Ein ganz großes Lob!
Vielen Dank.

Zitat:

Mich würde noch interessieren, wie du die Sicherheit des Passwortes beurteilst.
Klar ist ja, dass mit Zahlen Groß/Kleinschreibung und/oder Sonderzeichen die Sicherheit (d.h. der prozentsatz) vergrößert wird.
Ich verwende eine Funktion aus der CodeLib, die von Hagen stammt. "PassphraseQuality".

Zitat:

Was genau bewirkt die Funktion "Binär verschlüsseln" ?
Ist diese Option aktiviert, wird die komplette Containerdatei nochmals verschlüsselt, sodass sie in Binärform vorliegt. Andernfalls ist die Datei vom Aufbau her eine IniDatei und nur die Werte sind verschlüsselt und liegen im HEX Format dar.

Zitat:

Eine Möglichkeit währe doch zB. sich im Programm Daten markieren (Checkbox o.ä.) die dann im Tray zur Verfügung gestellt werden. (Schnellauswahl)
Ich habe das jetzt so gemacht, dass im Popupmenü des Trayicons eine Kategorie Passwörter angezeigt wird, die alle Kategorien enthält. Die Kategorien sind wiederrum SubMenuItems welche die Kennwortbeschreibungen enthalten. Ein einfacher Klick öffnet das Fenster mit den genauen Daten.

Damit das Menü auch im Minimiertem Zustand aktiv ist muss die Option "Extras" -> "Container vor dem Minimieren nicht schließen" aktiviert sein.

Zitat:

Ich habe in meinem Programm, iAdresseen kennst du ja, in einer neuen Version die Webadressen als Menue in das Trayicon gesetzt. Über das Submenue kann man dann Loginname oder Passwort kopieren....
Ok. Ich gucke mal wie ich das machen könnte.

Zusätzlich ist noch die Option "Containerdatei Attribute" dazugekommen, über die man nachträglich ändern kann, ob die aktuelle Datei binärcodiert werden soll, oder nicht. Auch kann das Kennwotr und der Benutzername nachträglich geändert werden.

Florian

turboPASCAL 20. Apr 2006 16:41

Re: PasswordManager v2.0
 
Thx. :hi:

xZise 20. Apr 2006 17:34

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Ich hab 2 Minimieren-Button, davon geht nur einer.
Der zweite ist der von Windows, den ich deaktiviert habe. Den Tray Button habe ich durch den ersten Minimieren Button ersetzt.

Ich weiß nicht ob das einfach umsetzbar ist, aber was hälst du davon, dass der eine das Programm nicht "minimier" sondern in den TNA-Bereich schiebt?

(Wenn der eine schon deaktiviert ist :D)

Vielleicht wäre dann auch noch eine Option:
"Beim minimieren als Tray anzeigen" ?

MrKnogge 20. Apr 2006 21:31

Re: PasswordManager v2.0
 
Umsetzbar ist es, Florian, benutzt du eine Komponente für die Tray-Funktion, oder hast sie selbst geschrieben ?
Eventuell hätt ich dann die nötigen Code-Schnipsel für dich.

Von meiner Betrachtung her: Klasse tool, hab bisher keine Fehler gefunden :thumb:

gruss

freak4fun 21. Apr 2006 08:27

Re: PasswordManager v2.0
 
Wann ist denn mit einer neuen Version zu rechnen? :gruebel: Ich hab jetzt schon des öfteren Einträge in den Kategorien aus Versehen gelöscht. :pale:

MfG
freak

Zacherl 21. Apr 2006 17:28

Re: PasswordManager v2.0
 
Die neue Version ist hochgeladen. Vor dem Löschen einer Kategorie wird nun gefragt, ob die darin enthaltenen Einträge verschoben oder gelöscht werden sollen. Ach kann der Vorgang abbgebrochen werden. Auch neu ist eine AutoClose Funktion, die den Container nach einem eingestellten Intervall automatisch bei Inaktivität des Programmes schließt. Der Shortcut ENTF wurde hinzugefügt. Beim Editieren von Einträgen kann nun auch eine andere Kategorie gewählt werden.
Was hab ich noch alles eingebaut? ... guckt einfach selbst nochmal rein. Achja die Sache mit den Websites im Tray habe ich noch nicht eingebaut, allerdings hat man über den Schnellzugriffsbereich ja auch schnell Zugriff auf die Websites (kann man ja als Notiz mit eintragen) und die dazugehörigen Login Daten.

Zitat:

Ich weiß nicht ob das einfach umsetzbar ist, aber was hälst du davon, dass der eine das Programm nicht "minimier" sondern in den TNA-Bereich schiebt?
Den deaktivierten Button habe ich nun komplett versteckt und der jetzt nocht vorhandene minimiert das Programm direkt in die Tray.

Zitat:

Von meiner Betrachtung her: Klasse tool, hab bisher keine Fehler gefunden
Danke. PS: Ich benutze JvTrayIcon, aber das hat sich ja eh erledigt, da ich die Funktion ja jetzt schon eingebaut habe.

Zitat:

Ich hab jetzt schon des öfteren Einträge in den Kategorien aus Versehen gelöscht.
Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich auch für das Löschen einzelner Einträge eine Sicherheitsabfrage eingebaut habe. Wenn nicht kommt das spätestens morgen.

In der nächsten Version werde ich euch alle noch in die Credits mit aufnehmen. Das ist noch so viel Platz ...

Florian

Zacherl 22. Apr 2006 13:01

Re: PasswordManager v2.0
 
So, eine Sicherheitsabfrage beim Löschen von Einträgen ist dabei.
Auch sind alle bisherigen Tester mit in die Credits aufgenommen worden.

Florian

xZise 22. Apr 2006 13:26

Re: PasswordManager v2.0
 
Schön, nur dass es leider so ist, dass das Fenster zum Öffnen aus dem Tray im Hintergrund war, und beim erneuten Versuchen:
Zitat:

---------------------------
PasswordManager v2.0
---------------------------
Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden.
---------------------------
OK
---------------------------
anzeigte.

Und das Autoclose solltest du dir nochmal angucken:
Aktivieren >>> Deaktiveren >>> Staunen ^^ (Bei mir ist der grüne Hacken, wie beim Aktivieren, dass Autoclose ist aber deaktiviert, und als Text steht da "Autoclose deaktiveren! Achso: Ändern lässts sich dann nicht mehr :( Außerdem zählt die uhr nich ^^)

dfried 22. Apr 2006 14:06

Re: PasswordManager v2.0
 
Ein Änderungswunsch fällt mir da noch ein: Ist es möglich, dass wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, gleich die Kategorie auf der ich links in der Baumansicht stehe in der Combobox eingestellt wird? Dann braucht man die nicht erst noch auszuwählen.

Zacherl 22. Apr 2006 17:54

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Ein Änderungswunsch fällt mir da noch ein: Ist es möglich, dass wenn ein neuer Eintrag erstellt wird, gleich die Kategorie auf der ich links in der Baumansicht stehe in der Combobox eingestellt wird? Dann braucht man die nicht erst noch auszuwählen.
Sicher. Das kann ich machen.

Zitat:

dass das Fenster zum Öffnen aus dem Tray im Hintergrund war, und ...
Moment, moment. Welches Fenster war im Hintergrund? Das, wo die Kennwortdaten angezeigt werden?

Zitat:

Aktivieren >>> Deaktiveren >>> Staunen ^^ (Bei mir ist der grüne Hacken, wie beim Aktivieren, dass Autoclose ist aber deaktiviert, und als Text steht da "Autoclose deaktiveren! Achso: Ändern lässts sich dann nicht mehr Außerdem zählt die uhr nich ^^)
Bei Status steht, ob AutoClose aktiv ist. Der grüne Haken im Zusammenhang mit "aktivieren" erscheint auf dem Button, wenn AutoClose deaktiviert ist. Darüber kann es wieder aktiviert werden. Ich kann aber nochmal gucken. Die Uhr zählt nur, wenn ein Container geöffnet ist.

Florian

MrKnogge 22. Apr 2006 18:52

Re: PasswordManager v2.0
 
Ich hab doch noch ein kleines Fehlerchen gefunden:
Das Memo bei "Eintrag anzeigen" solltest du ReadOnly machen.

gruss

PS: Was für eine Kompo benutzt du für Notitzen bei neuem Eintrag (das sogar links direkt aktiviert :shock: )?

Zacherl 23. Apr 2006 12:10

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Ich hab doch noch ein kleines Fehlerchen gefunden:
Das Memo bei "Eintrag anzeigen" solltest du ReadOnly machen.
Upsala. Mach ich.

Zitat:

PS: Was für eine Kompo benutzt du für Notitzen bei neuem Eintrag (das sogar links direkt aktiviert)?
Das ist hier in dem Falle die Komponente mbTBXJvRichEdit. Wenn du aber nicht extra alle TBX Komponenten isntallieren willst nimm einfach TJvRichEdit.

Florian

xZise 23. Apr 2006 12:41

Re: PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Bei Status steht, ob AutoClose aktiv ist. Der grüne Haken im Zusammenhang mit "aktivieren" erscheint auf dem Button, wenn AutoClose deaktiviert ist. Darüber kann es wieder aktiviert werden. Ich kann aber nochmal gucken. Die Uhr zählt nur, wenn ein Container geöffnet ist.

Florian

Du hast darauf angesetzt!
Die Zeit zählt, aber falsch: 299 Sekunden >>> 297 Sekunden >>> 299 Sekunden (o.ä.)

Und dann die 3 Screenis!

@ Zeit: Ein Video wird folgen :D

Airblader 23. Apr 2006 13:04

Re: PasswordManager v2.0
 
Bug:

Wenn ich meine Einträge in "Internet" ansehe, dann auf "Kategorien" (also das übergeordnete Node) klicke, dann stehen die Einträge noch da, lassen sich jedoch nichtmehr bearbeiten o.ä.

Aber sonst echt gut ;)

air

Edit:
Noch etwas...kannst du nicht machen, dass ein Rechtsklick auf einen Eintrag diesen auch selektiert? Ich finds so mühsam ihn erst zu selektieren und dann erst bearbeiten zu können :stupid:

Edit2:
Und nochmal: Wenn ich ins Nirvana klicke kann sich der Eintrag ruhig deselektieren ;)

Edit3:
Nu aber...wenn ich in einer Kategorie bin und einen Eintrag erstellen will - kann sich die Kategorie im "Eintrag hinzufügen"-Fenster nicht direkt einstellen? :stupid: :)

Zacherl 23. Apr 2006 13:14

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Wenn ich meine Einträge in "Internet" ansehe, dann auf "Kategorien" (also das übergeordnete Node) klicke, dann stehen die Einträge noch da, lassen sich jedoch nichtmehr bearbeiten o.ä.
Ok. Mache ich so, dass die ListBox dann einfach geleert wird, sobald man auf "Kategorien" klickt.

Zitat:

Aber sonst echt gut
Danke

Zitat:

Noch etwas...kannst du nicht machen, dass ein Rechtsklick auf einen Eintrag diesen auch selektiert? Ich finds so mühsam ihn erst zu selektieren und dann erst bearbeiten zu können
Ich denke das ist zu machen.

Zitat:

Und nochmal: Wenn ich ins Nirvana klicke kann sich der Eintrag ruhig deselektieren
Mal gucken, ob das irgendwie geht.

Zitat:

Nu aber...wenn ich in einer Kategorie bin und einen Eintrag erstellen will - kann sich die Kategorie im "Eintrag hinzufügen"-Fenster nicht direkt einstellen?
Ja, wie gesagt, das mache ich.

Zitat:

Die Zeit zählt, aber falsch: 299 Sekunden >>> 297 Sekunden >>> 299 Sekunden (o.ä.)
Das ist richtig so. Sobald man die Maus bewegt (und noch bei ein paar anderen Sachen), wird der Zustand der inaktivität unterbrochen und die Uhr fängt von vorne an zu Zählen.

Die Sache, die du auf den Screenshots abgebildet hast, sollte allerdings wirklich nicht so sein.

@xZise: Kannst du mir nochmal genau erklären wo der Fehler mit dem modalen Fenster kam?

Florian

xZise 23. Apr 2006 13:32

Re: PasswordManager v2.0
 
Danke... ^^ Ich hoffe, du hast den Fehler gesehen!
Was man nicht sieht: Ich kann ihn dannach nicht mehr aktivieren!

@ Modales Fenster:
1. Container laden
2. Ins Tray
3. Dialog zum eingeben erscheint (bei mir aber im Hintergrund, also verdeckt)
4. Ich sehe ihn nicht und klick noch mal (oder auch auf wiederherstellen)
5. Fehlermeldung!

Zacherl 24. Apr 2006 12:54

Re: PasswordManager v2.0
 
Dankeschön. Ich konnte das Problem schon isolieren und beseitigen. Auch das mit dem AutoClose. Die neue Version kommt aber frühestens heute Abend, eher Morgen Mittag raus, da ich momentan die Struktur der Containerdatei überarbeite. Die alten Dateien müssten dann einmal konvertiert werden, damit sie mit der neuen Version geöffnet werden können. Ab dann wird aber jede weitere Abwärtskompatibilität gewährleistet werden.

So kann dann auch später noch die Sache mit den PasswortDateien eingebaut werden, ohne, dass die alten Containerdateien wieder ungültig werden.

Florian

Zacherl 24. Apr 2006 16:15

Re: PasswordManager v2.0
 
So, die neue Versino ist, jetzt doch früher als erwartet, draußen. Wie gewohnt den Downloadlink im ersten Post benutzen.

Ich habe die letzten noch nicht verwirklichten Änderungswünsche eingebaut und die Struktur der Conatinerdateien umgebaut. Die neue Struktur bietet wie gesagt viele Vorteile (ua Abwärtskompatibilität zu (vielleicht) folgenden Cotnainerdateiversionen).
Auch werden jetzt Kennwörter > als 32 Zeichen unterstützt.
Um euere alten Containerdatei weiter verwenden zu können klickt ihr auf "Extras" -> "Containerdatei konvertieren" -> "Von Dateiversion 1.0 zu Dateiversion 1.1" und befolgt die Anweisungen im Konvertierungsfenster.

Florian

xZise 24. Apr 2006 16:49

Re: PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ähm kann es sein, dass im Dialog du das LabeledEdit "Benutzerkennung" einfach kopiert hast? oder warum muss man den Pfad in ein Edit mit dem Label "Benutzerkennung" eingeben :D

Achso: Beim Schließen des Fensters sollte noch ein Abbrechenbutton hin ;)

Zacherl 25. Apr 2006 12:28

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ähm kann es sein, dass im Dialog du das LabeledEdit "Benutzerkennung" einfach kopiert hast? oder warum muss man den Pfad in ein Edit mit dem Label "Benutzerkennung" eingeben :D

Ertappt. Wird gefixt.

Zitat:

Achso: Beim Schließen des Fensters sollte noch ein Abbrechenbutton hin ;)
Beim Schließen des Hauptfensters?

@All: Funktioniert das Öffnen der konvertierten Datei soweit?

Florian

xZise 25. Apr 2006 13:55

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Zitat von xZise
Achso: Beim Schließen des Fensters sollte noch ein Abbrechenbutton hin ;)

Beim Schließen des Hauptfensters?

Ja da meine ich das.

Zitat:

Zitat von Florian Bernd
@All: Funktioniert das Öffnen der konvertierten Datei soweit?

Also ich habe die Datei konvertiert, und es funzte!

Zacherl 25. Apr 2006 19:49

Re: PasswordManager v2.0
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Zitat:

Zitat von xZise
Achso: Beim Schließen des Fensters sollte noch ein Abbrechenbutton hin ;)

Beim Schließen des Hauptfensters?

Ja da meine ich das.

Ok. Kann ich machen.

Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
@All: Funktioniert das Öffnen der konvertierten Datei soweit?

Also ich habe die Datei konvertiert, und es funzte!

[/quote]
Das ist gut. Ich frage nur, weil ich erst was falsch implementiert hatte. Bei mir ging es dann allerdings auch.

xZise 25. Apr 2006 20:14

Re: PasswordManager v2.0
 
Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber was passiert, wenn du eine 1.1 zu 1.1 konvertieren wollst?

Und nebenbei: Ist "ParamStr(1)" eingebaut?

Zacherl 26. Apr 2006 12:44

Re: PasswordManager v2.0
 
Wenn man eine neue Datei konvertieren will, wied mit einer Infomeldung abbgebrochen.
ParamStr ist implementiert. Es geht entweder "passwordmanager.exe" "tray". Damit wird das Programm nur in die Tray minimiert. Dann geht "passwordmanager.exe" "{DATEINAME}. Damit wird direkt die Datei {DATEINAME} geladen. Dahinter noch ein "tray" läd direkt die Datei minimiert das Programm aber in die Tray.

xZise 26. Apr 2006 14:50

Re: PasswordManager v2.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie kann ich bitte schön den Parameter "Tray" übergeben?

(@ Attachment die verlinkung :D)

Zacherl 27. Apr 2006 10:08

Re: PasswordManager v2.0
 
Ja, für die Datei kann ich das Programm auch als Standard registrieren lassen.
Die neue Version kommt heute Abend.

Tray kannst du als 2. Parameter übergeben.
Beispiel: "passwordmanager.exe" "tray" um das Programm nur in die Tray zu minimieren oder "passwordmanager.exe" "PFAD ZUR DATEI" "tray" um eine Datei zu laden und das Programm in die Tray zu minimieren.
Dann wird halt beim Klick auf "Wiederherstellen" der Kennwortdialog angezeigt.

Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz