Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Bild bleibt nicht stehen (https://www.delphipraxis.net/67783-bild-bleibt-nicht-stehen.html)

johnnycat14 19. Apr 2006 21:15


Bild bleibt nicht stehen
 
Habe noch ein kleines Problem: :-D
Ich schaffe es einfach net mein Bild an einer bestimmten stelle
anzuhalten. Egal was ich versuchte es ging net.
Ich habe es so im Timer angestellt

procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
DoubleBuffered := True;
Image1.Picture.LoadFromFile('E:\spiel\bilder\f1.bm p');//Bild für Figur
image1.Left := Image1.Left +4;
if image1.left=+500 then
image1.Left := Image1.Left +0;
end;

Wie geht das??
Bin auch im Chat!!
Gruß John

mkinzler 19. Apr 2006 21:20

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Also ich würde das Laden des Bildes nicht hier im Timer machen, da das Bild immer neu geladen werden muß.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm2.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
    DoubleBuffered := True;
    //Image1.Picture.LoadFromFile('E:\spiel\bilder\f1.bmp');//Bild für Figur
    if image1.left<500 then
        image1.Left := Image1.Left +4;
end;

johnnycat14 19. Apr 2006 21:25

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Oh ja hattest recht mit den Bild laden! Danke für denn Tipp. :thumb:
Wie kann man eigendlich das Image beschleunigen?
Ohne die pixel hochzuschrauben.

[delphi]
john

mkinzler 19. Apr 2006 21:26

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Die Timerzeit verkleinerrn.

johnnycat14 19. Apr 2006 21:31

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Ist schon auf 1.

Mackhack 19. Apr 2006 21:34

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
TPaintBox anstatt TImage vlt.?

mkinzler 19. Apr 2006 21:36

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Auf eins, das heißt ja das die Methode 1000mal pro sekunde aufgerufen wird. Da pro Schritt 4 Pixel verschoben wird, dauert die Animation dann 500/4/1000=0.125 Sek. Und das ist dir zu langsam ?

fkerber 19. Apr 2006 21:37

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Hi!

Der Timer steht auf 1 (Millisekunde) und das geht dir zu langsam?
Bist du dir da sicher?

Ciao Frederic

johnnycat14 19. Apr 2006 21:41

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Naja es soll ein JumpRun Spiel werden wo man rennen kann. :dance:

mkinzler 19. Apr 2006 21:44

Re: Bild bleibt nicht stehen
 
Dann rennt deinen Figur in einer Sekunde 2 mal hin und her? ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz