Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Renamer 0.5.1 Beta (https://www.delphipraxis.net/67788-renamer-0-5-1-beta.html)

Brainstalker 19. Apr 2006 23:24


Renamer 0.5.1 Beta
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Renamer 0.5.1 Beta

So hier veröffentliche ich mein Programm Renamer.
Ich weiß Renamer ist nicht sehr einfallsreich, aber der Name tuts erstmal. Wenn ihr einen besseren habt, könnt ihr diesen gerne posten.

Was macht da Programm?

Mit dem Programm können mehrere Dateien auf einmal umbenannt werden. Dazu werden die gewünschten Dateien ins Programm geladen und können dann mit Verschiedenen Operationen umbenannt werden.

Welche Operationen stehen zur Verfügung?

Es stehen im Moment 7 Operationen zur Verfügung.
1. Den gesamten Dateinamen in Großbuchstaben konvertieren
2. Den gesamten Dateinamen in Kleinbuchstaben konvertieren
3. Anfang des Dateinamen groß
4. Rest des Dateinamen groß (1. Buchstabe klein)
5. Jeden nten Buchstaben groß/klein konvertieren
6. Dateinamen durch selbstgewählten ersetzen (inkl. Counter)
7. Zähler an Dateinamen anfügen

Außerdem können alle Operationen sowohl auf den Dateinamen als auch auf die Dateierweiterung angewendet werden.


Es wäre schön wenn ihr das Programm testen würdet und eventuelle Fehler/Verbesserungen posten würdet.
Erstellt euch am besten einen neuen Ordner mit Testdateien um das Programm zu testen. Ich hab das Programm zwar gestet und es dürfte nichts schieflaufen, aber wenn, will ich nicht Schuld sein.

So hier jetzt erstmal der Downloadlink: Download ca. 550kb (DL startet nach 3 sek.)
Screenshot: Screenshot


[EDIT]
Hab den Download hier nochmal angehangen, falls der link bei euch nicht funktioniert.

Luckie 19. Apr 2006 23:43

Re: Renamer 0.5 Beta
 
Bei mir startet kein Download nach drei Sekunden. Bitte gib einen direkten Link an oder häng den Download als Anhang an dein erstes Posting, wie es die Regeln dieser Sparte fordern. Danke.

Balu der Bär 19. Apr 2006 23:48

Re: Renamer 0.5 Beta
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Bei mir startet kein Download nach drei Sekunden. Bitte gib einen direkten Link an oder häng den Download als Anhang an dein erstes Posting, wie es die Regeln dieser Sparte fordern. Danke.

http://www.smilie-world.de/software/renamer/renamer.zip

Nicodius 20. Apr 2006 15:01

Re: Renamer 0.5 Beta
 
Zitat:

Zitat von Brainstalker
Es wäre schön wenn ihr das Programm testen würdet und eventuelle Fehler/Verbesserungen posten würdet.
ACHTUNG ihr solltet euch vielleicht ein Backup der Dateien anlegen bzw. einen neuen Ordner mit Testdateien erstellen. Ich hab das Programm zwar gestet und es dürfte nichts schieflaufen, aber wenn, will ich nicht Schuld sein.

wen nich das richtig verstanden habe benennt dein Programm ja nur um? was kann da mit den dateien denn noch passieren :stupid:


ich schaus mir jetzt an - ich hoffe die daten werden die umbenennung überleben :zwinker:

grüße Nico

Brainstalker 20. Apr 2006 16:00

Re: Renamer 0.5 Beta
 
Zitat:

Zitat von Nicodius
wen nich das richtig verstanden habe benennt dein Programm ja nur um? was kann da mit den dateien denn noch passieren :stupid:


ich schaus mir jetzt an - ich hoffe die daten werden die umbenennung überleben :zwinker:

grüße Nico

Hehe, naja ok vielleicht war das von mir übertrieben. An isch werden die Dateien nur umbenannt, ich hab zumindest nichts anderes programmiert. Ich habs vorhin auch wieder benutzt um in paar Dateien umzubenennen und es hat wunderbar geklappt. Ich denke mal ich nehm die Warnung weg bzw. ändere es ein bisschen.

Brainstalker 21. Apr 2006 16:03

Re: Renamer 0.5 Beta
 
So Version 0.5.1 ist jetzt online paar kleine Änderungen.

3 neue Operationen hinzugefügt
- Einfügen
- Löschen
- Verschieben
1 Vorgefertigte Operation hinzugefügt
Menüeintrag Neu ist jetzt verfügbar
Dateiendung wird beim speichern angehangen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz