![]() |
INI SourceEditor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute präsentiere ich den
INI SourceEditor Dies ist mein Editor zum bearbeiten von INI-Dateien mit jetzt schon vielen Möglichkeiten und Warnhinweisen! == Vorwort == Es ist noch nicht alles 100%ig sicher! Das heißt, dass er nicht alle möglichen Fehleingaben anbfängt und sie meldet. Er speichert nur durch ein Befehl/zwei Befehle die Datei! Der OK-Button im Fenster, oder in den anderen Fall (Vorschau deaktiviert) sind es der Button und das Menüitem. Und auch wichtig: Um so mehr sich melden, um so eher kann ich daran etwas verbessern ;) == To-Do-Liste == Hier erstmal die Funktionen die noch nicht ganz umgesetzt sind (oberstes hat höchste Priorität):
Bekannt aber noch nicht behoben:
== Eurer Einsatz == Wenn ihr Ideen, Grafiken oder Update(codes/möglichkeiten) habt, dann postetet oder schreibt sie mir! == ChangeLogs ==
================= Wichtiger Hinweis ================= Zitat:
(**) : 1. Dies passierte, wenn man als "Standardwert" einen Leerstring angegeben hat 2. Die Meldung ist ausgebaut, wird aber später wieder eingebaut. Hoffentlich funzt es dann besser! |
Re: [Beta] Ini SourceEditor
Moin,
nun kommen wir gleich zur Sache :mrgreen: :
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Das passiert, wenn du auf ein Item klickst.
procedure TFIni.LBItemsClick(Sender: TObject);
var i : Integer; begin if LBItems.ItemIndex >= 0 then begin LEItemName.Text := LBItems.Items[LBItems.ItemIndex]; for i := 0 to High(SeItVaValues) do if SeItVaValues[i][0] = LBSections.Items[LBSections.ItemIndex] then if SeItVaValues[i][1] = LBItems.Items[LBItems.ItemIndex] then begin if LEValue.Text = SeItVaValues[i][2] then begin Showmessage('Ups... Es gibt diesen Eintrag nicht nur einmal...'); break; end else LEValue.Text := SeItVaValues[i][2]; end; end; end; Ich könnte das rausnehmen, aber eigentlich sollte dies nur ein ausnahmezustand sein, weil eigentlich dürften in einer Section nicht 2 gleiche Items sein! Ist wahrscheinlich mit 1. Fehler behoben... |
Zitat aus einem Beitrag zu einem
![]() Zitat:
|
Uhi, die Icons sind wohl für Blinde? :lol:
Wenn nur ein Wert in einer Sektion ist, kommt die Meldung "Ups... Diesen Eintrag gibts nicht nur einmal" Wenn man mehrmals die Datei hintereinander lädt, werden die Sections nicht aus der Listbox entfernt, sondern einfach hintendran gehängt. |
Wird es davon auch eine .Net (ohne VCL) geben?
|
Zitat:
Naja ^^ Ich weiß nicht! :D Gibt es denn eine möglichkeit in den Filter eine Ausnahem zu schreiben? Also alles außer *.abc? Zitat:
Oder gibts eine möglichkeit die Caption eines Toolbuttons anzuzeigen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
1: .Net kann ich nicht 2: Ohne VCL... Also das könntest du dann machen :D |
[quote="xZise"]
Zitat:
Mach doch: - ini -> *.ini - alle -> *.* deinen Programm kann es ja egal sein ob die Datei die Endung INI, DAT, SAV, EXE (krank, ich weiß, aber wer weiß) etc hat, solange sie 'innen drin' wie eine Ini-Datei aufgebaut ist ;) |
Okay... Ist auf der TO-DO-Liste!
Soll ich dann auch eine Überprüfung machen? Und woran kann ich das Style unterscheiden? |
Nun ist die Version 0.0.1.1 online:
@ Vorschau: Ich lasse das nochmal drinne, aber in Version 0.0.1.0 und 0.0.1.1 gibt es eigentlich keine Bedenken! @ Die Showmessage (das es das Item nicht nur einmal gibt): Dies passierte, wenn man als "Standardwert" einen Leerstring angegeben hat, weil er überprüft hat, ob das Valuefeld gleich mit dem wert ist, welcher "kommen" sollte. Deshalb ist die Meldung erstmal ausgebaut, wird aber später wieder eingebaut. Dann gibts auch ein neues Verwaltungssystem, welches das Problem beheben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr. |