Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key (https://www.delphipraxis.net/68044-mrcrypt-2-0-ver-und-entschluesseln-von-dateien-mit-key.html)

MisterNiceGuy 24. Apr 2006 00:44


MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier präsentiere ich mal mein kleines Verschlüsselungstool. Es basiert auf der Idee von Huxxx-Tool, das aber scheinbar nicht weiterentwickelt wurde.

Wie funktioniert's?
Ihr zieht einfach die zu ver-oder entschlüssenden Dateien in das kleine Fenster, dann wird von euch ein Key gefordert. Dieser Key darf nur aus Zahlen bestehen. Nach der Eingabe ver- oder entschlüsselt das Programm die Dateien, je nach Endung.

Gibt's Optionen?

Allerdings:
  • Öffne die Dateien nach dem Entschlüsseln.
  • Lösche Dateien nach dem Ent- oder Verschlüsseln.
  • Speichere die Dateien ins gleiche oder in ein frei wählbares Verzeichnis.
  • Always on Top
  • Es stehen nun 281474976710656 Passwortkombinationen zur Verfügung.
  • Statusbar eingebaut.

Screenshot und Programm im Anhang. Registryeinträge werden nicht erstellt, eine Ini im selben Verzeichnis schon.

Luckie 24. Apr 2006 02:24

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
und wo gibt man das Passwort an?

himitsu 24. Apr 2006 03:37

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
warschinlich nirgends, da ich nichtmal die Datei aufbekomm (sobald ich es versuche, verabschiedet sich mein Explorer)

Aber nach seiner Beschreibung gibt es kein Passwort, also entschlüsselt das Programm alles gleich und jeder der das Programm hat kann deine Dateien entschlüsseln, oder es richtet sich nach dem Passwort und wenn dein PC in rauch aufgeht kannst du wohl deine Dateien niewieder entschlüssen :gruebel:

MisterNiceGuy 24. Apr 2006 07:39

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Hi, sorry für den nichtfunktionierenden Download. Ich habe das Programm gerade nochmal hochgeladen, sodass es jetzt funktionieren sollte.

Den Key (oder das Passwort) gibt man direkt in die Inputbox, die erscheint, wenn man Dateien in das Fenster zieht.

runger 24. Apr 2006 08:36

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Hallo,
verschlüsseln hab ich ja kapiert, aber wie entschlüsselt man?
Gibt's den Sourcecode?

Rainer

MisterNiceGuy 24. Apr 2006 08:50

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
wenn duu beispielsweise die Datei "dp.jpg" verschlüsselst, dann wird daraus "dp.jpg.jofrecrypt".
Ziehst du wiederum diese Datei in das Fenster sieht das Programm "Aha, eine verschlüsselte Datei, die muss ich entschlüsseln!". Dann gibst du den passenden Key ein und das Programm entschlüsselt die Datei ;)

Source vielleicht später, ich will noch einen Random-Namensgenerator erstellen.

himitsu 24. Apr 2006 08:53

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Zitat:

Zitat von runger
verschlüsseln hab ich ja kapiert, aber wie entschlüsselt man?

Zitat:

Ihr zieht einfach die zu ver-oder entschlüssenden Dateien in das kleine Fenster, dann wird von euch ein Key gefordert.
Zitat:

Zitat von runger
Gibt's den Sourcecode?

Vermutlich nicht ... 's ist hier ja nur die Freeware- und nicht die openSource-Sparte :zwinker:
Obwohl es für unser gewissen, daß es sicher ist bestimmt besser wäre :roll:

HuxXx 24. Apr 2006 13:06

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Also erstmal n VOrschlag:
Wenn man bei der Keyeingabe keinen Integer eingibt, sollte da keine Fehlermeldung wie "Hallo ist kein gültiger Integerwert", sondern lieber so was wie "Du sollst ne Zahl eingeben..."...
(Also einfach den Fehler abfangen).

Aber sonst ist das Prog ganz gut...
Sowas hab ich glaub auch mal gemacht (nur ohne Passwort...)

Greetz by Hux :dp:

Zacherl 24. Apr 2006 14:33

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Welcher Algorithmus wird verwendet?
Du solltest mal nach dem DEC suchen. Damit kann man auch Dateien sicher verschlüsseln. Und das Kennwort ist nicht auf 3 Zahlen beschränkt.

Die Idee finde ich aber gut. Nur halt 3 Zahlen als Passwort ist schon ziemlich unsicher. Kann man sich ja ausrechnen, dass ein solches Passwort mit BrutForcing innerhalb von 5 Minuten geknackt werden kann.

Florian

himitsu 24. Apr 2006 14:46

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
5 Minuten ... für 1000 mögliche Varianten?

Meine letztes Verschlüsselungsproc arbeitet zwar nur per XOR und mir 32-Bit, da komm ich dennoch auf sehr viel mehr mögliche Varianten (4.294.967.296) :stupid:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz