Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key (https://www.delphipraxis.net/68044-mrcrypt-2-0-ver-und-entschluesseln-von-dateien-mit-key.html)

Zacherl 24. Apr 2006 13:52

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
[quote="himitsu"]5 Minuten ... für 1000 mögliche Varianten?[/quete]
Ok. Sagen wir 10 Sekunden maximal.

Zitat:

Meine letztes Verschlüsselungsproc arbeitet zwar nur per XOR und mir 32-Bit, da komm ich dennoch auf sehr viel mehr mögliche Varianten (4.294.967.296) :stupid:
Ja, ich denke MisterNiceGuy verwendet einen eigenen Algorithmus, oder?

ArmyMan 24. Apr 2006 14:09

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Also ich frag mich grad was ich falsch mache...
Wenn ich eine Datei verschlüssele und sie dann abspeichern will, kann ich als name eingeben was ich will und bekomme immer eine ".jofrecrypt" datei.
Entschlüsseln kann ich auch nicht. Wenn ich diese ".jofrecrypt" datei wieder rein ziehe dann will er diese wieder verschlüsseln.

Kann man denn da was falsch machen??!! :gruebel:

Greetz

Die Muhkuh 24. Apr 2006 14:11

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Bei mir heißen die Dateien immer .jofrecrypt.

[edit] :wall: Hat der Armeemann schon geschrieben [/edit]

MisterNiceGuy 24. Apr 2006 18:21

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Hallo alle zusammen,

den Verschlüsselungscode findet ihr bei den Schweizern. Er ist von Ben Hofstrasser. Jedoch wollte ich den Algorythmus nicht behalten, da er, wie ihr wie erwartet kritisiert habt, zu "lasch" ist.

@Armyman und Spider: Das Programm muss ja irgendwie erkennen, ob die Datei schon verschlüsselt ist. Dazu dient die Endung .jofrecrypt
Warum das Programm jetzt aber verschlüsselte Dateien nochmal verschlüsseln will ist mir schleierhaft :(

Die Muhkuh 24. Apr 2006 18:22

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Hi,

ich meinte eigentlich, dass beim Verschlüsseln der Datei, der Dateiname immer nur .jofdings ist, also ohne den Dateinamen sondern nur deine Dateiendung.

ArmyMan 24. Apr 2006 18:25

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Zitat:

Zitat von Spider
ich meinte eigentlich, dass beim Verschlüsseln der Datei, der Dateiname immer nur .jofdings ist, also ohne den Dateinamen sondern nur deine Dateiendung.

Versuche mal diese datei wieder zu entschlüsseln.
Das Tool will diese datei dann wieder verschlüsseln. Auch wenn man die datei in z.B. "asdf.jofrecrypt" umbenennt erkennt er sie nicht als bereits verschlüsselte datei.

Greetz

Die Muhkuh 24. Apr 2006 18:27

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Zitat:

Zitat von ArmyMan
Zitat:

Zitat von Spider
ich meinte eigentlich, dass beim Verschlüsseln der Datei, der Dateiname immer nur .jofdings ist, also ohne den Dateinamen sondern nur deine Dateiendung.

Versuche mal diese datei wieder zu entschlüsseln.
Das Tool will diese datei dann wieder verschlüsseln. Auch wenn man die datei in z.B. "asdf.jofrecrypt" umbenennt erkennt er sie nicht als bereits verschlüsselte datei.

Will aber nicht entschlüsseln. :mrgreen:
Ja, hast aber recht. Selbst wenn die Datei wieder Settings.ini.jofrecrypt heißt.

Achso, wenn man bei der Inputbox auf Abbrechen drückt, kommt die Meldung "xxx ist kein gültiger Integer-Wert"

himitsu 24. Apr 2006 18:32

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
@Armyman und Spider: Das Programm muss ja irgendwie erkennen, ob die Datei schon verschlüsselt ist. Dazu dient die Endung .jofrecrypt
Warum das Programm jetzt aber verschlüsselte Dateien nochmal verschlüsseln will ist mir schleierhaft :(

Füge an den Anfang der verschlüsselten Datei einen eigenen Dateiheader zur Erkennung ein.
Stell dir mal vor durch einen dummen Fehler gehen die Dateinamen verloren (Dateisystem futsch, oder so), wie willst du es dan erkennen?)

MisterNiceGuy 24. Apr 2006 19:14

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Okay, Spiders und Armymans Problem ist gelöst. Ich habe einen savedialog verwechselt.
Neue Datei im ersten Post.

MisterNiceGuy 25. Apr 2006 17:48

Re: MrCrypt 2.0 - Ver- und Entschlüsseln von Dateien mit Key
 
Neue Datei im Anhand, ich möchte fast behaupten es sei die Alpha ;)

Jetzt sind 281474976710656 Passwortkombinationen möglich, das sollte nicht so schnell zu knacken sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz