Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot? (https://www.delphipraxis.net/68259-trotz-servicepack-2-und-router-noch-adaware-oder-spybot.html)

Die Muhkuh 27. Apr 2006 07:16


Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Hi,

ich hab das SP2 (WinXP Pro) installiert und sitze hinter nehm Router. Sollte man trotzdem AdAware oder Spybot einmal die Woche nach auffäligen Sachen suchen lassen oder ist das nicht nötig?

Luckie 27. Apr 2006 07:21

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Ich mache das jeden Monat nach dem Patchday: Adaware aktualisieren und drüberlaufen lassen, Antivir aktualisieren und drüberlaufen lassen, mit Tuneup Registry und Festplatte säubern, gucken, ob ich Programme deinstallieren kann, weil ich sie nicht mehr brauche, Systempartition defragmentieren. Dann wird ein Image gezogen. Das ist meine monatöiche Computerpflege. Und bisher mustte ich noch kein System neu aufsetzen, weil irgendwas mit Voren oder sonstiger Malware war. Bis auf die Temperaturprobleme hatte ich so immer ein stabiles, performantes System.

Die Muhkuh 27. Apr 2006 07:23

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Hi Michael,

das hört sich ja schon mal gut an ;)

Dieses TuneUp Registry, ist es das hier?

[edit] Wann ist der PatchDay? Oder ist das ein Tag, den du dir selbst rausgesucht hast? [/edit]

Luckie 27. Apr 2006 07:37

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Nein, ich meine den Tuneup Registry Cleaner. Ich meinte den MS Patchday, zweite Mittwoch im Monat oder so. Zwischen drin würde es keinen Sinn machen ein Image zu ziehen.

Dj_Base 27. Apr 2006 07:38

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Hi!

Genau so wie Luckie mache ich es auch immer!
Man sollte immer darauf achten, dass sein Rechner schön sauber, sicher und übersichtlich bleibt.
Sonst ist man irgendwann so weit, dass man immer wieder zum Formatieren "gezwungen" wird, weil dann der PC unendlich langsam ist, verseucht wurde oder viele Systemdienste und Anwendungen mit Fehlermeldungen um sich werfen ... ;)

Zu deiner Frage:
Auf jeden Fall AdAware drauflassen und regelmäßig nach Spyware scannen.
Ein Router schützt nicht zwingend davor, dass sich die Spyware auf deinem rechner einnistet und auch nicht davor, dass sie Informationen ausschickt!
Und auch Microsofts SP2 ist nicht vollkommen :-D

Viele Grüße,
Dj_Base

Die Muhkuh 27. Apr 2006 07:40

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Hi Michael,

hast du einen Link zu diesem Tuneup Registry Cleaner? Ich komme immer nur auf die Seite von dem Link von vorhins.

Dj_Base:

Jupp, werd ich machen. Muss es aber erstmal wieder installieren ;)

Luckie 27. Apr 2006 08:18

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Aus dem Bauchraus: www.tuneup.de Kostet aber einiges. Allerdings hatte ich Beziehungen. ;)

Die Muhkuh 27. Apr 2006 08:20

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
:wall:

Ich dachte, das ist ein anderes... Ich hab mir mal die Testversion gezogen und muss sagen, dass mir das Tool gefällt. Evtl. werde ich es mir sogar kaufen. Kostet 35€

wfoertsch 27. Apr 2006 08:23

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Zitat:

Zitat von Spider
:wall:

Ich dachte, das ist ein anderes... Ich hab mir mal die Testversion gezogen und muss sagen, dass mir das Tool gefällt. Evtl. werde ich es mir sogar kaufen. Kostet 35€

Und das beste ist, es ist sogar in Delphi geschrieben ;-)

Die Muhkuh 27. Apr 2006 08:24

Re: Trotz ServicePack 2 und Router noch AdAware oder Spybot?
 
Hehe,

hab ich schon gesehen. ;) Hab gleich mit PEiD geguckt *g*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz