![]() |
Win XP Home und PRO Problem
Hallo!
Ich habe ein Program geschrieben (Datenbankanwendung mit BDE) welches unter XP PRO problemlos läuft unter HOME jedoch nicht. Nach Installation der BDE und Programstart bricht das ganze mit ner Fehlermeldung ab. Fragt bitte nicht welche, da ich selbst kein HOME nutze. Nun hab ich absolut keinen Plan wo ich da mit der Fehlersuche ansetzen soll.Vieleicht hat ja einer nen Tip? danke schniede |
Re: Win XP Home und PRO Problem
Lass dir mal die Fehlermeldung geben, sonst ist es ein Rätselraten.
Ich tippe aber, dass vielleicht ein Alias nicht gesetzt ist. |
Ich denke mal, ohne Fehlermeldung wirst du da nicht weiter kommen. Wenn es sich um ein kleines Programm handelt, kannst du es ja hier in die DP stellen, so dass es Home-User mal testen können.
Grüße Faux |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke schon mal, hier ist die besagte Fehlermeldung die XP Home ausgibt.
Nur mir sagt das leider nichts.Vieleicht kann einer von euch was damit anfangen und mir auf die Sprünge helfen. Gruß schniede |
das wird eine Raterei, bau in dein Programm eine Debugging-Log-funktion ein.
![]() ![]() André |
Danke, das ist ja schon mal ein Anfang.
Werde mir mal das Tool anschaun und sehn was dabei rauskommt. Auf alle Fälle Danke für die schnellen ANTWORTEN . Gruß schniede |
So das mit MadExept habe ich probiert, funktioniert auch.
Als Fehler wurde Division by Zerro angegeben, nur wo, finden konnte ich nichts. Also habe ich auf meinen Laptop XP Home instaliert (Recover CD) und dann Delphi 7 und Siehe da DAS PROGRAMM funktioniert. Also ich versteh nun nicht´s mehr. Die BDE hatte ich natürlich mitgegeben zur Installation ,vieleicht war diese Version zu alt??? Hat jemand dazu ne Erklärung oder ne´n Hinweis?????? THX schniede |
Hmm,
hast du irgendwo in deinem Code Berechnung, bei denen du dividierst? Wenn ja, wäre dort die erste Anlaufstelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |