Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi [DelphiX]Kollisionsziel abfragen (https://www.delphipraxis.net/68808-%5Bdelphix%5Dkollisionsziel-abfragen.html)

inherited 5. Mai 2006 20:06


[DelphiX]Kollisionsziel abfragen
 
Hi,
ich steh mal wieder ( :angel2: ) vor einem Problem. es gibt in meinem 2d-Weltraumspielchen Planeten.
Ja, doll, ich weiss. Kollidier das Raumschiff mit irgendetwas, wird diese procedure aufgerufen:

Delphi-Quellcode:
procedure TPlayerShip.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
  if (sprite is TPlanet) then
  begin
    planetkollision.isCollision:=true;
    planetKollision.Target:=Sprite;
  end;
end;
PlanetKollision ist ein record mit isCollision: Boolean und target: TPlanet;
Jetzt möchte ich natürlich herausbekommen mit WELCHEM Planet das raumschiff kollidiert ist, so wie oben funzt es NICHT.

Wie geht das?

pacman1986 5. Mai 2006 20:14

Re: [DelphiX]Kollisionsziel abfragen
 
Delphi-Quellcode:
planetkollision.target := TPlanet(Sprite);
müsste gehen

inherited 5. Mai 2006 20:21

Re: [DelphiX]Kollisionsziel abfragen
 
THX, das geht
Vielen Dank, kriegst n keks mit runden Ecken


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz