Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UPnP Router Manager (https://www.delphipraxis.net/68898-upnp-router-manager.html)

Mystic 7. Mai 2006 20:12


UPnP Router Manager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aus meinem RouterTimer entstanden ist der UPnP Router Manager:

Ein Tool zum automatischen Anlegen von Weiterleitungen auf einem Router mit UPnP-Unterstützung, sobald ein Prozess einen Server-Port öffnet (natürlich mit Benutzer-Rückfrage). Es war ursprünglich für mich selbst gedacht (vielleicht erklärt das den Mangel an Dokumentation :oops:).

Das Tool ist noch in der Entwicklung. Verbesserungsvorschläge sind herzlichst willkommen. :)

Keine Installiation ist nötig. Das Programm speichert seine Einstellungen in den Dateien Settings.ini und Lists.dat im Programmverzeichnis.

Getestet nur mit Windows XP und einem Netgear FM114P Router. Benötigt wahrscheinlich Admin-Rechte auf Grund des API-Hooks (sicher bin ich mir nicht).

Braucht Windows XP oder Vista!

3. Update 10.06.2006

Mystic 8. Mai 2006 21:11

Re: UPnP Router Manager
 
Schon wieder ohne Kommentare? :( Diese 11 Leute, die sich es runtergeladen haben müssen doch zumindest ne Meinung haben, und wenn es die ist, dass es nicht funktioniert. :|

Laufi 8. Mai 2006 22:04

Re: UPnP Router Manager
 
Also ich finde es sehr witzig, Kompliment! :thumb:

Liebe Grüsse

Mystic 9. Mai 2006 12:51

Re: UPnP Router Manager
 
Witzig? Wie soll ich das verstehen? Ist zwar nett gemeint :) , aber wirklich bringen tut mir das nichts. :|

EAT 13. Mai 2006 18:01

Re: UPnP Router Manager
 
Hallo,
habe bei mir die Fritz! Box 5050(Router incl. UPnP). Dein Prog erkennt dies aber leider net.
Gruß Enno

Daniel G 13. Mai 2006 18:04

Re: UPnP Router Manager
 
Hm... Sorry, aber das einzige, was ich bislang von deinem Programm gesehen hab', ist die Meldung, dass es nach UPnP - Geräten sucht...

=> Fritz! Box SL

Mystic 13. Mai 2006 19:17

Re: UPnP Router Manager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Könnt ihr mal dieses Programm bei euch laufen lassen und einen Screenshot posten? Es zeigt nach einigen Sekunden sämtliche UPnP-Geräte samt Diensten an, die im Netzwerk vorhanden sind.

Daniel G 13. Mai 2006 19:25

Re: UPnP Router Manager
 
Ok... Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Box als Modem und nicht als Router laufen habe. Allerdings ist die Option "UPnP - Statusinformationen anzeigen" aktiviert.

Das Fenster bleibt komplett leer...

Manne 13. Mai 2006 19:32

Re: UPnP Router Manager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim Manager kommt bei mir diese Fehlermeldung
No internet gateway device found!

Anbei screenshot vom upnpexlorer

Daniel G 13. Mai 2006 19:34

Re: UPnP Router Manager
 
Ah, gut. Ich glaube, den hatten wir alle bisher...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz