Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SDUtilities (https://www.delphipraxis.net/6899-sdutilities.html)

Stephan 26. Jul 2003 17:27


SDUtilities
 
Hi@all,

Sodelle, nach langer Arbeit bin ich endlich soweit eine fertige Version online zu stellen. Was das Programm macht:

==
Mithilfe von SDUtilities können Sie Ihren Computer entweder per Countdown, Uhrzeit oder Beendigung eines anderen Programmes (z.B. Download) Herunterfahren, Ausschalten, Neustarten, Abmelden, ein anderes Programm starten, Alarm oder die Internetverbindung trennen. Um wiederkehrende Aktionen zu planen beinhaltet SDUtilities einen integrierten Taskplaner der es ermöglicht auch über einen längeren Zeitraum Aktionen zu planen. Sollten Sie über ein Netzwerk verfügen bietet SDUtilities die Funktion andere Computer im Netzwerk (OHNE Installation auf dem Zielrechner) mit einem Knopfdruck herunterzufahren.
==

Würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

viele Grüße

Stephan Munz

sakura 26. Jul 2003 17:29

Re: SDUtilities
 
Der Download selbst wäre auch cool 8)

...:cat:...

Stephan 26. Jul 2003 17:29

Re: SDUtilities
 
Hi,

oje, fast das wichtigste, der Downloadlink:

http://ext.wareconsult.com/?x=sdu_download

(Downloadgröße: 1,6 MB)

Alexander 26. Jul 2003 19:16

Re: SDUtilities
 
Ich habe mich jetzt nciht registriert oder sowas...und auch nur kurz mich durch die Menüs geklickt...
Aber vom Design her gefällt mir das eigentlich außer, dass du zb unter den Einstellungen ein anderes Design verwendest als unterm Taskplaner
Das solltest du ändern.
Und sonst solltest du vielleich auch noch ein Icon für Neustarten hinzufügen, weil du überall auch eines hast...

Und sonst würde mich mal interessieren wie du es schaffst einen anderen PC im Netzwerk neuzustarten ohne dass da ein Programm von dir drauf läuft, oder habe ich dich missverstanden?

das was ich mir angekuckt habe gefällt mir schon mal!

toms 26. Jul 2003 19:19

Re: SDUtilities
 
Zitat:

Und sonst würde mich mal interessieren wie du es schaffst einen anderen PC im Netzwerk neuzustarten ohne dass da ein Programm von dir drauf läuft,

InitiateSystemShutdown API.

Stephan 26. Jul 2003 19:25

Re: SDUtilities
 
Hi,

Wie Tom schon sagt. Es ist so, dass dieser Shutdown bei NT und Win2000 Systemen funktioniert. Win9x bietet diese API leider nicht.

Hansa 26. Jul 2003 19:54

Re: SDUtilities
 
Hi,

hoffentlich entmutigt mein Bericht Dich nicht, das Programm ist nämlich nicht schlecht, wenn es denn geht, aber bei mir fährt es den Rechner nicht runter. Alle Programme werden geschlossen, das wars aber. Von Hand runterfahren ging auch nicht mehr. Es blieb nur noch der Reset-Knopf.

Info: W2000, Netzwerk :!:

Stephan 26. Jul 2003 20:00

Re: SDUtilities
 
Hi,

hm, das wundert mich. Hast dus mal mit der Option "Erzwingen" versucht? Ich selber nutze auch Win2k und bei mir liefs bis jetzt problemlos. Ebenfalls mit Netzwerk.

Hansa 26. Jul 2003 20:15

Re: SDUtilities
 
Wo ist "erzwingen" ?

Stephan 26. Jul 2003 20:20

Re: SDUtilities
 
Hi,

entweder du fährst den Computer über eine Funktion wie den Countdown runter, oder falls du den Computer über das Menü im System Tray herunterfahren willst, musst du folgende Schritte ausführen:

Im Menü auf "Einstellungen" dort unter "Allgemein | SDUMenü" die Checkbox "Quick-Kommandos erzwingen" aktivieren.

Danach werden alle Befehle "Erzwungen". Eventuell auch mal ein oder 2 Minuten warten falls es mal aussieht als wenns anhält. Hatte ich bei mir unter Win2k auch schon erlebt. Dann wenn irgendein Dienst oder Programm nicht gleich reagiert. Du kannst auch mal die Funktion "Ausschalten" probieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz