![]() |
Merkwürdiges Problem mit Manifest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe ein Programm geschrieben, dass eine Aktion zur einer bestimmten Uhrzeit oder nach Ablauf einer festgelegten Zeit ausführt.
Da ich WinXP benutze wollte ich nun die XP-Styles "einbinden". Dazu habe ich nach ![]() Sollten irgendwelche Code-Schnipsel von nöten sein, dann bitte sagen, ich poste sie dann. |
Re: Merkwürdiges Problem mit Manifest
Ist das eine RadioGroup? Versuch es mal mit einer GroupBox und einzelnen RadioButtons.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
(Die Klasse hwndArray verwaltet alle Handels im Programm, so brauche ich nicht für jedes neue Control eine neue Variable anlegen)
hwndArray.Add('hwndGBArt', CreateWindowEx(0, 'BUTTON', 'Countdown Art',
WS_VISIBLE or WS_CHILD or BS_GROUPBOX, 0, 0, 110, 105, hWnd, IDC_GBART, hInstance, nil)); { Art: Zeit} hwndArray.Add('hwndArtZeit', CreateWindowEx(0, 'BUTTON', 'Zeit', WS_VISIBLE or WS_CHILD or BS_AUTORADIOBUTTON, 5, 25, 100, 25, hwndArray['hwndGBArt'], IDC_ZEIT, hInstance, nil)); { Art: Countdown} hwndArray.Add('hwndArtCountDown', CreateWindowEx(0, 'BUTTON', 'Countdown', WS_VISIBLE or WS_CHILD or BS_AUTORADIOBUTTON, 5, 60, 100, 25, hwndArray['hwndGBArt'], IDC_COUNTD, hInstance, nil)); |
Mal darüber nachgedacht, Windows hat warscheinlich Probleme damit das passende Fensterhandle eines Controls zu ermittel und dann im XP-Style neu zu zeichnen.
Möglicherweise übergibt Win intern ein neues Handle an das Control (?). Verwende einfach mal eine globale Variable für das Fenster und die Controls darauf. |
hmm, aber weshalb sollte Windows dabei Probleme haben?
Ich benutze ja CreateWindowEx und es sollte keinen Unterschied machen ob ich die Rückgabe nun in eine Variable oder in ein Array speicher... |
...da es nicht hier steht, ob das Problem noch besteht
...einfach die Property "ParentBackground" des problematischen Controls in der IDE auf True setzen und wieder auf False, dann speichern, sollte danach gehen....ist ein Bug den man so umgehen kann mfg Tyrael |
Ich glaube kaum, dass dies bei nonVCL Anwendungen geht. ;)
|
Zitat:
1. Ja, das Problem besteht noch, 2. Ich benutze keine einzige Komponente. Das Programm ist nur mit der Win-API geschrieben (sonst wäre der Thread in einem anderem Bereich des Forums ;) ) |
Häng das Programm mal hier an. Das will ich mir mal näher angucken.
|
Willst du SC oder das Reptil?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |