![]() |
BoolGenerator
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Nach etwas Hilfe von marabu ( Danke! ) schaffte ich einen kleinen Wahrheitstabellen-Generator zu erstellen. Für alle Digitaltechniker ist das eine ziemliche Erleichterung was Wahrheitstabellen zu generieren. (Wer eine WT mit 5 Eingängen gezeichnet hat weis was ich meine...) Für die, die nicht wissen was eine Wahrheitstabelle ist: Eine Wahrheitstabelle verknüpft 2-Wertige Eingänge zu Ausgangsfunktionen. Dies spielt sich hptsl. in der Elektronik + Digitaltechnik ab... das heißt 1.. Spannung liegt an 0.. keine Spannung Also, viel Spass mit dem Programm, ders gebrauchen kann.. mr-unbekannt |
Re: BoolGenerator
Hi mr-unbekannt!
Ich hab in aller erster Linie eine Frage zu deinem Programm. Die linke Seite ist mir klar wozu die ist, aber was soll die rechte Seite darstellen? Da kann man ein paar Werte eingeben...aber was macht man damit normalerweise so? Und die Überschrift sieht nicht besondern toll aus ^^ viel zu verpixelt...du könntest ja eine mit weniger Pixeln nehmen...oder soll das so sein? Flare |
Du könntest noch nen Knopf einbauen, der nach der Eingabe der Ergebnisliste unbenötigte Felder löscht ("don't care" Felder, sagt dir bestimmt was ;) ).. wär zur ÜBersichtlichkeit mancher Tabellen bestimmt gut.
Grüße Passi |
Ja... die Überschrift sollte eigentlich 'computermäßig' sein.. lol
Die rechte Seite ist dazu da, die Funktion mittel KNF(Konjunktive Normalform) oder DNF(Disjunktive NF) darzustellen. Diese können durch logische gatter ( UND, ODER NICHT) mit ICs aufgebaut werden. Weiter kann im KV-Diagramm minimiert werden @ Passi... nein, habe ich noch nie gehört... könntest du bitte ein bsp nennen? mr |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr. |