Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Nemp - Noch ein Mp3-Player (https://www.delphipraxis.net/69466-nemp-noch-ein-mp3-player.html)

Gausi 15. Mai 2006 17:20


Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nemp - Noch ein MP3-Player, Version 5.0


Ein einfach zu bedienender mp3-Player mit vielen Funktionen. Er läuft ohne Installation - einfach runterladen, entpacken und ausprobieren. Ohne Erlaubnis fummelt Nemp auch nicht an euren Mp3-Dateien herum, sondern lässt sie so, wie sie sind.

Nemp 5.0Neu in Version 5.0
Die größte sichtbare Neuerung ist die Einführung von Kategorien in der Medienbibliothek. Damit kann die Medienbibliothek in verschiedene Bereiche aufgeteilt werden. Diese Kategorien können Sie ganz nach Ihren Wünschen anpassen. Die Aufteilung in zwei Listen (z.B. Interpreten und Alben) in der Baumansicht wurde ersetzt durch eine Baumstruktur, in der nun mehrere Sortierungen parallel genutzt werden können - auch diese können Sie nach Ihren Wünschen anpassen.

Außerdem ist nun die Anordnung der einzelnen Bereiche freier konfigurierbar, und es können (bis auf Steuerung und Playlist) alle Elemente wahlweise ausgeblendet werden. Der Funktionsumfang von Drag&Drop wurde erweitert, und der Einstellungsdialog wurde stark überarbeitet.

In der Medienbibliothek werden jetzt auch die Eigenschaften "Album-Interpret", "Komponist" und "BPM (Beats per Minute)" ausgelesen und gespeichert. Der Album-Interpret kann bei der Kategorisierung nach "Interpret" bevorzugt werden.

Weggefallen ist hingegen die automatische Suche nach Liedtexten. Das war schon immer irgendwie eine Grauzone. Nachdem das Community-basierte LyricWiki eingestampft wurde, sehe ich keine Möglichkeit mehr, diese Funktion weiter anzubieten. Sie ist nun reduziert auf automatisch generierte URLs zu AZLyrics und Suchanfragen zu verschiedenen Suchmaschinen (Google, Bing, DuckDuckGo). Von dort kann der Text dann manuell kopiert werden.


Download Nemp 4.15.0 (letzte stabile Version)Die Versionsverwaltung ist umgezogen zu GitHub: Nemp auf GitHub.

Zum Start einfach ein paar Titel (oder ein paar Alben) in den Playlist-Bereich ziehen. Werden Dateien in andere Bereiche des Fensters gedroppt, werden sie in die Medienbibliothek aufgenommen. Das Scannen der Platte dauert natürlich etwas - pro Minute schafft Nemp knapp 3000 Dateien (hängt natürlich auch stark von der Festplatte ab).

Features

Nemp organisiert alle Titel in einer Medienbibliothek, in der wahlweise nach Coverflow, zwei einstellbaren Kriterien (z.B. Interpret und Album) oder in Form einer Tagwolke gestöbert werden kann. Die Schnellsuche ist auch bei umfangreichen Musiksammlungen sehr schnell und ermöglicht zügig das Finden eines bestimmten Titels. Für die Tagwolke können automatisiert weitere Tags aus der last.fm-Community besorgt werden. Fehlender Cover oder Liedtexte werden ebenfalls auf Wunsch aus dem Netz nachgeladen. Solche Einstellungen (und ein paar weitere), die Änderungen an den Dateien vornehmen, werden beim ersten Programmstart im Einstellungs-Wizard abgefragt - diese sind aber alle Opt-In, d.h. per Default deaktiviert.

Ein integrierter Webserver bietet Zugriff auf Medienbibliothek und Playlist über einen Webbrowser, was ein schönes Gimmick auf Partys ist, wenn man den Player übers Smartphone steuern kann. Der Zugriff ist auf Wunsch stark eingeschränkt, sodass sich Gäste z.B. nur Lieder wünschen können, die dann nach einiger Zeit abgespielt werden.

Neben ein paar Spielereien wie Equalizer und einigen Effekten kann ein zweiter Titel über eine zweite Soundkarte vorgehört werden. Damit wird Nemp natürlich nicht zu einem DJ-Programm, aber ab und zu kann man das gut gebrauchen.

Als ernsthafteres Feature sei noch die Nemp-API erwähnt (im Wesentlichen kompatibel zur Winamp-API), über die andere Programme mit Nemp kommunizieren können. Ein Beispiel dafür ist die beiliegende App für das Tastatur-Display der G15, in der der laufende Titel angezeigt wird und eine rudimentäre Steuerung des Players ermöglicht - als Alternative zu den üblichen Multimediatasten (aber ein wenig darüber hinaus).


Lizenz seit Version 4.0: GPL mit ein paar Sondergenehmigungen, damit man gegen die bass.dll linken und MadExcept verwenden darf.

Flare 15. Mai 2006 18:47

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mir noch nicht komplett dein Programm angesehen, aber einwas unschönes ist mir jedoch schon aufgefallen.
Wenn man auf Lyrics geht, dann steht dort noch
Zitat:

LyricsMemo
, was eigentlich leer sein sollte :zwinker:

Edit 1: Ich habe jetzt auch schon ein paar Lieder getestet (auch originale von CD) aber er erkennt bei keinem irgendeinen Liedtext :(

Edit 2: Was bedeuten die verschiedenen Farben bei den Dateinamen?

Edit 3: Ich glaube da stimmt etwas mit der OnPaint anzeige der Form nicht (siehe Anhang), die macht beim Resizen nicht so ganz mit...

Edit 4: (langsam wirds garantiert nervig :mrgreen: ) du könntest noch einbauen, dass man beim Doppelklick (in der Medienbibliothek) direkt alles von dem Künstler/Album abspielt, der Rechtsklick und das Auswählen nervt ein bissl wenn man wirklich nur schnell abspielen möchte

Edit 5: Wenn kein Album bei einer Datei eingetragen ist, landet sie in der Bibliothek mit dem Album "", also ein Leerstring, sollte vielleciht noch auf Unbenannt oder so was umbenannt werden. Ich denke mal das Selbe gilt auch für den Interpreten

Edit 6: Wenn man noch kein Hintergrundbild im Designeditor gewählt hat und dieses Nicht-Hintergrundbild dann verschiebt (wegen dem Offset), dann entsteht nuja...ein Gebilde aus weißen Kästchen ^^ (siehe Anhang #2)

Edit 7: (langsam komme ich mir blöd vor :oops: ) Wenn ma auf Pasue drückt, dann ist noch ein Überlauf bis er entgültig anhält, aber was ist, wenn ich sofort anhalten möchte? Oder gibts dazu eine Einstellung die ich übersehen habe?

Aber bis jetzt sieht das Programm sehr gut aus! Ich denke mal das wird mein neuer Media-Player :thumb:

Flare

xZise 15. Mai 2006 20:09

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Also, nettes Programm, nur nutzte ich meine Player (WINAMP etc.) nur zu abspielen von *.pls-Dateien (also Streams)! Wäre nett, wenn du das unterstützen könntest (oder habe ich was übersehen)?
Ansonsten hat das Prog bei mir keine Chancen :mrgreen:

[OT]@ Flare: LOL ^^ Vielleicht hättest du das Programm einmal komplett checken sollen, und dann die Fehler melden sollen :D [/OT]

Gausi 15. Mai 2006 20:38

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Flare
Ich habe mir noch nicht komplett dein Programm angesehen, aber einwas unschönes ist mir jedoch schon aufgefallen.
Wenn man auf Lyrics geht, dann steht dort noch
Zitat:

LyricsMemo
, was eigentlich leer sein sollte :zwinker:

Das wird sofort erledigt. Da meine Playlist immer voll ist, und dann der entsprechende Text "Keine Lyrics gefunden" dasteht, habe ich das bisher übersehen :oops:

Zitat:

Edit 1: Ich habe jetzt auch schon ein paar Lieder getestet (auch originale von CD) aber er erkennt bei keinem irgendeinen Liedtext :(
Die Liedtexte werden aus dem ID3-Tag ausgelesen. Der Lyric-Frame tritt leider in freier Wildbahn nur sehr selten auf, und Rip-Programme unterstützen den auch in der Regel nicht. Die Texte muss man also entweder selber eintippen (über das Detail-Fenster, erreichbar z.B. über STRG+D), oder das Programm EvilLyrics installieren und dann bei Nemp die Funktion "Lyrics holen mit EvilLyrics" verwenden (im Medienlisten-Popup unter "Spezial").
Ein automatisches Beschaffen der Texte aus dem Netz von alleine ist etwas wohl aufwendiger, daher greife ich auf das andere Programm zurück.

Zitat:

Edit 2: Was bedeuten die verschiedenen Farben bei den Dateinamen?
Die Farben geben Auskunft über die Bitrate. Schwarz ist 160kbit/s, rot ist weniger, grün ist mehr. Kann in den Optionen abgeschaltet werden. Dort finden sich auch Hinweise, was fett/normal/kursiv bedeutet ;-)

Zitat:

Edit 3: Ich glaube da stimmt etwas mit der OnPaint anzeige der Form nicht (siehe Anhang), die macht beim Resizen nicht so ganz mit...
Edit 6: Wenn man noch kein Hintergrundbild im Designeditor gewählt hat und dieses Nicht-Hintergrundbild dann verschiebt (wegen dem Offset), dann entsteht nuja...ein Gebilde aus weißen Kästchen ^^ (siehe Anhang #2)
Beim Design-Editor kann ich das nachvollziehen, wird geändert. Das mit dem EQ hatte ich gefixed, dachte ich. Muss ich nochmal nachschauen :wall:

Zitat:

Edit 4: (langsam wirds garantiert nervig :mrgreen: ) du könntest noch einbauen, dass man beim Doppelklick (in der Medienbibliothek) direkt alles von dem Künstler/Album abspielt, der Rechtsklick und das Auswählen nervt ein bissl wenn man wirklich nur schnell abspielen möchte
Beim Artist könnte man das einbauen, beim Album nicht. Deswegen nicht, weil ein Doppelklick auf ein Album alle Titel des Albums anzeigt, unabhängig vom markierten Artist (ist bei Samplern sinnvoll, finde ich). Um die Bedienung da konsistent zu halten, werde ich das wohl auch bei den Artists nicht machen.
Außerdem halte ich dieses Verhalten für nicht intuitiv - ein Doppelklick auf einen Ordner zeigt ja auch nur den Inhalt an, und führt mit dem Inhalt nichts aus.

Zitat:

Edit 5: Wenn kein Album bei einer Datei eingetragen ist, landet sie in der Bibliothek mit dem Album "", also ein Leerstring, sollte vielleciht noch auf Unbenannt oder so was umbenannt werden. Ich denke mal das Selbe gilt auch für den Interpreten
Könnte man tun, ja. Ist eigentlich auch ne gute Idee :D

Zitat:

Edit 7: (langsam komme ich mir blöd vor :oops: ) Wenn ma auf Pasue drückt, dann ist noch ein Überlauf bis er entgültig anhält, aber was ist, wenn ich sofort anhalten möchte? Oder gibts dazu eine Einstellung die ich übersehen habe?
Player-Einstellungen -> Wiedergabewechsel. Ich überlege grade, dass es evtl. sinnvoll wäre, das faden für Pause/Stop ohne die Wiedergabe eines neuen Titels extra regeln zu können. Wär ja ansich kein Problem.

Zitat:

Aber bis jetzt sieht das Programm sehr gut aus! Ich denke mal das wird mein neuer Media-Player :thumb:
Danke! Man kann ihn auch als Standard-Player einrichten - die Parameter versteht er, und reicht sie ggf. an die laufende Instanz weiter.


Zitat:

Zitat von xZise
Also, nettes Programm, nur nutzte ich meine Player (WINAMP etc.) nur zu abspielen von *.pls-Dateien (also Streams)! Wäre nett, wenn du das unterstützen könntest (oder habe ich was übersehen)?

.pls kenne ich jetzt nur als Playlist-Format. Die Sache mit den Streams ist aber schon an anderer Stelle gewünscht und steht auf der ToDo-Liste für eine der nächsten Versionen. In die möglicherweise irgendwann fertige 2.3 kommen Streams noch nicht rein ;-)

xZise 15. Mai 2006 20:47

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Zitat:

Zitat von xZise
Also, nettes Programm, nur nutzte ich meine Player (WINAMP etc.) nur zu abspielen von *.pls-Dateien (also Streams)! Wäre nett, wenn du das unterstützen könntest (oder habe ich was übersehen)?

.pls kenne ich jetzt nur als Playlist-Format. Die Sache mit den Streams ist aber schon an anderer Stelle gewünscht und steht auf der ToDo-Liste für eine der nächsten Versionen. In die möglicherweise irgendwann fertige 2.3 kommen Streams noch nicht rein ;-)

Kann sein, aber ich kenne bisher nur pls als ein Stream (Playlisten habe ich ja auch net so viele ^^).
(@ Gausi: Der Stream)

Flare 15. Mai 2006 20:49

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von xZise
[OT]@ Flare: LOL ^^ Vielleicht hättest du das Programm einmal komplett checken sollen, und dann die Fehler melden sollen :D [/OT]

Nuja...hätte bis jetzt keiner was geschrieben hätte ich das noch alles ordentlich formatiert...aber das was ich gefunden habe findet man auch nicht innerhalb der ersten 5 Minuten :zwinker:


Flare

Gausi 18. Mai 2006 18:56

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von xZise
Kann sein, aber ich kenne bisher nur pls als ein Stream (Playlisten habe ich ja auch net so viele ^^).

Das mit den Streams hat mich angefangen zu wurmen, daher werde ich das wohl doch in die Beta3 einbauen (obwohl der Sinn einer Beta eigentlich nicht ist, laufend neue Sachen einzubauen...)

Nur so zur Info: diese pls-Datei ist eine Playlist. Und zwar eine mit genau einem Eintrag - als Dateiname steht da die URL des Streams ;-)

Leider erfordert das mal wieder einige kleinere Umbauten an dem Programm - hauptsächlich, weil ich meine Objekte vom Typ "TAudiofile" mindestens um den Flag Datei/Stream erweitern muss, und entsprechend die Anzeigen daran anpassen muss.

Nur so am Rande: Eine Rip-Funktion muss jetzt aber noch nicht sein, oder?

fLaSh11 18. Mai 2006 19:37

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
2 Fragen:

1. Kann man beim SkinMaker auch Bilder als Hintergrung nehmen, wenn ja, wie?
2. Warum sind in der Playlist manche Titel dick, manche normal, und manche groß geschrieben? //edit: habe ich rausgefunden!^^

Aber so ist Nemp dir sehr gut gelungen. Echt Top.
Auch mit der Laufschrift in der Taskleiste und allem...

(Hier ein Vorschlag zur DP: Wie wärs mit dem Programm des Monats, wo ma Programme nominieren kann und dann gewählt wird? Ich würde dieses hier vorschlagen.)

Ein dikes Lob!

:thumb: :party: :party: :party: :thumb:

[edit] Bei mir überdeckt die ScrollBar in der Playlist die Länge der einzelnen Titel![/edit]
[edit2] Fehler: die LyricsMemo passt sich dem Hintergrund (Marienkäfer) nicht an![/edit2]

Gausi 18. Mai 2006 19:50

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Die erste Frage verstehe ich nicht ganz...Im "Skinmaker" kann man ein Hintergrundbild auswählen, welches dann ausschnittsweise rechts angezeigt wird. Zulässige Typen sind bmp und jpg (die gewählte Datei wird dann in das Skin-Verzeichnis als main.bmp/main.jpg kopiert). Für den Skin-Editor selber kann man aber kein Hintergrundbild auswählen - das halte ich auch für unsinnig...

@Scrollbar: Ist doch immer wieder derselbe Mist. Da baut man was neues ein/um (Dauer ist jetzt rechtsbündig), und macht sich damit was anderes kaputt. :wall:

@Lyrics: Jep, der Hintergrund der Memo bleibt einfarbig (die Farbe kann man aber ncoh einstellen). Da wüsste ich auch nicht, wie ich das ändern sollte...

Ansonsten: Freut mich, dass es gefällt :D

xZise 18. Mai 2006 19:57

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Nur so am Rande: Eine Rip-Funktion muss jetzt aber noch nicht sein, oder?

Ich kenn Rip nicht, und werde es also nicht brauchen! Ich brauch nur Streamunterstützung! :D

Gausi 18. Mai 2006 20:05

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Ich meinte damit sowas in der Art. Aber gut, dass du das nicht brauchst, das ist nämlich wohl etwas komplizierter als die bloße Wiedergabe :wink: .

Mit Stream-Unterstützung meinst du also nur Abspielen und Anzeige der Meta-Tags, oder noch was mehr?

webcss 29. Mai 2006 07:44

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Sieht sehr schön aus, der Player, schön schlank und aufgeräumt.

Was noch eine (in meinen Augen sinnvolle) Funktion wäre: Das automatische einsortieren anhand von ID3Tag Informationen, so ala MediaMonkey.

Auch wäre eine Suchleiste oben sinnvoll, ohne erst auf denn suchenTab zu gehen: einfach nur text eingeben und die ergebnise werden sofort angezeigt. geht einfach, schneller.

Und WebRadio Streams wären auch genial, da muß ich mich meinem vorredner anschliessen.

Ich weiss, das sind ja 3 Wünsche auf einmal, aber... :cyclops:

Ansonsten, super!weiter so. :hello:

Gausi 29. Mai 2006 08:05

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von webcss
Sieht sehr schön aus, der Player, schön schlank und aufgeräumt.

Danke. Darauf habe ich auch Wert gelegt, dass er einigermaßen schlank bleibt (zumindest von der Bedienung her)

Zitat:

Was noch eine (in meinen Augen sinnvolle) Funktion wäre: Das automatische einsortieren anhand von ID3Tag Informationen, so ala MediaMonkey.
Das raff ich jetzt mal wieder nicht. Ist ja auch noch früh am morgen. Die Dateien werden doch nach ID3Tag sortiert. Oder meinst du, dass sie auf der Platte umsortiert werden sollen? Wie stellst du dir das dann vor?

Zitat:

Auch wäre eine Suchleiste oben sinnvoll, ohne erst auf denn suchenTab zu gehen: einfach nur text eingeben und die ergebnise werden sofort angezeigt. geht einfach, schneller.
Du meinst, so eine "Schnellsuche"? Gute Idee! Da wirds zwar ein paar Komplikationen geben, aber ich denke, das wird machbar sein :thumb:

Zitat:

Und WebRadio Streams wären auch genial, da muß ich mich meinem vorredner anschliessen.
Da bin ich gerade dabei, und es funktioniert auch schon fast alles. Einige Sender können zwar scheinbar gar nicht abgespielt werden (da streikt die bass.dll), und für einige wird man ein Plugin benötigen (siehe dazu die AAC-Diskussion beim SimplyPlayer von Mazel). Zur Zeit baue ich den Code noch etwas um, damit auch andere Plugins genutzt werden können (CDDA macht noch etwas Probleme), und die Metatags müssen irgendwie dazukommen. Leider sieht es so aus, als wäre da das Plugin-System der bass.dll noch nicht ganz ausgereift :?

Ich schätze, dass ich nächtes WE was vorzeigen kann :wink:

webcss 29. Mai 2006 11:50

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Zitat:

Was noch eine (in meinen Augen sinnvolle) Funktion wäre: Das automatische einsortieren anhand von ID3Tag Informationen, so ala MediaMonkey.
Das raff ich jetzt mal wieder nicht. Ist ja auch noch früh am morgen. Die Dateien werden doch nach ID3Tag sortiert. Oder meinst du, dass sie auf der Platte umsortiert werden sollen? Wie stellst du dir das dann vor?

Genau so, eben das die mp3-Files anhand ihres Tags auf der Platte in entsprechende Verzeichnisse einsortiert werden, ungefähr so:
<Interpret>/<Album>/<TrackNr>-<Titel>.*.
Schau Dir malMediamonkey an wie das dort gelöst ist. Einfach und einfach genial.

Zitat:

Zitat von Gausi
Ich schätze, dass ich nächtes WE was vorzeigen kann :wink:

Uih, freu mich schon drauf! :party:

Gausi 29. Mai 2006 13:15

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
hmmm. Was diese Funktion angeht, bin ich äußerst skeptisch.

Zum einen ist das Konzept u.a. daraufhin ausgelegt, dass man nicht nur einzelne Lieder vom jeweiligen Interpreten hat, sondern ganze Alben. Oder aber, der andere Fall, dass man ganze Sampler hat (z.B. Bravo Hits 1-53 :mrgreen:).
Das mit den Alben alleine wäre ja kein Problem, allerdings würde eine solche Funktion die Sampler komplett auseinanderreißen, was ich persönlich sehr unschön finde (ich habe in meiner Sammlung durchaus mehrere Lieder mehrfach auf der Platte, dafür die Alben/Sampler immer komplett).

Ein weiteres Problem ist, dass diese Funktion nicht ohne weiteres rückgängig gemacht werden kann, und auch z.B. selbst zusammengestellte Sampler/Ordner zerstört.

Die fehlende UnDo-Möglichkeit ist das Hauptproblem, was ich sehe, und zusammen mit dem Sampler-Problem würde man dafür etwas mehr als nur einen weiteren Menüeintrag brauchen, wodurch sich die GUI weiter aufblähen würde, was ich auf alle Fälle vermeiden möchte.

Ich werde nochmal etwas darüber nachgrübeln, ob das evtl. doch irgendwie geht, aber versprechen kann ich da nichts ;-) Denn wenn man bei solchen Dateioperationen ist, dann muss natürlich auch eine "Rename by Tags"-Funktion rein (alles andere wäre nur halbfertig), und dann auch eine "Tag by Name"-Funktion.
Ist prinzipiell sehr sinnvoll - besonders dann, wenn man bedenkt, dass Nemp eigentlich ursprünglich nicht als player, sondern nur als Verwaltung gedacht war - aber das lässt sich imho nicht damit vereinbaren, den Player so schlank zu halten, dass auch Computer-Laien auf einen Blick die Bedienung verstehen. :? Und das ist mir sehr wichtig (ich stell z.B. öfters mal auf Partys nen Laptop hin, Nemp gestartet, und die Gäste stellen ihre Playlist selbst zusammen. Das klappt erstaunlich gut. Besonders die Funktion "als nächstes abspielen" wird da sehr häufig genutzt :D)

Sieh es von dem Standpunkt aus: Nemp ist dafür da, Überblick über seine mp3s zu schaffen, ohne die "wohldurchdachte Datei-/Ordnerstruktur mit maximaler Entropie" zu beeinträchtigen :mrgreen:

Ein Tipp aber: Nemp bietet die Möglichkeit, die markierten Dateien in der Medienliste in einen Ordner im Explorer zu "Drag-Droppen". Dasselbe funktioniert auch von der Artist- bzw. Albenliste, die ein Kopieren (Nicht verschieben!) aller Dateien eines Artists/eines Albums ermöglicht.

webcss 29. Mai 2006 13:50

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Najaaa, die als Beispiel gegebene Struktur ist ja nur eine Möglichkeit und sollte eben nicht als starre Vorgabe gesehen werden.
In MediaMonkey ist es so gelöst, das man sich aus den ID3Tag Feldern quasi die "harte" Zielstruktur selber zusammenstellen kann,
so das man auch tatsächlich neue Files einfach in ein Verzeichnis schupsen kann und das Programm übernimmt das einsortieren in Verzeichnisse. Fehlt z.B. eine Albumangabe zu einem Künstler kommt die Datei in ein Unterverzeichnis <Interpret>/"unbekannt""<Track>. Die eigentliche Darstellung im Programm erfolgt einzig und allein auf Basis der vorhanden ID3Tags.

Es wäre also auch möglich alle mp3s in einen einzigen ordner zu verlagern, man bekommt dennoch immer sortiert angezeigt, z.B. auch alle Tracks eines Samplers zusammen, oder einzelne Stücke daraus wen man den entsprechenden Künstler anwählt. Dann braucht es nicht mehrere Kopien eines Stücks auf der Platte, es reicht eine einzige!
Ich bin halt ein Fan von einer vernünftigen Verzeichnisstruktur und da ist eine solche Sortierhilfe und Rename-Unterstützung vor allen Dingen für einzelne Lieblingsstücke die einem so über den Weg fallen überaus hilfreich.

Gausi 29. Mai 2006 14:20

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Dass der User die Verzeichnis-Struktur selber wählen könnte, ist schon selbstverständlich. Auswahlkritereium ist dann natürlich der ID3-Tag (wahlweise Priorität auf v1 oder v2). Das Problem mit den doppelten Dateien wird dadurch aber nicht behoben:

Angenommen, ich habe das Album von TokioHotel, sowie die letzten paar Bravo Hits. Wo sortiere ich jetzt die einzige Datei "Tokio-Hotel - Durch den Monsun" ein? Wenn ich mich für das eine entscheide, wird das Album unkomplett, beim anderen der Sampler. Das die Verzeichnisstruktur (fast) nichts an der Anzeige innerhalb von Nemp (oder auch dem MediaMonkey) ändert, ist natürlich klar.
D.h.: Um das Lied "Durch den Monsun" innerhalb von Nemp sowohl im Album, als auch in dem Sampler zu finden, muss es doppelt vorhanden sein. Es sei denn, ich ändere das System komplett ab, und speichere für jedes Objekt "EinAudioFile" nicht den Artist/Album/Titel, sondern für jedes solche Objekt eine Liste mit den entsprechenden Infos. Das halte ich für unrealistisch, bzw. der Kosten/Nutzen-Faktor ist mir zu hoch ;-)

Eine klare Verzeichnisstruktur ist ja eigentlich auch nur dann nötig, wenn man Nemp (oder den Monkey, oder andere in dieser Art) nicht benutzt. Natürlich sehe ich den Vorteil eines guten Ordnersystems, und bei mir herrscht auch einigermaßen Ordnung (mein Sytem unterteilt alle Dateien in Kategorien [Alben, Sampler, Maxis, Einzeltitel, Hörbücher, Soundtracks etc.] und innerhalb dieser Kategorien liegt dann eine OrdnerStruktur wie \Artist\Album bzw. nur \Album\)

Dass ein Programm, was durch seine Funktion einen Überblick verschafft, diesen Überblick auf die Dateistruktur überträgt, ist sicherlich nicht verkehrt, aber es ist erstens nicht "mal so eben" implementiert, es ist "gefährlich" (weil halt die Dateien nicht so belassen werden, wie sie sind), und es geht auf Kosten der Übersichtlichkeit. Wie gesagt. Vielleicht kommt sowas in irgendeiner Form. Aber ich bin da eher skeptisch. Nicht was die Funktion an sich angeht, aber deren Integration in Nemp...

Daniel G 29. Mai 2006 16:25

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Ist der Name "nemp.exe", dann werden alle Einstellungen und Daten im Programmverzeichnis gespeichert. Andernfalls (also z.B. beim Namen "NempXP.exe" wie im Archiv) werden alle Dateien im Anwendungsdatenordner des aktuellen Users gespeichert. Das Unterverzeichnis ist "...\Gausi\Nemp\"
Ist etwas unkonventionell, gebe ich zu, aber ich war es leid, für beide Zwecke immer wieder neu zu kompilieren. Und weil ich beide Versionen gebrauchen kann, hab ich das mal so gelöst.

Warum nicht über eine einfache Checkbox im Menü?

Zitat:

Zitat von Gausi
Ich meinte damit sowas in der Art. Aber gut, dass du das nicht brauchst, das ist nämlich wohl etwas komplizierter als die bloße Wiedergabe :wink:

Aber nett wär's schon. Quasi so'ne Eierlegende Wollmilchsau. :stupid:

Lädt der eigentlich die Playlist am Start nochmal komplett neu? Der brauch' beim zweiten Start ziemlich lange..

Gut wäre es auch, wenn man bei dem "Mini" - Player sowas wie "Stay on Top" aktivieren könnte..

Aber sonst top! :thumb:


Edit:
Zitat:

Angenommen, ich habe das Album von TokioHotel
:shock:

Gausi 29. Mai 2006 18:17

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Warum nicht über eine einfache Checkbox im Menü?

Gerne, aber wo speichere ich dann diese Option? Irgendwie muss ich ja festlegen, wo er nach der ini suchen muss.
Zitat:

Aber nett wär's schon. Quasi so'ne Eierlegende Wollmilchsau. :stupid:
Klar wär das nett. Ein Kumpel meinte auch noch, ich sollte das Rippen von Audio-CDs einbauen. Kann man alles machen, ja. Irgendwann mal. Wenn ich so gar nichts anderes zu tun habe :lol:
Zitat:

Lädt der eigentlich die Playlist am Start nochmal komplett neu? Der brauch' beim zweiten Start ziemlich lange..
Das der beim Start etwas länger braucht, liegt höchstwahrscheinlich an einer relativ umfangreichen Medienliste. Das Problem ist, dass ich für die schnelle Anzeige der Artist/Albenlisten und der zugehörigen Lieder die komplette Liste einmal nach Artist, und einmal nach Album sortiert im Speicher liegen haben muss. Abspeichern tu ich aber aus Platzgründen nach Pfad sortiert (dann muss ich immer nur die Dateinamen speichern, nciht den kompletten Pfad). Zweimal die Liste zu sortieren dauert etwas.
Aber ja, auch die Playlist wird komplett geladen, da für die Anzeige (Schriftfarbe etc.) einige Infos benötigt werden, die in der m3u/pls nicht gespeichert werden können. Das aber kann man in den Optionen abschalten.
Zitat:

Gut wäre es auch, wenn man bei dem "Mini" - Player sowas wie "Stay on Top" aktivieren könnte..
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wird gemacht ;-)

Zum Edit: Da steht: "Angenommen..." :mrgreen:

Daniel G 29. Mai 2006 18:24

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Zitat:

Zitat von Daniel G
Warum nicht über eine einfache Checkbox im Menü?

Gerne, aber wo speichere ich dann diese Option? Irgendwie muss ich ja festlegen, wo er nach der ini suchen muss.

Schau' halt, ob du die ini im Programmverzeichnis findest. Wenn nicht, dann lässt du das Programm in dem anderen Ordner ("...\Gausi\Nemp\") suchen. Wenn es da auch nicht ist, dann handelt es sich um den ersten Start. Die Checkbox wäre dann nur dazu da, damit das Programm weiß, wo es die Einstellungen speichern soll.

Zitat:

Zitat von Gausi
Zum Edit: Da steht: "Angenommen..." :mrgreen:

:zwinker:

Gausi 29. Mai 2006 19:11

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Ja, das kann man machen. Aber was macht man, wenn der User nach ein paar Starts die Einstellung ändert? Klar, man könnte dann die ggf. vorhandene andere ini löschen. Aber was ist, wenn der User im Programmverzeichnis keine Löschrechte hat?
Wie erfährt man also bei einem Neustart, welche ini-Version gewollt ist? Über das Dateialter zu gehen halte ich für unsicher.

Aber: Das jetztige ist ja nicht die endgültige Lösung. Sollte ich mal auf die Idee kommen, das auch woanders anzubieten, wo nicht so hochqualifizierte Menschen anzutreffen sind wie in einem Programmierforum, werde ich das irgendwie über ein Setup erledigen, das die Programmdatei entsprechend umbenennt, oder aber beide (hardgecodete) Versionen in die Setup.exe reinsetzen, und nur eine wird kopiert. Oder aber: Den Speicher-/Ladeort einfach über einen optionalen Parameter bestimmen, was man dann über eine Verknüpfung leicht regeln kann. Mal schauen.

xZise 29. Mai 2006 19:12

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Wozu bietest du überhaupt die entscheidungsmöglichkeit?

Gausi 29. Mai 2006 19:20

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Weil meiner Meinung nach es zwei verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt:

Variante Eins ist für den, der das Programm nur auf einem Rechner nutzt und dort installiert hat. Dann ist die Version angebracht, die die Dateien im Anwenderverzeichnis speichert, damit man auch als Nichtadmin arbeiten kann, ohne das Programmverzeichnis freizugeben.

Die andere Variante ist die, dass das Programm z.B. auf einer externen mp3-Platte liegt, die mal an dem einen, mal an einem anderen Rechner hängt. Dann ist es von Vorteil, wenn die Einstellungen direkt bei dem Programm gespeichert sind.

glkgereon 30. Mai 2006 13:49

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
also ich habe mir das programm mal angesehen und muss sagen: Respekt :thumb:

und obwohl ich auch oft RadioStream höre (xZise ;-) ) fällt das nicht ganz so ins gewicht denn Miranda kann es auch :-D

ansonsten hat es zZ Winamp bereits abgelöst...
Was mir persönlich noch fehlt:
- Globale Shortcuts (Lautstärke, Start, Pause, ...)


Was ich mir anders wünschen würde:
- Der Lautstärkeregler (so trivial es klingt) ist zu klein. Den würde ich nicht neben die visualisierung sondern darunter machen, so dass er ebenso lang ist wie der wiedergabebalken.
- Die Anzeige des Liedes je nach Bitrate/Länge/Mode sollte konfigurierbar sein. d.h. nicht nur an/aus sondern zb dass man die abgestuften Schriftgrößen angeben kann...
- Die Coveranzeige könnte man auch über einen Internet-Dienst machen...
Ich hatte das mal so gelöst:
Delphi-Quellcode:
procedure GetBmp(const Artist, Album: String; var Front, Back, CD: String);
var T, Pre:String;
    ID, Num: Integer;
begin
  T:='http://www.cover-paradies.to/?fCall=Search&&vSearchString='+Artist+' '+Album+'&&vSearchInSektion=Audio-CD&&B3=Suche starten';
  T:=StringReplace(T,' ','%20',[rfReplaceAll]);
  T:=HTTP.Get(T);
  if Pos('Resource id #',T)=0 then
    begin
    ID:=Pos('<a href="?vDownload=Image&vId=',T)+Length('<a href="?vDownload=Image&vId=');
    Num:=StrToInt(copy(T,ID,PosEx('&',T,ID)-ID));
    Pre:='http://www.cover-paradies.to/Archiv/Cover/Audio-CD/'+Artist[1]+'/';
    T:='/'+IntToStr(Num)+'.jpg';
    Front:=Pre+'Front'+T;
    Back:=Pre+'Back'+T;
    CD:=Pre+'CD'+T;
    end;
end;
Was eventuell eine schöne erweiterung wäre:
- Lieder die gespielt wurden aus der playlist löschen (sodass immer das erste gespielt wird...) (In den Optionen ein/ausschaltbar)
- eine "Mass-Rename"-Funktion à là "die Lieder sind im format '%track%-%titel%' mach dadraus 'Interpret - Album - %track - %titel%'" oder sowas...

xZise 30. Mai 2006 20:38

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Was genial wäre, falls es möglich ist:
Das man einstellen kann, ob das Programm die Systemlautstärke, oder nur die Progammoutputlutstärke einstellt.

Vorteil: Du zoggst ein Game und hörst im Hintergrund mukke (Also mit Nemp). Dann kann es sein, dass das Lied zu leise gegenüber dem game ist. D.h. wenn du dann die Lautstärke bei Winamp hochdrehst, dann drehst du auch die Gamlautstärke hoch (kompliziert ich weiß ^^), aber die ist ja genau rrichtig ^^

Da ich z.Zt. eher Ubuntu benutze, und ich kein Wine habe, konnte ich leider nicht nachguggen, welche Lautstärke dein Nemp regelt! Danke wenn du das einbaust (oder hast du das :D)! Dass wäre genial ^^

Zitat:

Zitat von glkgereon
obwohl ich auch oft RadioStream höre (xZise ;-) )

Wie echt :D

Gausi 31. Mai 2006 09:34

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
@glkgereon: Die Shortcuts: Du meinst so "richtig globale" Shortcuts via RegisterHotkey? Gute Idee. Bin bisher nicht darauf gekommen, weil ich ne Tastatur mit Multimediatasten habe ;-)

Den Lautstärkeregeler werde ich wohl so lassen. Viel größer ist der in den meisten andern Programmen ja auch nicht. Wenn ich Shortcuts dafür einfüge, ist aber eine genauere Steuerung der Lautstärke möglich ;-)

Die freie Konfigurierbarkeit der Schrift werde ich mir mal anschauen. Schriftstyle und Größe kann man ja vom Skin unabhängig machen. Nur die Farbe wäre dann zusätzlich auch eine Skineigenschaft, oder? Da werde ich es wohl aber dabei belassen, drei Farben angeben zu lassen, und dann linear/quadratisch die Zwischenfarbe zu bestimmen.
Die Schriftgröße macht mir etwas Probleme, da ich es noch nicht hinbekommen habe, den VST vernünftig mit einer variablen Zeilenhöhe zum Laufen zu bringen. Mal schauen, inwiefern ich da eine Konfiguration erlaube. Wird etwas Bastelarbeit werden.

Dein Code zur Coveranzeige geht bei mir nicht. HTTP ist doch die Indy-Komponente, oder? Die liefert mir immer nur "Keine Frames ...blablabla" zurück, sodass die ermittlung der Cover-ID fehlschlägt. Aber das finde ich auch eine nette Idee :D

Zur Mass-Rename hab ich ja schon was gesagt, das mit dem löschen des abgespielten Liedes aus der Playlist ließe sich einrichten. Aber dass das aktuelle immer das erste ist, wird ja nicht gehen, da man auch ein anderes Lied markieren kann. Und es wird immer nur dann entfernt, wenn das Lied von ganz alleine komplett durchgelaufen ist, oder (also ohne manuellen vorherigen Abbruch, und ohne Scrollen im Lied (letzteres könnte noch ne Unter-Option sein))

@xZise: Ich hoffe eigentlich, dass die globale Lautstärke nicht von "meiner" Lautstärke beeinflusst wird.
Allerdings sehe ich den Effekt, den du bei Winamp beschreibst, bei mir auch nicht. Könnte daran liegen, dass du ne andere Winamp-Version hast, oder aber an den unterschiedlichen Soundkarten und den Möglichkeiten, die diese bieten...

Gausi 6. Jun 2006 19:10

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Eine neue Version ist da. (Das Beta habe ich erstmal weggelassen.)

Nemp kann jetzt Radio hören. Auch die Schnellsuche ist drin, sowie eine erweiterte Konfiguration der Anzeige (Schriftfarbe/-größe) und globale Hotkeys.
Wichtigster neuer Punkt ist das PlugIn-System: Einfach die passende Addon-dll von http://www.un4seen.com runterladen, die dll ins Programmverzeichnis kopieren und Nemp kann weitere Dateiformate abspielen (z.B. MonkeysAudio (*.ape) oder Audio-CDs (*.cda)). Für einige der voreingestellten Streams wird ein Plugin benötigt. Welches verrate ich nicht, sonst krieg ich Ärger mit der GPL, die mich dann in Aachen oder sonstwo ins Gefängnis sperrt :mrgreen:

Den Marienkäfer-Skin habe ich entfernt. Wenn mal wieder schönes Wetter ist, such ich nen neuen Käfer und mach noch mal ein richtiges Foto von so nem Vieh.
Aber die Mieze ist doch auch nett, oder? :cat:

arbu man 6. Jun 2006 19:25

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Ja die GPL ist schon ... sehr ... dominierent(Immer will Sie als Lizenz gelten).

Zu deinen Programm damit es ein richtiger Player wird fehlt eigentlich nur doch das man das Programmfenster auch kleinmachen kann wie z.B der der M$ MP als DeskBand. Sonst ist es richtig gut weiter so :thumb:

Gausi 6. Jun 2006 20:16

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Das Deskband-Prinzip ist mir bekannt, und ich habe es vorerst als zu kompliziert verworfen. Mit der Api hab ichs nicht so...

Aber drück mal F7 - für den Anfang sollte das klein genug sein ;-)

arbu man 6. Jun 2006 20:28

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Hey sieht schon mal nicht schlecht aus nur kann ich das kleine (schlecht) Fenster verschieben, ich klicke intuitiv auf die "titleleiste" auch ist das mainmenu als popup menu nicht überall verfügbar es wäre schön wenn es etwas mehr verfügbar wäre.

Gausi 27. Jun 2006 19:29

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Ein kleines Update ist online. Die alte Version hatte einen recht unangenehmen Fehler, der unter gewissen Umständen eine Exception beim öffnen eines Kontextmenüs verursachte. Das und etwas weiterer Kleinkram wurden beseitigt:
  • Kleine Änderungen an der Visualisierung
  • Selten auftretender Fehler beim Abspielen von Webradio, wahrscheinlich verursacht durch fehlerhaft übertragene Meta-Informationen, wahscheinlich behoben
  • Beim Abspielen von Webradio wurden weiter die Lyrics der zuletzt abgespielten mp3-Datei angezeigt
  • Option hinzugefügt, die eine bestimmte Funktion abschaltet, die aber wahrscheinlich hier bisher keiner bemerkt hat. (Hängt mit der automatischen Korrektur der Laufwerksbuchstaben bei Verwendung von externenen Datenträgern zusammen. Diese schlägt ggf. fehl, wenn der Datenträger nicht angeschlossen ist oder sich die Ordnerstruktur an bestimmten Stellen verändert hat. Die dann erscheinende Eingabeaufforderung für den neuen Laufwerksbuchstaben kann jetzt abgeschaltet werden.)

xZise 8. Jul 2006 16:19

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Bei mir verschwindet die Menüleiste, wenn man den Skin wechselt.

Gausi 8. Jul 2006 16:43

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Bei Skins gibt es die Option "Hauptmenü verstecken". Ich glaube, bei einem der mitgelieferten ist diese Option aktiviert, bei dem anderen nicht. Über den Skineditor kann das entsprechend angepasst werden.

webcss 25. Jul 2006 08:32

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Hi!
Nemp gefällt mir immer besser, benutze ihn jetzt als meinen mainplayer.
Was ich mir aber noch wünsche, wären unicode fähige Listen und Lyrics Memo. Bei fremdsprachigen Tracks mit "Sonderzeichen" unabdingbar.
Interessant wäre auch eine Function in der effektsektion, um etwa Delayzeiten anhand der BPM eines Tracks direkt auszuwählen.

Weiter so!

Gausi 26. Jul 2006 07:03

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Unicode fähige Listen? Das wäre was, ja. Über die Machbarkeit sage ich erstmal noch nichts - da muss ich dann ja für sämtliche Darstellungskomponenten und Anzeigen das umbauen. Und das Auslesen der Infos muss ich auch umschreiben. Wird also nicht ganz so einfach ;-)

Das mit den Delayzeiten habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit? Gut, die BPM kann man iirc irgendwie einigermaßen mit der bass.dll bestimmen, aber was sind dann die Delayzeiten?

webcss 26. Jul 2006 07:26

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Die Delayzeiten kann man aus BPM und Takt berechnen: einfach ein DropDown-Menü mit Taktarten (1/4, 1/8, 3/4 usw) und die zum Takt und Beat passende Delayzeit berechnen. Formel hab ich grad nicht im Kopf, reiche ich aber nach. Ist gerade für Parties wo man gerne mit Effekten spielt ein sinnvolles feature wie ich finde, und gar nicht schwer.

VirtualTreeview ist übrigens von Haus aus Unicode fähig, für alles andere gibts TnTUnicode Controls. mit GExperts ReplaceComponent sollte das kein Problem sein. Strings müssen halt wideChar sein aber auch das geht mit search und Replace.

wäre auf jedenfall übercool :???: :drunken:

Gausi 26. Jul 2006 07:41

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Dass der VST Unicode-fähig ist, hab ich mir fast gedacht :wink: . Es geht mir auch eher um die Edits und Label (dafür gibts Kompos, weiß ich), und vor allem um die anderen Ausgaben (die Laufschrift oben male ich selber über TextOut) und die Taskleiste :gruebel:

Ich raff übrigens immer noch nicht, was du mit Delayzeiten meinst. Meinst du, dass die Visualisierung im Takt mitläuft?

Oh man...meine ToDo-Liste wächst und wächst (sowohl Kleinkram als auch dickere Brocken wie das hier und ein paar Kracher), und ich habe im Moment gar keine Zeit zum coden... :?

webcss 26. Jul 2006 10:13

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
schnell mal nachgegooglt: BPM->Delay-Time. ist also im Prinzip gaaaanz einfach :-D

Soweit ich weiss ist bei den TnTControls auch 'nen Unicode-Fähiger TextOut(-Canvas) dabei....

Gausi 19. Sep 2006 19:08

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nemp 2.5 ist da.

Jede Menge große und kleine Änderungen, die auf den ersten Blick nach nix aussehen, aber teilweise recht aufwendig zu implementieren waren.

Eine komplette Liste der Änderungen findet sich in der readme.txt

Besonderes Augenmerk möchte z.B. ich auf das Hintergrundbild setzen, die sich bei Verschieben der Nebenfenster verändert, so dass immer der Eindruck eines durchgehenden Bildes entsteht.

Ebenso möchte ich anmerken, dass die Unicode-Unterstützung für mp3-Dateien teilweise besser als beim Windows-Media-Player 10 ist. Ich habe hier einige Dateien, die bei Nemp richtig angezeigt werden, wo der WMP nur Quatsch liefert.

Eine weitere sehr nützliche Funktion, die evtl. etwas zu versteckt ist, ist die variable Vorauswahl. Die kann man entweder in den Optionen ändern, oder aber per Klick auf den Header der Artist- und Albenliste.

Und: Eine der neuen Funktionen beinhaltet ein kleines Gimmick. Welches das ist, wird nicht verraten - nur soviel: Die Chance, dieses Gimmick zu entdecken, steigt mit der Anzahl der verschiedenen "Bravo Hits", die man so sein eigen nennt :mrgreen:

Wahrscheinlich hab ich ein paar Dinge übersehen. Ein paar Fehler kenne ich bereits:
  • *.pls-Playlist mit Unicode-Dateinamen bringen nichts (TIniFile ist nicht Unicode-fähig)
  • *.m3u-Playlisten mit Unicode-Dateinamen können wahrscheinlich nicht von anderen Playern gelesen werden
  • Draggen von Unicode-Dateien funktioniert von Nemp aus nur in den Explorer - nicht in andere Anwendungen.
Ansonsten: Viel Spaß damit, und nicht direkt hauen, wenn was schiefläuft. :stupid:

Hinweis zu dem Earth-Skin: Im Skinordner liegt eine readme mit einem Link zur Quelle. Dort findet sich eine größere Version dieses Bildes, sowie ein paar weitere schöne Bilder unseres Planeten.

Kleiner Tip zur neuen Skinoption "Hintergrundbild am Desktop ausrichten": Man kann auch das Desktop-Hintergrundbild als Skin-Hintergrund nehmen (vgl. Anhang)

Hador 12. Okt 2006 21:18

Re: Nemp - Noch ein Mp3-Player
 
Ich habe deine neue Version nicht getestet, jedoch am 15.05.06 eine alte von dir.
Von dieser Version habe ich allerdings gerade einige Dateien im Ordner Anwendungsdaten gefunden.
kannst du diese Einstellungen nicht im Programmverzeichnis speichern?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz