Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Firewall (https://www.delphipraxis.net/69482-firewall.html)

geisi 15. Mai 2006 20:22


Firewall
 
Kann mir irgendwer eine Firewall empfehlen, bei der man selbst auch sehr viel konfigurieren kann.
na klar, es gibt z.B. ZoneAlarm usw. aber ich brauche eine firewall, die ich selber konfigurieren kann, evt. mit acesslists usw.

danke im voraus

Balu der Bär 15. Mai 2006 20:24

Re: Firewall
 
Schonmal eine Suchmaschine bemüht ? Dort gibt es ein Haufen Seiten wo Firewall getestet und ausführlich verglichen wurden.

markusj 15. Mai 2006 21:34

Re: Firewall
 
Outpost Pro

ichbins 15. Mai 2006 22:04

Re: Firewall
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was meinst du mit "selbst konfigurieren"?

Ich habe die Sygate Personal Firewall. Die finde ich super, da sie (nach kostenloser Ausfüllung des Registrierungsformulars) absolut kostenlos, ohne Werbung und vor allem im normalen Windows-Style gehalten ist nicht so wie die ZoneAlarm.


Anbei ein Screenshot.

Matze 15. Mai 2006 22:31

Re: Firewall
 
Hi,

Sygate wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, doch nutze ich es auch. Die Kerio Personal Firewall fand ich nicht ganz so gut wie Sygate, bietet aber auch einige Einstellungsmöglichkeiten.

Was ich bei Sygate bisher nicht geschafft habe, ich es, bestimmen IPs/Hosts den Zugrif auf localhost zu gestatten, doch auch das geht sicher irgendwie. ;)

bigg 15. Mai 2006 22:38

Re: Firewall
 
iptables vielleicht?

Dust Signs 15. Mai 2006 22:54

Re: Firewall
 
Zitat:

Zitat von geisi
Kann mir irgendwer eine Firewall empfehlen, bei der man selbst auch sehr viel konfigurieren kann.
na klar, es gibt z.B. ZoneAlarm usw. aber ich brauche eine firewall, die ich selber konfigurieren kann, evt. mit acesslists usw.

Also wenn du ACLs, Stateful Inspection und ähnliche Späße nutzen willst, bist du mit einer Hardware-Firewall um einiges besser beraten. Ich kenne keine Software-Firewall, mit der sich brauchbare (reflexive) ACLs erstellen lassen - von Stateful Inspection mal ganz abgesehn ;)

Dust Signs

bigg 15. Mai 2006 23:10

Re: Firewall
 
Hardware-Firewall? Was soll das den sein? Brennt die etwa, wenn man sie anstellt? :gruebel:

nat 16. Mai 2006 00:27

Re: Firewall
 
die firewall von sygate kann ich auch nur empfehlen.
is bisher die beste die ich so gesehen hab.
hab die sygate personal firewall pro.

mkinzler 16. Mai 2006 05:33

Re: Firewall
 
Software und Hardware-Firewalls haben beide Vor- u. Nachteile. Nur mit einer SW-Firewall kann man bestimmten Programmen den Zugriff ins Internet über einen bestimmten Port erlauben. Mit einer HW-FW kann man ja nur Ports freigeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz